Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wie bekommt man mehr Locken??

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard wie bekommt man mehr Locken??

    Anzeige
    Hallo, ich bin die Neue ,
    ich lese jetzt hier schon seit ein paar Tagen und habe mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden.
    Nun hab ich gleich mal eine Frage.

    Meine Haare sind von natur aus sehr lockig (mein Vater hat afrikanisches Haar, meine Mutter ar...glatte "Schnittlauchlocken", sodaß bei mir eine hübsche Mischung rausgekommen ist) und haben die typische "BH-Verschluß-Länge". Nun war ich vor geraumer Zeit beim Friseur, um mir die Spitzen schneiden zu lassen und bin nun aber ziemlich unzufrieden. Keine Ahnung, was die Frau gemacht hat, aber meine Locken sind fast weg (wie gern ich früher immer glatte Haare haben wollte!!) und Volumen lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Ich wollte extra einen Stufenschnitt, weil ich "big Hair" liebe, aber sie meinte, dann würden die Locken wie ein Wischmop abstehen, nur jetzt steht da eigentlich gar nix mehr. Nun meine Frage: soll ich trotzdem (bei einem anderen Friseur?) die Haare durchstufen lassen, damit die Locken wieder schöner rauskommen bzw. was kann man denn noch machen? Ich habe mir jetzt John Friedas "Glistening Creme Conditioner" (macht die Haare nur noch glatter) und das "Corrective Styling Mousse" (bin ich eigentlich ganz zufrieden mit) zugelegt, aber das Non-Plus-Ultra isses auch nicht, die Haare sehen nach dem Waschen toll aus, aber am nächsten Tag ist alles wieder weg. Und jeden Tag waschen kann ich nicht, weder Zeit noch Lust (außerdem würden meine Haare das auch nicht vertragen, ich wasche sie max. 1x/Woche)
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße, BS.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Brown Sugar,

    ich habe selbst auch Naturlocken und habe die Erfahrung gemacht, daß sie gestuft viel besser fallen! Also evtl. doch bei einem anderen Friseur schneiden lassen?

    Aber was hat die Friseuse denn eigentlich mit Deinen Haaren gemacht? Normal ist es ja nicht, daß auf einmal kaum noch Locken da sind.

    An Stylingprodukten kann ich Dir das Defined Curls von Clinique empfehlen. Das ist eine Stylingcreme, die richtig schöne Locken macht.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Piper,
    danke für deine Antwort.
    Ja, ich werde wohl demnächst nochmal zum Stufenschneiden gehen. Dann werde ich auch wieder zu meinem alten Friseur gehen, der ist nich mal halb so teuer und es wird immer gut (kennt jemand Mod's Hair? ...die find ich toll)
    Ich habe der Friseuse damals gesagt, sie solle die Spitzen schneiden, denn die waren nach drei Monaten Braids (so Afrozöpfchen) ziemlich kaputt und außerdem waren mir die Haare auch ein wenig zu lang (fast bis zum Steiß). Außerdem wollte ich Stufen, damit die Locken schöner fallen. Das wollte sie aber nicht, hat wirklich nur minimale Stufen reingemacht, weil sie meinte, die Haare würden sonst zu voluminös (obwohl das ja eigentlich das war, was ich wollte). Stattdessen hat sie mir eine Kur für Locken gemacht, mit Lockenshampoo gewaschen und danach noch Lockenschaum usw reingemacht. Danach war ich halbwegs zufrieden, auch wenn ich es fast ein wenig zu aufgedonnert fand. Aber am nächsten Tag war von den Locken nix mehr zu sehen. Besonders die Spitzen, die sich sonst immer am meisten locken, wirken irgendwie so stumpf, wie glattgebügelt. Und da mein Haar durch die Länge auch am Ansatz recht glatt ist, sieht es insgesamt eher glatt aus als gelockt.
    Von Defined Curls hab ich hier schon gelesen, was kostet das denn so? Gibts bei Müller, stimmts?
    Greets, BS.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, das Defined Curls gibt's bei Müller. Aber auch im Kaufhof, Douglas etc. Es kostet so ca. 16 €.

    Gehst Du sonst immer zu Mod's Hair? Hatte ich mir auch schon überlegt, aber die sind so teuer...

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Brown Sugar!

    Herzlich Willkommen im BeautyBoard

    Die Friseurin war bestimmt nur neidisch auf Deine langen Locken und wollte Dir absichtlich kein Volumen gemacht.
    Laß Dir die Haare auf jeden Fall wieder stufen, da kommen die Locken viel besser zur Geltung.
    Defined Curls von Cliniquq gíbt es eigentlich in allen Parfümerien, auch bei Müller.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ja, ich gehe sonst immer zu Mod's Hair, da ich nicht allzu oft zum Friseur gehe, so aller 6-8 Monate geht das vom Preis her. Und da ich wirklich immer sehr zufrieden bin, bezahle ich da auch gern mal etwas mehr. Zum Vergleich: bei Mod's bezahl ich so um die 50DM für waschen, schneiden, stylen und eine umfassende Beratung. Bei dem anderen Friseur habe ich beim Azubi (50% Rabatt!!!) über 50DM bezahlt und war auch noch total unzufrieden. Wenn man da schon für die "Grundtätigkeiten" 100DM bezahlt, möchte ich nicht wissen, was Färben oder gar Dauerwelle und sowas kostet.
    Und da ich normalerweise nur Drogerieprodukte benutze, was Styling, Shampoo usw angeht, gleicht sich das so wieder aus. Denn 16€ (16DM find ich schon viel) für eine Stylingcreme ist schon ganz schön happig. Werds aber wohl trotzdem mal testen, bin echt verzweifelt.
    Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
    Greets, BS.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi!

    Ich sag nur eins: FRUCTIS LOCKENSCHAUM! DER IST TOLL!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Den Fructis Lockenschaum hatte ich auch schon. War aber nicht soooo begeistert, der war immer so klebrig.
    Früher habe ich am liebsten den roten von Poly Swing (oder wie der hieß) genommen, aber ich glaub den gibts gar nicht mehr. Mittlerweile nehme ich ganz einfachen billigen Schaumfestiger aus dem Rossmann, der funktioniert genauso gut wie Lockenschaum. "Kneten" ist das Zauberwort.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das stimmt schon, klebrig ist er!

    Ich wüsste echt mal gern, ob es nicht ein Produkt gibt, das genau wie Fructis leichte Naturwellen zu Wahnsinnslocken macht!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Mir würde da noch der Uptight Curlmaker von Tigi Bed Head einfallen. Soll ware Wunder vollbringen . Selber hatte ich ihn noch nicht, werde ihn mir aber wenn ich das nächste mal nach Stuttgart komme kaufen. Habe nämlich auch Wellen, die am Ansatz flach aufliegen

Ähnliche Themen

  1. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  2. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  4. Mehr Volumen und mehr Länge???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 01:54:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 00:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •