Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Künstler läßt auf Ratte schießen

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Gerade mit Ratten ist es aber so eine Sache. Mit sind sie eigentlich sehr sympathisch, so schlau und sozial.
    Ratten bei sich in der Nachbarschaft will aber keiner, sie werden vergiftet und verbluten innerlich. Zu Tausenden.

    Ich finde diese Aktion auch falsch und sinnlos, doch bekommt diese spezielle Ratte dieses Mitgefühl nur, weil sie durch die Medien zum Individuum wird, und nicht nur eine Nummer in der Statistik des Kammerjägers.
    Geändert von apia (15.03.15 um 18:45:52 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,893
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Das ist wohl die Botschaft, mit der er zumindest vorgeblich wachrütteln möchte. Ich brauche solch eine Demonstration nicht, um zu wissen, dass viele Menschen, die sich vor allem noch hinter ihrer Anonymität verstecken können, sich am Leid und Elend ergötzen.
    Diejenigen, die am Drücker sitzen, wären jene, die er absurderweise belehren möchte. Warum spielen wir nicht gleich the "Hunger games", da wäre doch die Botschaft noch plakativer. Als "Symbol" die Ratte zu wählen, für die regelmäßig ohnehin nicht viel Sympathie gehegt wird, ist außerdem auch noch feig.
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich finde das sinnlos und irgendwie abstoßend.

    Wie immer will ich dabei darauf hinweisen wie viele Tiere die Menschen am Tag töten, auch grausamer ( z.B. Pelzherstellung) nur ist da keine Kamera dabei.

    Trotzdem bin ich gegen solche "Kunst". Soll er dochneine Umfrage starten ob er sich selbst Elektroschocks verabreichen soll.
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Gerade mit Ratten ist es aber so eine Sache. Mit sind sie eigentlich sehr sympathisch, so schlau und sozial.
    Ratten bei sich in der Nachbarschaft will aber keiner, sie werden vergiftet und verbluten innerlich. Zu Tausenden.

    Ich finde diese Aktion auch falsch und sinnlos, doch bekommt diese spezielle Ratte dieses Mitgefühl nur, weil sie durch die Medien zum Individuum wird, und nicht nur eine Nummer in der Statistik des Kammerjägers.
    Zustimm

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Kranke Menschheit..

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Kranke Menschheit..
    In welchem Fall?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Aus beiden Perspektiven gesehen- der sogenannte Künstler und das Publikum, das es bestimmt nicht erwarten kann, die Ratte zu erledigen..
    Gab es doch schon öfters mit Tieren-Jamie Oliver mit den Küken z.B.- diese Aktionen ändern doch sowieso nichts.. der Welt mangelt es an Empathie.
    Das hier passt irgendwie
    http://www.stern.de/panorama/austral...n-2180218.html

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich find es mit Ratten nach wie vor problematisch. Jetzt nicht ob man eine medienwirksam quälen soll oder nicht, da bin ich total dagegen.
    Wir hatte allerdings mal Ratten im Garten.
    Alle werden dann panisch ob sie Krankheiten verbreiten oder nicht, die Nachbarin hatte die irrationale Angst, dass Ihr eine nachts ins Gesicht springt.
    Ich war für eine nettere Lösung als den Tod für die Ratten, ich war aber auch die einzige. Deshalb fällt es mir so schwer zu glauben dass so viele Mitleid mit der Künstler Ratte haben.
    Irgendwann hatte ich bei uns im Schuppen eine tote Ratte gefunden und musste sie entsorgen, war alles nicht so angenehm, vor allem habe ich mich gefragt ob sie vergiftet wurde, auch in Hinsicht auf meine Hunde.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    66
    Natürlich muss man Ratten unter Kontrolle halten, sonst haben wir irgendwann wieder die Pest oder andere Probleme. Es sind aber letztendlich auch Tiere und Lebewesen, und sie zu vergiften finde ich grausam. Nur weil man "Keine Lust auf sie hat". Ich wünschte auch, dass es andere Lösungen gebe als Rattengiftköder.

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es geht ja um das Töten per Mausklick aus vielen hunderten km Entfernung. Eben wie bei Drohnen.
    Aber es stimmt schon, eine Ratte zu killen ist selbst aus der Nähe für viele Menschen kein Problem.
    Insofern wäre es tatsächlich "wirksamer" wenn der Künstler sich selbst per Mausklick mit Elektroschocks quälen lassen würde. Damit haben nämlich auch viele Menschen wenig Probleme, wenn sie das Opfer nicht direkt vor sich haben.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das fällt mir in dem Zusammenhang ein
    http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

    Menscen foltern leicht auf Befehl. Aber sicherlich foltern und töten Menschen leichter wenn sie das Opfer nicht direkt vor Augen haben. Eben. Wie das bei Kampfdrohnen der Fall ist.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Meine Mutter hat vor meinen Augen eine Ratte mit einer Axt erschlagen. Ich war dadurch sehr verstört, sie meinte das wäre noch netter als sie innerlich verbluten zu lassen. Also ich fand es trotzdem nicht so super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man eine Ratte im Garten los ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 21:46:53
  2. Ratte schuld an Ausfall von Reaktor- kühlungsystem in Fukushima?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 17:06:50
  3. Ich will auf ein Ziel schießen- Schützenverein
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 21:24:42
  4. an die Modellage-Künstler
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 23:25:14
  5. eine Ratte für mich *freu*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 22:14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •