Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Küche - eure Erfahrung - matt oder Hochglanz? - Granit- oder Kunststoffarbeitsplatte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Morgen Mädels,
    ihr seid klasse! Becken aus Silgranit hat der Küchenberater uns auch empfohlen. Werden wir nach euren Beiträgen jetzt auch nehmen. Wir waren unsicher, denn wir hatten bisher immer Edelstahl. Wenn Granit bezahlbar ist (wir holen noch weitere Angebote ein) werden wir das dann auch nehmen. Wobei ich mit unserer Kunststoffarbeitsplatte wirklich sehr zufrieden war. Aber Granit sieht schon toll aus...

    Habt ihr zufällig einen Dampfbackofen? Also so einen Kombigarer? Ich wollte eigentlich nur einen "normalen" Backofen, aber jetzt zögere ich. Empfohlen wurde uns einer von Siemens. Einen separaten Dampfgarer würde ich nicht nehmen, dafür fehlt der Platz. Aber so ein Kombi-Gerät... Gemüse dämpfe ich bisher mit wenig Brühe im Topf. Aber wir backen gerne mal Brötchen, dafür ist so eine Dampffunktion bestimmt ganz gut. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

    LG Iris

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,708
    ja, wir haben auch einen Kombi, den Großen von Miele, wir brauchen mittlerweile beide Betriebsarten gleich oft, gestern gab es veggie. Nudelauflauf aus dem Backofen, heute den Rest davon zusammen mit einem Lachsfilet aus dem Dämpfer
    mein erster Rollbraten im neuen Gerät wurde dank dem Kombi Backofen mit Dampstößen auch sehr lecker ohne trocken zu sein, wie leider oft im alten Backrohr
    ich mag das Teil sehr gerne

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Unbedingt Granit, Essig macht gar nichts, und schärfere Säuren benutzt man ja eigentlich in der Küche nicht. Und Hochglanz, wie alle hier schreiben. Ich will beides nicht mehr missen... Alles auf die Arbeitsplatte stellen zu können, egal wie heiß es ist, das ist schon toll...

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Morgen Mädels,
    ihr seid klasse! Becken aus Silgranit hat der Küchenberater uns auch empfohlen. Werden wir nach euren Beiträgen jetzt auch nehmen. Wir waren unsicher, denn wir hatten bisher immer Edelstahl. Wenn Granit bezahlbar ist (wir holen noch weitere Angebote ein) werden wir das dann auch nehmen. Wobei ich mit unserer Kunststoffarbeitsplatte wirklich sehr zufrieden war. Aber Granit sieht schon toll aus...

    Habt ihr zufällig einen Dampfbackofen? Also so einen Kombigarer? Ich wollte eigentlich nur einen "normalen" Backofen, aber jetzt zögere ich. Empfohlen wurde uns einer von Siemens. Einen separaten Dampfgarer würde ich nicht nehmen, dafür fehlt der Platz. Aber so ein Kombi-Gerät... Gemüse dämpfe ich bisher mit wenig Brühe im Topf. Aber wir backen gerne mal Brötchen, dafür ist so eine Dampffunktion bestimmt ganz gut. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

    LG Iris

    Ich bin auch grad bei der Finalisierung der Küche. Bin eigentlich immer von einer Kunststoffarbeitsplatte ausgegangen, letztendlich wird es vermutlich doch eher Granit
    Die Küche selbst wird Hochglanz, das war von Anfang an klar Eigentlich wollte ich immer weiß, vielleicht wird es doch eine in sand. Würde gut zum Boden passen und wärmer wirken als weiß.

    Einen Dampfbackofen krieg ich auch, denn mir geht es so wie dir Iris, nicht ausreichend Platz für beide Geräte. Auf den bin ich auch schon gespannt.

    Aja, bei der Spüle bin ich jetzt unsicher. Ich wollte immer so eine mit 1 Spülbecken, einem Restebecken und einer Abtropftasse. Mit Stein könnte man sich die Abtropftasse vielleicht sogar sparen und so ein Restbecken könnte ich evtl. eines nehmen, das man bei Bedarf einhängen kann. Ich weiß aber nicht ob das auch bei einer Granitplatte geht

    Edit: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit V&B Keramikspülen? Bekannte haben eine und sind zufrieden, der Küchenberater meinte, dass es das Beste ist, was es gibt. Eine Freundin schwärmt wieder total von Silgranit. Also, alles nicht so einfach
    ORPW

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Ich bin noch immer zufrieden, nach 9 Jahren. Alles mit Auszügen, weiß Hochglanz und Arbeitsplatte aus Stein (Nero Assoluto hieß er) in matt schwarz. Ich mag die Kombi.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Hier auch eine Stimme für Hochglanzfronten. hatte vorher matt weil ich dachte, das wäre nicht so anfällig für Fingertapser - stimmt aber nicht! Glasfronten finde ich auch toll. Ist ja von der Optik sehr ähnlich, war bei uns eine Preisfrage. Bei Granit finde ich einfach die im Verhältnis dünnen Platten nicht. Wenn ich wählen könnte und der Preis spielt keine Rolle, würde ich Keramik nehmen. Wir haben eine Keramikspüle. Vorher war es Silgranit und damit war ich auch schon sehr zufrieden aber Keramik ist ein Traum, was Optik, Haptik und Pflege betrifft!
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Keramikspüle. Vorher war es Silgranit und damit war ich auch schon sehr zufrieden aber Keramik ist ein Traum, was Optik, Haptik und Pflege betrifft!
    Hier genauso.
    Früher hatten wir Silgranit, aber ich hatte ständig Verfärbungen vom Kaffee oder Tee.
    Jerzt haben wir eine Keramikspüle von Villeroy& Boch, die nach 5 Jahren immer noch wie neu aussieht.

    Eine Edelstahlspüle hatte ich ganz früher,die fand ich aber noch pflegeintensiver.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier genauso.
    Früher hatten wir Silgranit, aber ich hatte ständig Verfärbungen vom Kaffee oder Tee.
    Jerzt haben wir eine Keramikspüle von Villeroy& Boch, die nach 5 Jahren immer noch wie neu aussieht.

    Eine Edelstahlspüle hatte ich ganz früher,die fand ich aber noch pflegeintensiver.
    Mit Verfärbungen hatte ich vorher bei dem dunkelgrauen Silgranit auch keine Probleme. Bei der Keramikspüle ist eigentlich nur Metallabrieb ein Problem. Unsere ist nougatfarben (perfekt abgestimmt auf die Fronten der Küche) und da habe ich ein paar kleine Stellen, die ich nicht mehr 100% sauber bekomme aber wirklich nur minimal.
    @Pearli: Hast du das Problem mit dem Metallabrieb auch?
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was meinst du mit Metallabrieb?

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,204
    Wenn Töpfe/Bleche beim Abspülen an der Keramik reiben, gibt es so einen grauen Abrieb/Streifen,der/ die nicht mehr zu entfernen ist/sind. Sieht aus wie mit Bleistift gemalt..
    Ich habe das Problem mit meiner Keramikspüle auch und leider auch keine Lösung...
    Sonst ist sie wirklich toll...

Ähnliche Themen

  1. BB E/S matt oder schimmernd?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:19:56
  2. glow oder matt....
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 15:14:33
  3. Glowy oder matt
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:18:21
  4. matt oder Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:42:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •