Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Drogerie-Shampoo, das schnelles Nachfetten vermeidet?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Anzeige
    Meine Haare fetten übrigens mit klaren Shampoos viel schneller nach als mit cremigen. Benutze auch Schauma 7 Kräuter.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Meine Haare fetten übrigens mit klaren Shampoos viel schneller nach als mit cremigen. Benutze auch Schauma 7 Kräuter.
    Echt? Ich glaube, bei mir ist es eher umgekehrt. Meine Kopfhaut will entfettet werden. Bei mir funktioniert die sanfte Tour nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich lass das Shampoo beim 2. Waschgang ca. 2 Minuten einwirken. Mit klaren Shampoos werden sie nach 1-2 Tagen furchtbar strähnig und fetten wie verrückt nach, so wasch ich sie alle 3-4 Tage manchmal auch längerer Abstand, dann mit Trockenshampoo zwischendurch.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Einwirkenlassen bringt imho gar nichts. Das laugt bloß die Haare aus.
    Die Fettmoleküle und Tensidmoleküle müssen sich finden um sich aneinander binden zu können.
    Das geschieht nur durch Bewegung. Also das Shampoo einmassieren.
    Und auf jeden Fall genügend Wasser nehmen, denn ohne Wasser werden die Tenside nicht aktiv.

    Und nochmal: Haare fetten durch häufiges Waschen NICHT schneller nach.
    Das einzige, was die Talgproduktion beeinflußt, sind Hormone und Temperatur.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Einwirkenlassen bringt imho gar nichts. Das laugt bloß die Haare aus.
    Hm, bei Kräutershampoos wird allerdings öfter behauptet, das Einwirkenlassen ermögliche, dass die Kräuter Wirkung entfalten. Mit dem Auslaugen hast Du aber möglicherweise Recht. Ich schäume sowieso immer nur die Kopfhaut ein und gebe nun vor dem Shampoonieren mit "Entfettungsshampoos" Öl und/oder Spülung in die Längen, um sie etwas zu schützen.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hm, bei Kräutershampoos wird allerdings öfter behauptet, das Einwirkenlassen ermögliche, dass die Kräuter Wirkung entfalten. Mit dem Auslaugen hast Du aber möglicherweise Recht. Ich schäume sowieso immer nur die Kopfhaut ein und gebe nun vor dem Shampoonieren mit "Entfettungsshampoos" Öl und/oder Spülung in die Längen, um sie etwas zu schützen.
    Klingt nicht schlecht, die Methode.
    Ich hab mal gehört man soll vor dem Shampoonieren die Spülung in die Längen geben und dann erst das Shampoo auf die Kopfhaut geben.
    Mit Öl würde ich mich das nicht so trauen, das könnte fettige Rückstände geben.
    Bei mir funktionieren sanfte Shampoos übrigens auch nicht. Ich brauche eine gründlich entfettete Kopfhaut.

  7. #17
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich kann nun berichten, dass Schauma bei mir funktioniert ! Sonntag Morgen damit gewaschen und jetzt noch lockere, fluffige Haare! Yeah !

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Am wichtigsten ist wohl ein Shampoo zu verwenden, das keine Filmbildner oder "Pflegestoffe" enthält, Shampoo soll sauber machen, das wars. Dafür reichen milde Tenside völlig aus, damit tut man sowohl Kopfhaut als auch Haaren einen großen Gefallen.
    Viel wichtiger als einwirken lassen ist, dass sich das Shampoo gut verteilt, milde Shampoos bilden keine Schaumberge und haben es dadurch etwas schwerer, da hilft es die Haare nass zu machen, Shampoo auf der Kopfhaut verteilen, nochmal einen kurzen Schwall warmes Wasser drüber und dann einmassieren.
    Auf SLS Tenside würde ich in jedem Fall verzichten...

    Die Längen muss man nicht (jedes Mal) mit einshampoonieren, wenn man keine Stylingprodukte benutzt.

    Mild gereinigte Haare fühlen sich meistens deutlich besser an und glänzen mehr, als Haare, die durch falsche "Pflege" belegt sind und rau und stumpf aussehen, außerdem können die Haare so das Fett der Kopfhaut einfach aufsaugen, das pflegt sie und sie sehen nicht strähnig aus

    Ansonsten: Keine Pflege- oder Stylingprodukte an den Ansatz bringen und vor allem Finger weg. So viel Fett verteilt man sich selbst in den Haaren, weil man dauernd rein fasst. Ponys sind extra blöd weil sie das Fett der Stirn aufnehmen, also Haare raus aus dem Gesicht. Und morgens auf kräftiges Bürsten verzichten, das verteilt das Fett schön in den Ansätzen und macht sie strähnig. Außerdem nicht föhnen, denn durch die Wärme öffnen sich natürlich die Poren und der Talg kann abfließen.

    Wunder vollbringen kann ein Shampoo diesbezüglich nicht, aber mit dem falschen Shampoo sehen Haare unglaublich schnell fettig aus.
    Hab mal Lush Godiva probiert, damals hab ich schon nur 1mal wöchentlich gewaschen, aber damit sahen meine Haare nach einem halben Tag viiiiel schlimmer aus als sonst direkt vor der Wäsche, sie wurden richtig strähnig, das hab ich sonst nie

    Mein Tipp ist natürlich das Babylove Pflegebad

  9. #19
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Danke für deinen Post, das ist sehr interessant!

    Nimmst du das Baby Pflegebad tatsächlich zum Haarewaschen? Kannst du sie dann noch kämmen ?

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Klar, wieso nicht? Es gibt (oder gab? finde es auf der Homepage gerade nicht...) auch ein Shampoo von Babylove, das genau die gleichen INCIS hat - nur halt für mehr Geld. Mildes Shampoo oder so, allerdings nicht das in der Tube, das ist was anderes...

    Für mich hat es bessere INCIS als jedes Shampoo, das ich je in der Hand hatte.

Ähnliche Themen

  1. Shampoo gegen schnelles Nachfetten
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 12:15:09
  2. Schnelles Nachfetten der Kopfhaut
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 02:23:12
  3. Drogerie-Shampoo gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 19:57:54
  4. beruhigendes Shampoo aus Drogerie
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 10:16:29
  5. best of... drogerie-shampoo
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 18:23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •