Wie würdet ihr euch verhalten? Es betrifft nicht meine Familie, aber die von jemandem der mir sehr, sehr nahe steht.

Nehmen wir an es fliegt auf dass euer Bruder euer Kind missbraucht hat. In diesem Fall "nur" übergriffiges Anfassen, dies aber regelmässig. Bis anhin hattet ihr einen guten Kontakt zu eurem Bruder, niemand ahnte was. Ich persönlich würde, Bruder hin oder her, den Kontakt abbrechen und ihn anzeigen. Klar, ich habe gut reden, ich sehe dies aus einer nicht familiären Distanz heraus. Aber ich wollte mit so jemanden sicher nichts mehr zu tun haben. Auch keine Familienfeiern mehr, nichts, nicht wenn der dabei wäre. Die Mutter hadert, es ist ihr Bruder. Ich habe dafür relativ wenig Verständnis. Das Opfer will es noch nicht ansprechen, ich denke, darauf sollte man Rücksicht nehmen und nicht einfach über ihren Kopf hinweg hier eine Entscheidung fällen. Sie muss das ja auch nicht heute oder morgen tun, sie hat dafür noch Zeit.

Es ist so schrecklich, ich bin entsetzt. Ich bin bin mit ihnen so gut wie aufgewachsen, NIE im Leben hätte ich so was gedacht! Obwohl ich aus Gründen in diesem Fall sehr wachsam war. Also erst später, damals noch nicht.

Die Eltern des Bruders wissen auch noch von nichts, niemand will was sagen aus Angst dass hier eine ganze Familie hoch geht. Ich weiss nicht, mein Kind (hätte ich eines) wäre mir tausendmal wichtiger als meine Familie.

Was denkt ihr?

Caro

Bitte nicht zitieren, vielleicht werde ich ein Teil später wieder löschen.