Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Küche - eure Erfahrung - matt oder Hochglanz? - Granit- oder Kunststoffarbeitsplatte?

  1. #51
    Registriert seit
    04.07.18
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Granit mit eingelassenem Becken. Die Küche ist jetzt 5 Jahre alt und auf der Arbeitsplatte sind keine Flecken, Kratzer oder sonstiges. Abgespültes stelle ich einfach daneben und nach dem Abtrocknen wische ich die Wasserreste in die Spüle. Das hat bisher nie geschadet. Wir haben Nero Assoluto Afrika poliert und die Flächen in Creme glänzend! Ich würde es jederzeit wieder so kaufen. Das angesprochene Geklapper ist mir noch nie aufgefallen.
    Kann ich bestätigen. Wir haben auch Granit in der Küche seit knapp 10 Jahren und es ist nicht ein Kratzer dran und sieht immer noch super aus. Ich würde immer wieder Granit nehmen, besonders Hochglanz finde ich toll.
    Geändert von LieseLotte (11.07.18 um 16:04:38 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mich vor 15 Jahren für Hochglanz und Granit entschieden und habe es nie bereut. Das würde ich immer wieder machen. Auf der Platte kannst du machen, was du willst, egal wie heiß oder scharf etwas ist, da passiert nichts. Soweit ich das verstanden habe, würde nur wirklich konzentrierte Säure die Platte angreifen, und das benutzt man ja nicht freihändig in der Küche. Der Nachteil, das umfallende Gläser eher mal kaputt gehen als auf einer Holzplatte, den nehme ich gerne in Kauf. Und HOchglanzfronten sind so einfach sauberzuhalten, ein feuchtes MIkrofasertuch für Glas, und gut ist. Selbst Nagellackstreifen, die schon mal entstehen, entferne ich rückstandsfrei mit dem Schmutzradierer. Das beste Material ever.

  3. #53
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wir sind auch gerade bei einer neuen Küchenplanung,und ich habe keine Ahnung was es genau werden soll. Eigentlich wollte ich ne strukturierte Matte Schwarze Küche,aber sowohl der Küchenbauer als auch mein Mann raten ab,weil der Raum für schwarz zu klein ist. Wenn hell, dann aber Hochglanz,weil mir weiß matt nicht gefällt. Die Frage ist Lack oder Glas? Bei der Küchenarbeitsplatte die dunkel werden soll, schwanke ich zwischen Keramik oder Granit... Und auf die Frage wegen eines Silgranitbeckens,winkte der Küchen,entschied ab,und sagte sie haben soviel Reklamationen weil es Farbveränderungen gäbe ( auch auf den dunklen Becken) Mir schwirrt der Kopf und ich habe noch keine Ahnung was ich will... auf alle Fälle was unempfindliches und Pflegeleichtes....
    I love Holidays!

  4. #54
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Meine Küche feiert im Dezember ihren 40. und wird nächstes Jahr ausgetauscht. Ich - kann - sie - einfach - nicht - mehr - sehen -!
    Die Fronten werden helles Glas, vielleicht ein gebrochenes Weiß, die Arbeitsplatte auf alle Fälle Kunststoff, meine ist nach der langen Zeit noch immer wie neu. Spüle weiß ich noch nicht, eigentlich war ich mit meinem Edelstahlbecken recht zufrieden.

  5. #55
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Wir haben ein Silagranit Spülbecken in Anthrazit passend zum Manhattengrauen Granit der Arbeitsfläche und trotz Schwarztee und Sonstigem Zeug, keine Klagen zur Spüle, ich reinige die mit dem Putzkalkstein und jetzt nach 4 Jahren noch keine Verfärbung, die mattweisse Oberfläche mag ich immer noch, aber würde jetzt lange Griffe für die Türen und Schubladen wählen

  6. #56
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich habe ein helles Silgranit-Becken und Verfärbungen bekomme ich relativ einfach mit Vollwaschmittel raus.
    Das war glaub ich mal ein Tipp von Vivian und er funktioniert prima. Heißes Wasser ins Becken, etwas Waschmittel dazu und einwirken lassen. Mit einer Spülbürste drüber und evtl. Flecken sind Geschichte.

    Meine Fronten sind aus Lack (magnolie - ein Creme-Ton). Wenn ich noch etwas ändern könnte, wären es die Griffe. Ich bleibe an meinen öfter mal hängen und wenn es doof läuft, zerreiß ich mir die Klamotte. Mittlerweile passiert es seltener, weil ich aufpasse, aber das würde ich im Nachhinein ändern.

    Ganz ganz wichtig finde ich (persönlich) sind die Auszüge. Ich habe lediglich einen Schrank mit Tür (direkt über dem Backofen), der Rest sind alles Auszüge bzw. die Hängen öffnen sich nach oben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #57
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja das stimmt, Auszüge sind das einzig Senkrechte, und was ich auch noch ganz wichtig finde, ist ein strapazierfähiger Auszug für den Müll unter der Spüle. Den hatte mein Küchenbauer nicht im Angebot und daher hab ich mich zu einer Tür überreden lassen, alles Schrott, alle diese Konstruktionen für die Mülleimer, würde ich nie wieder machen, lieber einen anderen Küchenbauer.

  8. #58
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Auszüge sind mit ein Grund, warum ich meine Küche austauschen werde. Ich habe nicht einen einzigen und mittlerweile wird es beschwerlich. Wenn ich etwas von unten brauche, muss ich mich erst auf den Boden werfen und danach wieder aufrappeln. Mit 60 keine ganz leicht Übung.

  9. #59
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Auszüge sind mit ein Grund, warum ich meine Küche austauschen werde. Ich habe nicht einen einzigen und mittlerweile wird es beschwerlich. Wenn ich etwas von unten brauche, muss ich mich erst auf den Boden werfen und danach wieder aufrappeln. Mit 60 keine ganz leicht Übung.
    Das macht aber auch mit 40 keinen Spaß.

    Auszug für Müll ist ebenso wichtig. Das stimmt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #60
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Ich bin noch immer zufrieden, nach 9 Jahren. Alles mit Auszügen, weiß Hochglanz und Arbeitsplatte aus Stein (Nero Assoluto hieß er) in matt schwarz. Ich mag die Kombi.

Ähnliche Themen

  1. BB E/S matt oder schimmernd?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:19:56
  2. glow oder matt....
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 15:14:33
  3. Glowy oder matt
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:18:21
  4. matt oder Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:42:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •