Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Küche - eure Erfahrung - matt oder Hochglanz? - Granit- oder Kunststoffarbeitsplatte?

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Boah die sieht aber toll aus.
    LG Gabi

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Morgen Mädels,
    ihr seid klasse! Becken aus Silgranit hat der Küchenberater uns auch empfohlen. Werden wir nach euren Beiträgen jetzt auch nehmen. Wir waren unsicher, denn wir hatten bisher immer Edelstahl. Wenn Granit bezahlbar ist (wir holen noch weitere Angebote ein) werden wir das dann auch nehmen. Wobei ich mit unserer Kunststoffarbeitsplatte wirklich sehr zufrieden war. Aber Granit sieht schon toll aus...

    Habt ihr zufällig einen Dampfbackofen? Also so einen Kombigarer? Ich wollte eigentlich nur einen "normalen" Backofen, aber jetzt zögere ich. Empfohlen wurde uns einer von Siemens. Einen separaten Dampfgarer würde ich nicht nehmen, dafür fehlt der Platz. Aber so ein Kombi-Gerät... Gemüse dämpfe ich bisher mit wenig Brühe im Topf. Aber wir backen gerne mal Brötchen, dafür ist so eine Dampffunktion bestimmt ganz gut. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

    LG Iris

    Ich bin auch grad bei der Finalisierung der Küche. Bin eigentlich immer von einer Kunststoffarbeitsplatte ausgegangen, letztendlich wird es vermutlich doch eher Granit
    Die Küche selbst wird Hochglanz, das war von Anfang an klar Eigentlich wollte ich immer weiß, vielleicht wird es doch eine in sand. Würde gut zum Boden passen und wärmer wirken als weiß.

    Einen Dampfbackofen krieg ich auch, denn mir geht es so wie dir Iris, nicht ausreichend Platz für beide Geräte. Auf den bin ich auch schon gespannt.

    Aja, bei der Spüle bin ich jetzt unsicher. Ich wollte immer so eine mit 1 Spülbecken, einem Restebecken und einer Abtropftasse. Mit Stein könnte man sich die Abtropftasse vielleicht sogar sparen und so ein Restbecken könnte ich evtl. eines nehmen, das man bei Bedarf einhängen kann. Ich weiß aber nicht ob das auch bei einer Granitplatte geht

    Edit: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit V&B Keramikspülen? Bekannte haben eine und sind zufrieden, der Küchenberater meinte, dass es das Beste ist, was es gibt. Eine Freundin schwärmt wieder total von Silgranit. Also, alles nicht so einfach
    ORPW

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Boah die sieht aber toll aus.
    Aber hallo. Traumhaft!

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber hallo. Traumhaft!
    Danke Euch zweien, ich habe sie durch Zufall entdeckt. Jemand im Küchenstudio hatte mich gefragt, ob es Granit sein muss & kam dann mit einem Musterbüchlein der Keramik-Arbeitsplatten. Und dann war es um mich geschehen....
    Ich habe allerdings den Abschluss nach Vorne nicht mit Edelstahl sondern genauso mit Keramik wie die Platte an sich.... war für mich einfach stimmiger.

  5. #25
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Inzwische habe ich schon meine 3. eigene Küche und durfte inzwischen alles testen.
    Küche 1 hatte gebürstete Fichtenholzfronten und Kunststoffplatte. Das war definitiv am pflegeintensivsten
    Küche 2 hatte matte Fronten in hellgrau und Granitplatten. Die Küche sah nach 16 Jahren aus wie aus dem Küchenstudio, ohne besondere Pflege von mir. Gut, evtl. merkt man da auch den Preisunterschied. Es war eine Bulthaupküche.
    Küche 3 ist grifflos in hochglänzend weiß, mit fast schwarzen Kunststoffplatten. Ich hätte gern Granit gekauft, was mir letzlich aber zu teuer gewesesen wäre. Die beiden Platten hätten mich 6500€ gekostet. Ich hätte sie auch günstiger bekommen, aber dann wäre die Platte auf der Inseln geschnitten gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall, da ich einen schwarzen Granit wollte. Weiterhin wäre die Inselplatte mit einem Kran über das Fenster ins Haus gekommen. Bei der Größe kann das sonst keiner tragen und die Bruchgefahr ist einfach zu hoch. All das war mir die Sache nicht wert und ich bin auf Kunststoff umgestiegen. Damit kann man auch gut leben. Reinigen lassen sich die Hochglanzfronten sehr einfach und es gibt auch nicht von jeder Berührung einen Fingerabdruck.

    In meiner Küche 2 hatte ich eine weiße Spüle aus Frangranit. Das ist das Pendant von Franke zu Silgranit von Blanco. Nie mehr wieder. Kaum hast Du einen Rest Kaffee in die Spüle gekippt war sie auch schon verfärbt. Es gibt zwar einen ganz simplen Trick der ganz easy funktioniert, der aber unpraktisch ist. Einfach Spülbecken voll Wasser lassen, ein Geschirrspültab drin auflösen und stundenlang stehen lassen. Funktioniert am besten übers Wochenende wenn niemand daheim ist. Alles wird strahlend weiß, Du kannst die Spüle derweil aber nicht benutzen.
    In Küche 3 habe ich ein weißes Keramikbecken von Villeroy & Boch gekauft. Da passiert gar nicht und ich bin begeistert.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    In meiner Küche 2 hatte ich eine weiße Spüle aus Frangranit. Das ist das Pendant von Franke zu Silgranit von Blanco. Nie mehr wieder. Kaum hast Du einen Rest Kaffee in die Spüle gekippt war sie auch schon verfärbt. Es gibt zwar einen ganz simplen Trick der ganz easy funktioniert, der aber unpraktisch ist. Einfach Spülbecken voll Wasser lassen, ein Geschirrspültab drin auflösen und stundenlang stehen lassen. Funktioniert am besten übers Wochenende wenn niemand daheim ist. Alles wird strahlend weiß, Du kannst die Spüle derweil aber nicht benutzen.
    In Küche 3 habe ich ein weißes Keramikbecken von Villeroy & Boch gekauft. Da passiert gar nicht und ich bin begeistert.
    Meine ist auch von Franke. .... danke für den Tip mit dem Spültab, das werde ich mal testen.

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Noch besser als Spültab finde ich die billigen Gebissreiniger von dm...

  8. #28
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur einmal kurz Keramik-Arbeitsplatten in den Raum werfen.
    Wir hatten in der Mietwohnung wegen der Kosten immer Kunststoff, jetzt im eigenen Haus habe ich mich für eine Keramik Arbeitsplatte entschieden. Nicht so schwer und so teuer wie Granit, dabei aber genauso belastbar.
    Ich habe eine matte Optik gewählt in einem "Eisen-Look"
    http://www.kuechendesign.co.at/wp-co...-nera_kl_1.jpg

    Diese hier ist es.....

    Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren und man sieht nichts.
    Keine Verfärbungen von Rote Beete, man könnte drauf schneiden wenn man wollte etc.
    Also für mich nur Vorteile....
    Toll, die gefällt mir richtig gut! Muss man da nicht aufpassen mit heißen Töpfen und so?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Toll, die gefällt mir richtig gut! Muss man da nicht aufpassen mit heißen Töpfen und so?
    Nein, gar nicht.
    Ich habe schon heiße Töpfe, Backbleche die frisch aus dem Ofen kamen etc drauf abgestellt. Schneiden kann man auch drauf, es werden dann nur die Messer stumpf dabei

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Danke! Ich hab gar nicht gewusst, dass es Arbeitsplatten aus Keramik überhaupt gibt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. BB E/S matt oder schimmernd?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:19:56
  2. glow oder matt....
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 15:14:33
  3. Glowy oder matt
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:18:21
  4. matt oder Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:42:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •