Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Küche - eure Erfahrung - matt oder Hochglanz? - Granit- oder Kunststoffarbeitsplatte?

  1. #61
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Hier auch eine Stimme für Hochglanzfronten. hatte vorher matt weil ich dachte, das wäre nicht so anfällig für Fingertapser - stimmt aber nicht! Glasfronten finde ich auch toll. Ist ja von der Optik sehr ähnlich, war bei uns eine Preisfrage. Bei Granit finde ich einfach die im Verhältnis dünnen Platten nicht. Wenn ich wählen könnte und der Preis spielt keine Rolle, würde ich Keramik nehmen. Wir haben eine Keramikspüle. Vorher war es Silgranit und damit war ich auch schon sehr zufrieden aber Keramik ist ein Traum, was Optik, Haptik und Pflege betrifft!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Keramikspüle. Vorher war es Silgranit und damit war ich auch schon sehr zufrieden aber Keramik ist ein Traum, was Optik, Haptik und Pflege betrifft!
    Hier genauso.
    Früher hatten wir Silgranit, aber ich hatte ständig Verfärbungen vom Kaffee oder Tee.
    Jerzt haben wir eine Keramikspüle von Villeroy& Boch, die nach 5 Jahren immer noch wie neu aussieht.

    Eine Edelstahlspüle hatte ich ganz früher,die fand ich aber noch pflegeintensiver.

  3. #63
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hier genauso.
    Früher hatten wir Silgranit, aber ich hatte ständig Verfärbungen vom Kaffee oder Tee.
    Jerzt haben wir eine Keramikspüle von Villeroy& Boch, die nach 5 Jahren immer noch wie neu aussieht.

    Eine Edelstahlspüle hatte ich ganz früher,die fand ich aber noch pflegeintensiver.
    Mit Verfärbungen hatte ich vorher bei dem dunkelgrauen Silgranit auch keine Probleme. Bei der Keramikspüle ist eigentlich nur Metallabrieb ein Problem. Unsere ist nougatfarben (perfekt abgestimmt auf die Fronten der Küche) und da habe ich ein paar kleine Stellen, die ich nicht mehr 100% sauber bekomme aber wirklich nur minimal.
    @Pearli: Hast du das Problem mit dem Metallabrieb auch?
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #64
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was meinst du mit Metallabrieb?

  5. #65
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Wenn Töpfe/Bleche beim Abspülen an der Keramik reiben, gibt es so einen grauen Abrieb/Streifen,der/ die nicht mehr zu entfernen ist/sind. Sieht aus wie mit Bleistift gemalt..
    Ich habe das Problem mit meiner Keramikspüle auch und leider auch keine Lösung...
    Sonst ist sie wirklich toll...

  6. #66
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Wenn Töpfe/Bleche beim Abspülen an der Keramik reiben, gibt es so einen grauen Abrieb/Streifen,der/ die nicht mehr zu entfernen ist/sind. Sieht aus wie mit Bleistift gemalt..
    Ich habe das Problem mit meiner Keramikspüle auch und leider auch keine Lösung...
    Sonst ist sie wirklich toll...
    Genau das meine ich. Einen Tipp habe ich, funktioniert aber nicht bei jeder Stelle und muss auch mit Bedacht verwendet werden: der Elofix Putzstein. Ich habe keine Ahnung, was das genau für ein Material ist, man kann es auch für Kacheln verwenden. Es ist ein grauer fester Block der feucht gemacht wird und quasi die Oberfläche etwas abpeelt. Vorsichtug muss man sein weil glänzende Stellen dann z.B. matt werden.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #67
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wollte auch gerade den Putzstein empfehlen, der entfernt das wirklich rückstandslos bei vorsichtiger Anwendung.

  8. #68
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch gerade den Putzstein empfehlen, der entfernt das wirklich rückstandslos bei vorsichtiger Anwendung.
    Was für einen Putzstein benutzt du denn?
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #69
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kaufe den immer im dm, ich weiß nicht, wie der heißt. ah, jetzt - Dr. Beckmann. 3,75 reicht ewig.
    https://www.dm.de/dr-beckmann-putzst...455026015.html

  10. #70
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Ich kann den Dr. Beckamnn-Putzstein auch empfehlen. Davor hatte ich von Lidl diesen W5-Bio-Putzstein, der war auch klasse. Wahrscheinlich sind diese Dinger alle ähnlich "aufgebaut".

Ähnliche Themen

  1. BB E/S matt oder schimmernd?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:19:56
  2. glow oder matt....
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 15:14:33
  3. Glowy oder matt
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:18:21
  4. matt oder Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:42:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •