Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Persönliche Fragen von Kollegen

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Genau, und ich kenne einige mit Familie inkl. Kindern, die frustriert sind ohne Ende!! Also Kopf hoch. Es hat alles Vor- und Nachteile.

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Lass dich bitte nicht von solchem dummen Gerede runterziehen.
    Vermutlich hat jeder den ein oder anderen Deppen am Arbeitsplatz, der hin und wieder etwas völlig Geschmack-/Taktloses vom Stapel lässt. Solche Vollpfosten sollte man entweder ignorieren oder ihnen ordentlich die Meinung geigen - je nach persönlicher Verfassung.
    Meist ist diesen Hohlköpfen nicht mal bewusst, was sie da gerade gesagt haben. Dafür sind sie viel zu dämlich und haben kein Einfühlungsvermögen und blubbern, bevor sie ihr kleines Hirn einschalten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #13
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Und manche tun es weil sie selbst voll frustriert sind, auch wenn sie das nicht zugeben.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich bin auch schon die unangemessensten Sachen gefragt worden.
    Manche Menschen haben da keine Hemmungen und denken auch kein bißchen danach ob sie jemanden verletzen würden.
    Es kommt halt immer darauf an welcher Typ du bist.
    Ich gebe hier aber green recht, ich würde ehrlich sein und sowas sagen wie:" Lieber Kollege, ich hätte es mir auch anders gewünscht, doch es hat sich nicht ergeben in meinem Leben, ein passender Partner tauchte nicht auf. Deine Bemerkungen verletzen mich und helfen keinem weiter. Bitte lass das in Zukunft. "
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ena, bei mir ist es genau dieselbe Situation. Meine Familie spricht das Thema nie an, weil sie glaube ich wissen dass ich es mir selber auch anders gewünscht hätte. Bei Kollegen kommt es immer drauf an, wie nah mir die Person steht, wie ich darauf reagiere. Meistens sage ich aber sowas wie "es kommt eben im Leben nicht immer alles so, wie man es sich vorgestellt hat", also dass die Person schon merkt dass man selber diesen Zustand nicht optimal findet. Und ansonsten denke ich, Außenstehende können und müssen das Leben, was ich führe, nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie ich das ihre.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Solche Leute bringe ich zum Schweigen, indem ich ihnen erkläre, ich hätte schon oft im Leben die Erfahrung gemacht, das Dummheit und Taktlosigkeit meist Hand in Hand gehen. Die meisten verstehen das schon.
    Finde ich gut. So einen Spruch sollte man parat haben, damit es einem nicht dir Sprache verschlägt.
    Und einen Partner kann man wirklich in jedem Alter finden. Meine Mutter hat sich mit ca. Mitte 60 nochmal heftigst verliebt, ihr Partner ebenfalls und der war noch ein Stück älter.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Na ja, der Kollege ist vielleicht ein Hohlkopf, vielleicht ist er aber auch ehrlich interessiert und sieht, dass es Ena nicht wirklich gut geht und wundert sich. Dabei mag er ja ungeschickt gewesen sein, aber ich glaube man fährt besser, wenn man das nicht gleich immer als Bosheit oder Dummheit auslegt. Dann kann man auch ehrlich antworten, dass man es auch gerne anders hätte, aber trotzdem der Spaß am Leben da ist.

    Grundsätzlich finde ich es übrigens nicht so schlimm, wenn Kollegen auch persönliches wissen, vielleicht nicht jeder, aber doch die, mit denen man eng zusammenarbeitet. Man verbringt schließlich viele Stunden mit ihnen, da fände ich jemanden als Gegenüber, von dem ich nichts weiß, eher als schwierig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Kommt immer darauf an wie man fragt. Die Bemerkungen im Sinne : dein Leben ist traurig und du wirst alleine bleiben, die sind weniger hilfreich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Aber genau das habe ich geschrieben. Die Bemerkung "dein Leben ist traurig" ist vielleicht nicht hilfreich, aber u. U. genau das, was empfunden wird und was man selbst vielleicht auch ausstrahlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Unerhört was der da von sich gegeben hat. Ich würde solchen Menschen (auch der Familie) eine klare Ansage machen, das sie zu weit gehen. Der Spruch von Marilyn0106 ist toll!

    Dein Kollege ist wirklich viel zu weit gegangen, unverschämt!

    Es tut mir sehr leid für dich. Einige Leute kennen einfach keine Grenzen!

    Dich schon so abzustempeln, dass du alleine bleiben wirst ist absoluter Blödsinn! Auch Senioren verlieben sich noch Hals über Kopf! Ich glaube ganz fest daran, jeder hat einen Deckel!!!

    Gib nicht auf.

    Fühl dich gedrückt!

Ähnliche Themen

  1. Eure persönliche In& Out Liste
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 23:42:57
  2. persönliche Fehlentscheidungen....
    Von cecilie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:42:37
  3. Persönliche Augenschminkberatung...?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 00:28:18
  4. Persönliche Nachrichten
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:29:08
  5. persönliche beautygeheimnisse?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 08:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •