Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Küche - eure Erfahrung - matt oder Hochglanz? - Granit- oder Kunststoffarbeitsplatte?

  1. #31
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    also vom Material her finde ich meine Silgranitspüle ja auch toll. Allerdings würde ich mich nie wieder für so eine helle Farbe entscheiden (perlgraud?).
    Meine Freundin hat eine in dunkelbraun, die zwei Jahre älter ist als meine (9Jahre) und ihre sieht halt noch total toll aus. Meine hat im Abflussbereich
    inzwischen leichte Verfärbungen, die mit nichts wieder wegzubringen sind.

    sehe gerade, es ist die Farbe seidengrau
    Hast du es mal mit Vollwaschmittel probiert. Ich habe mich auch für eine helle Spüle entschieden, und mache Sie immer mal wieder mit Vollwaschmittel und 60 Grad heißen Wasser sauber. Lasse das ganze 2 Stunden einwirken und alles ist wie neu.

  2. #32
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in meinem Elternhaus hatten wir eine Keramikspüle. Eigentlich finde ich alles besser als diese Metallspülen, die finde ich nämlich ziemlich fies. Ich finde auch eine große Spüle besser als zwei kleinere oder so ein Abtropf-Dinges.

    Ich habe matte Kunststoffoberflächen. Und ja, die sind doof sauber zu halten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #33
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hm, jetzt komme ich ins Grübeln, ob wir nicht doch lieber eine Edelstahlspüle nehmen. Wir hätten nämlich eine helle Silgranit genommen. Da wir aber immer auch die gebrauchten Teebeutel dort abtropfen lassen, bevor wir sie in den Müll werfen, ist das vielleicht doch zu empfindlich.

    Jedenfalls haben wir uns jetzt für Hochglanz entschieden, sind also schon mal einen Schritt weiter. Und Granit, wenn wir mit dem Preis klarkommen. Wobei ich noch mal genauer nach Keramik-Arbeitsplatten recherchiere, die in dem Link sieht total toll aus!

    LG Iris

  4. #34
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Habe jetzt aber gelesen, dass Keramik noch wesentlich teurer sei als Granit. Das ist dann doch zu happig...

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt komme ich ins Grübeln, ob wir nicht doch lieber eine Edelstahlspüle nehmen. Wir hätten nämlich eine helle Silgranit genommen. Da wir aber immer auch die gebrauchten Teebeutel dort abtropfen lassen, bevor wir sie in den Müll werfen, ist das vielleicht doch zu empfindlich.

    Jedenfalls haben wir uns jetzt für Hochglanz entschieden, sind also schon mal einen Schritt weiter. Und Granit, wenn wir mit dem Preis klarkommen. Wobei ich noch mal genauer nach Keramik-Arbeitsplatten recherchiere, die in dem Link sieht total toll aus!

    LG Iris
    Ich habe eine helle Silgranit-Spüle von Blanco und da ist bisher nix verfärbt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Noch besser als Spültab finde ich die billigen Gebissreiniger von dm...

    guter Tipp
    ORPW

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Noch besser als Spültab finde ich die billigen Gebissreiniger von dm...
    hätte ich sogar hier. reicht übernacht oder müssen es tatsächlich 24 Stunden oder mehr sein?
    und nur ein solches Teil rein oder gilt hier viel hilft viel?

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von FlowerPower99 Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit Vollwaschmittel probiert. Ich habe mich auch für eine helle Spüle entschieden, und mache Sie immer mal wieder mit Vollwaschmittel und 60 Grad heißen Wasser sauber. Lasse das ganze 2 Stunden einwirken und alles ist wie neu.
    Ja, den Tip hatte mein Küchenbauer mir schon vor Jahren gegeben. Ist heller geworden aber nicht komplett sauber. Und es verfärbt sich halt immer wieder sehr schnell.

  9. #39
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Du kannst auch Pulver für die Spülmaschine kaufen. Das löst sich deutlich besser auf als ein Tab. Ich denke, in all den Sachen sind irgendwelche Bleichmittel drin.

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, Spülmaschinenpulver hatte keine Wirkung.

Ähnliche Themen

  1. BB E/S matt oder schimmernd?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:19:56
  2. glow oder matt....
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 15:14:33
  3. Glowy oder matt
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:18:21
  4. matt oder Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:42:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •