Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ich suche einen erwachsenen Duft

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Na klar, und noch viel mehr !
    Fein!

    Dornröschen, der Coco ist mir zu heftig, zu speziell irgendwie. Und der No 19 ist auch nicht so ganz mein Fall, ich hatte mal den Poudre, der war mir zu grasig.
    Petersilie, vom dem Panthere hab ich hier eine Miniatur, bin nur noch gar nicht dazu gekommen sie zu testen. Allerdings bin ich so ganz neuen Düften eher skeptisch, ich hätte gerne einen Klassiker, der dann auch mal ne Weile im Sortiment bliebt, wo man nicht Angst haben muß, dass er nach der ersten Flasche schon wieder vom Markt ist, wenn man Nachschub kaufen mag. Das ist glaub bei Cartier schon öfter der Fall gewesen, ich erinnere mich da noch an den Kirschenduft und auch an einen anderen, der war so schnell wieder verschwunden...

    Edit: Testliste erweitert.
    Geändert von Exuser64 (12.03.15 um 19:29:45 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sensations von Jil Sander und Pour Femme von Lacoste kennst du schon?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    51
    Ich habe auch spontan an Jour d'Hermes bzw. das Absolu gedacht. Bei Chanel finde ich das Allure wunderschön. Und Shiseido Zen fällt mir gerade noch ein.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,885
    Mir fällt da noch Arpège von Lanvin ein.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sensations von Jil Sander und Pour Femme von Lacoste kennst du schon?
    Eve, von dem hatte ich vor Jahren schon zwei oder drei Flaschen verbraucht, der ist toll. Ich dachte, den gibt's gar nicht mehr… Ich sollte den auch nochmal testen, ich weiß gar nicht, warum ich den eigentlich nicht mehr nachgekauft habe.
    Den Pour Femme hatte ich auch schon mal als Pröbchen, ich weiß nur, dass ich ihn nicht ganz so harmonisch für meine Nase fand. Aber das heißt nix, inzwischen findet meine Nase alles anders als früher.

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich empfehle mal noch "Must de Cartier", den benutze ich aktuell auch oft, ein sehr eleganter Duft, der über nicht übermorgen noch zu riechen ist.

    Kopfnote: Galbanum, Mandarine, Neroli
    Herznote: Herznote Jasmin, Narzisse, Rose
    Basisnote: Basisnote Moschus, Vanille, Vetiver

    Ansonsten kann ich mich auch Petersilie anschließen mit dem La Panthere, ebenfalls von Cartier. Den Originalduft von Scherrer hätte ich jetzt auch noch genannt, aber ich glaube, es gibt ihn momentan nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Autsch, heute hab ich den Panthere getestet, ich war mutig und habs direkt auf die Haut. Puh, den find ich zum Abschrubben, was ich dann auch gleich gemacht hab, und was anderes kräftiges hinterhergesprüht, weil der pappt ja wie Marmelade.

    Die Miniatur kommt jetzt in den Setzkasten.

    Den Bulgari fand ich übrigens zu wenig haftend, sonst ganz nett, Butterkeks.
    Geändert von Exuser64 (13.03.15 um 09:01:57 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von joerdis Beitrag anzeigen
    Bei Chanel finde ich das Allure wunderschön. Und Shiseido Zen fällt mir gerade noch ein.
    Oh ja - den Allure habe ich vor Jahren lange getragen und finde ihn immer noch toll; den werde ich mir auch irgendwann wieder zulegen.

    Den Shiseido Zen mag ich auch sehr.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #29
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Moin Green

    Du hast mit dem Chanel eine gute Wahl getroffen, er passt bestimmt sehr gut zu Dir.Hier sind so viele tolle Dufte genannt worden aber ich nehme an Du magst keine so sehr Erwachsene oder zu klassische Parfüms.
    Probier fröhlich weiter, so findest am Ende bestimmt einiges was in die engere Wahl kommt!

    Und by the way, habe ich noch einen sehr beliebten Duft hier, eventuell kennst Du ihn und er ist Dir zu stark, ich finde, er geht immer!
    http://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Instant_Magic
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  10. #30
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Für mich ist das hier der perfekte erwachsene Duft.
    Er wird mir nie zu viel. Er ist nicht aufdringlich, aber auch nicht langweilig. Er ist so anschmiegsam, elegant und warm.

    https://www.douglas.de/douglas/D%25C...001004684.html
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Duft...
    Von Annmarie11 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 16:58:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  3. Ich suche einen Duft...
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 14:57:34
  4. Suche einen Duft
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 17:28:51
  5. Ich suche einen Duft!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 13:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •