Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaub im Oktober

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Urlaub im Oktober

    Anzeige
    Da mein Sohn in den Herbstferien mit Oma und Opa in Mallorca ist, ich aber trotzdem zusammen mit meinem Freund Urlaub habe würde ich gerne ein paar Tage (maximal 5) weg mit ihm. Was könnt ihr denn da so empfehlen? Ob fliegen oder fahren ist erstmal egal, es muss leider allerdings günstig sein. Also maximal 300€ pro Person wäre toll. Expedia und Co spuckt irgendwie nichts aus.

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Südtirol kann im Okt. richtig schön sein.
    Hört sich piefig an, ist es aber nicht.

    (edit: Leckeres Essen (bis dahin ist deine Diät erfolreiche Geschichte!), leckere Weine (am besten mit dem Auto hinfahren, damit man viiieeel Wein mitbringen kann), die Therme in Meran, shoppen in Bozen, wandern überall... hach!
    Geändert von lazybear (13.03.15 um 20:07:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zypern ist mein heißer Tipp! Es ist rasch erreichbar und Oktober/November die ideale Jahreszeit!
    Hotel Nissi Park oder Nissi Beach sind meine Empfehlungen.

    Abraten kann ich zb von Side in der Türkei

    Aber mit 300€ wär vielleicht ein Thermenhotel besser
    Geändert von Blu (13.03.15 um 22:31:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Zypern ist mein heißer Tipp! Es ist rasch erreichbar und Oktober/November die ideale Jahreszeit!
    Hotel Nissi Park oder Nissi Beach sind meine Empfehlungen.
    Und wo buchst du das für 300 Euro pro Person?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wo buchst du das für 300 Euro pro Person?
    Ja sorry, hab das mit den 300€ überlesen. Da geht sich Zypern leider nicht aus.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Südtirol kann im Okt. richtig schön sein.
    Hört sich piefig an, ist es aber nicht.

    (edit: Leckeres Essen (bis dahin ist deine Diät erfolreiche Geschichte!), leckere Weine (am besten mit dem Auto hinfahren, damit man viiieeel Wein mitbringen kann), die Therme in Meran, shoppen in Bozen, wandern überall... hach!
    Das unterschreib ich so und wir fahren da im Oktober hin ! Ich war schon mehrmals da und das waren meine schönsten Urlaube überhaupt ! Das Essen ist der Hammer, der Wein und dann die wunderschöne Natur ... zweimal hach
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Um 12 Uhr kommt ein Reisebericht über Südtirol auf 1+, falls es dich interessiert.
    Südtirol ist traumhaft, wie andere hier schon geschrieben haben. Ich hab da mal gearbeitet. Allerdings waren die Unterkünfte nicht ganz billig.
    Vielleicht hat hier jemand Tipps für günstige Ferienwohnungen o.a.
    LG Gabi

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Südtirol ist wunderschön. Da stimme ich den anderen zu.
    Nahe dran ist auch Österreich.
    Und die See, Nordsee ganz besonders, die ist im Oktober so richtig herrlich. Da kommt man auch mit kleinem Budget aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Holland!
    Wir waren in der letzten Woche hier http://www.duinhofholidays.nl/de/
    Sehr sehr schön war es dort Es gibt Ferienwohnungen und -häuser, für Kinder wir einiges geboten und es ist nur ein Katzensprung bis zum Strand. Man kann sich Brügge oder Knokke-Hiest anschauen und auch sonst einiges unternehmen

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und die See, Nordsee ganz besonders, die ist im Oktober so richtig herrlich. Da kommt man auch mit kleinem Budget aus.
    Na ja, über 60 Jahre Nordsee-Erfahrung sagen mir, dass das sein kann, aber häufig nicht so ist. Und kleines Budget? Im Oktober sind Herbstferien, da wird ganz gerne noch mal zugelangt.

    Ich denke mal, Wettersicherheit hat man im Oktober nirgendwo mehr, wenn man nicht in den Süden fliegt und ich habe selbst auf Mallorca im Oktober schon eine Woche nur Sturm und Regen gehabt.

    Mir hat es letzes Jahr am Gardasee (Mitte Oktober) gut gefallen. Das Wetter war bombastisch (hätte aber wohl auch schon anders sein können). Ich war viel mit dem Linienbus unterwegs. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub Ende Oktober - Tipps gesucht!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 22:51:59
  2. AMU vom 6. Oktober...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 09:40:09
  3. AMU vom 14. Oktober...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 21:53:16
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Im Oktober.....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 20:32:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •