Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Persönliche Fragen von Kollegen

  1. #21
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Durch die vielen Kommentare bei "Ein 2. Kind, nein Danke", habe ich mich generell gefragt wie andere mit sehr persönlichen Fragen umgehen. Ich habe zum Beispiel keine Kinder, hätte aber sehr gerne welche gehabt. Nur leider bin ich seit langer Zeit Single und das Thema ist nun mehr oder weniger durch. Ich empfinde es daher als sehr mühsam, wenn ich immer wieder gefragt werde weshalb ich denn keinen Partner habe und warum ich nie Kinder wollte... Gerade diese Woche warf mir ein Kollege im Büro an den Kopf, dass so ein Leben ja sehr traurig wäre und ich eines Tages ganz alleine auf dieser Welt sein würde. Ich gestehe, diesen Gedanken hatte ich auch schon, und muss ihn von Zeit zu Zeit verdrängen. Natürlich habe ich gute Freunde, nur sind viele momentan halt sehr mit der eigenen Familie beschäftigt, was ich auch vollkommen verstehe. Ich habe kein schlechtes Leben, trotzdem ist der Kinderwunsch halt unerfüllt und ich bin nicht freiwillig kinderlos. Es gibt auch Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden und damit super glücklich sind. Bei mir ist es halt nicht freiwillig. Sondern ich fand nicht den richtigen Partner. Oder besser gesagt, in den letzten Jahren fand ich gar keinen Mann mehr....Die Kommentare von Leuten die einem nicht mal nahe stehen, tun weh. Es ist jedesmal wie ein Stich ins Herz. Mein Kollege setzte dann noch einen obendrauf und meinte in meinem Alter würde ich sowieso keinen mehr finden und der Zug wäre nun abgefahren. Er fände das sehr schade für mich, da ich ja sehr hübsch und nett wäre.... Solche Sprüche kommen auch von Familienmitgliedern.

    Wie kann man sich vor sowas schützen? Wie bringt man solche Leute zum Schweigen? Wie geht ihr damit um? Oder passiert das anderen gar nicht?

    lg
    Ena
    Liebe ena, es tut mir leid, dass du dir so etwas anhören musst. Ich denke aber, dass Menschen, die angeblich so happy sind, mit Familie, Kind, Hund und Katz, nicht das Bedürfnis haben es so raushängen zu lassen und dann gleichzeitig andere fertig zu machen. Vielleicht, beneidet dich dein Kollege um deine Freiheit und stichelt deswegen. Wie auch immer, es ist unangemessen und du darfst dir so etwas nicht zu Herzen nehmen.
    Als ich noch in D gearbeitet habe, muss ich zugeben, dass die Kollegen viel mehr Privates ausgetauscht haben, was ich nicht so sehr mag. Seit einigen Jahren bin ich im Ausland tätig, in einem sehr internationalem Umfeld und unsere gemeinsame Sprache ist englisch, was vielleicht auch eine Barriere ist, um sich mit anderen, nicht beruflichen, Themen auseinander zu setzten. Jedenfalls ist es sehr angenehm und Privates wird bei uns nie ein Thema. Über die Jahre wissen wir wer einen Partner hat, wer nicht, aber mehr interessiert uns auch nicht. Es tauscht sich eigentlich nie jemand aus über sein Privatleben und die Familie etc und trotzdem haben wir ein sehr angenehmes und familiäres Arbeitsklima.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Liebe Ena,
    wenn das "80" in deinem Nickname dein Geburtsjahr ist, würde ich mir noch keine großen Sorgen machen - da kann sich alles noch ergeben!! So schnell kann man manchmal gar nicht schauen , also lass bloß den Kopf nicht hängen, ein paar Jahre sind schon noch Zeit für die Familienplanung .
    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Anzeige
    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten und lieben Worte. Es hat mich sehr gefreut und ich werde mir den einen oder anderen Spruch merken ;-) Es ist bei uns im Büro halt schon so, dass wir private Dinge voneinander wissen. Unser Job ist sehr analytisch und eher trocken... Wir haben kaum Kundenkontakt (ok, ich rufe einmal die Woche eine Firma in Indien an..., das wars dann aber schon mit dem Kontakt zu Menschen..). Dazu kommt, dass wir eigentlich während der Arbeitszeit nicht reden dürfen. Also hocken wir alle stumm da, schauen in die Bildschirme und arbeiten ruhig 9-10 Stunden vor uns hin. Als Ausgleich, reden wir dann halt umso mehr in Pausen und wenn der Chef weg ist ;-) Sonst würde man ja depressiv werden. Die Kollegen sind auch die meisten total nett und man hat irgendwie einfach das Bedürfnis zu reden und sich auszutauschen, da mich die totale Ruhe manchmal fast wahnsinnig macht. Ich denke bei mir trauen sich die Leute auch eher mal so einen Spruch zu machen, da ich ja so nett und lieb bin. Mich auch nie wehre, daher ist die Hemmschwelle niedrig.

    Vielen Dank euch allen

    Ena

Ähnliche Themen

  1. Eure persönliche In& Out Liste
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 23:42:57
  2. persönliche Fehlentscheidungen....
    Von cecilie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 17:42:37
  3. Persönliche Augenschminkberatung...?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 00:28:18
  4. Persönliche Nachrichten
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:29:08
  5. persönliche beautygeheimnisse?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 08:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •