Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: " ein Nerz geht immer"

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn man kein Fleisch als ergänzende Eiweissquelle ißt?
    Man bekommt Eiweißmangel.
    Zumindest wenn man auch keine Milchprodukte ißt.
    Und Milchprodukte sind ethisch genauso unkorrekt wie Fleisch. Denn Milchvieh wird auch lange vor dem natürlichen Tod geschlachtet sobald die Milchleistung sinkt. Milchkühe bekommen kein Gnadenbrot.
    Es ist ein Irrglaube vieler Vegetarier, daß wegen ihnen keine Tiere geschlachtet werden müssen.

  2. #22
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Und wenn man weder Fleisch noch Milchprodukte isst?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Man bekommt Eiweißmangel.
    Zumindest wenn man auch keine Milchprodukte ißt.
    Und Milchprodukte sind ethisch genauso unkorrekt wie Fleisch. Denn Milchvieh wird auch lange vor dem natürlichen Tod geschlachtet sobald die Milchleistung sinkt. Milchkühe bekommen kein Gnadenbrot.
    Es ist ein Irrglaube vieler Vegetarier, daß wegen ihnen keine Tiere geschlachtet werden müssen.
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich vegan UND vollwertig ernährt UND Vitamin B 12 zuführt, muß man keinen Eiweißmangel bekommen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich vegan UND vollwertig ernährt UND Vitamin B 12 zuführt, muß man keinen Eiweißmangel bekommen.
    ... und wenn man seine Ernährung zum Hobby macht.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Die Eiweißdiskussion ist viel zu komplex für das Thema und außerdem gar nicht relevant. Nerz und Zobel z.B., die Tiere, um die es hier hauptsächlich geht, werden doch wegen ihrem Fell gezüchtet. Hier fällt nichts an und wird sonst vernichtet, sondern der einzige Lebenzweck ist die Fellgewinnung.

  6. #26
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,389
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ... und wenn man seine Ernährung zum Hobby macht.
    Zum Hobby?

    Es schadet niemanden, sich mit der (eigenen) Ernährung auseinander zu setzen. Das hat nichts damit zu tun, dass man Ernährung zum Hobby macht.
    Einfach mal ein bißchen darüber nachdenken, was man isst und was in den jeweiligen Nahrungsmitteln so enthalten ist (bzw. was nicht). Und nicht alles glauben, was einem die Industrie/Medien/etcpp. so "servieren".

    Aber das ist OT und hat mit dem Thema Pelz nichts zu tun.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #27
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man sich vegan UND vollwertig ernährt UND Vitamin B 12 zuführt, muß man keinen Eiweißmangel bekommen.
    Dem stimme ich voll zu Heather! Wenn man sich vegan richtig ernährt, hat man in der Regel auch keinen Mangel!

    Es gibt genug pflanzliche Eiweißquellen. Zb auch in Form von Pulvern: Hanfprotein (nehme ich selbst, hat auch Omega Fettsäuren mit drin und ist dem körpereigenen Eiweiß sogar ähnlichsten), Erbsenprotein, Reisprotein, Sojaprotein usw.

    Ich selbst ernähre mich seit 1,5 Jahren so und habe vor nem Jahr mit meinem geänderten Sportprogramm begonnen. Und ich baue voll die Muskeln auf und bin total fit. Also scheint das pflanzliche Eiweiß zu wirken Mein Ex ist vegan seit 20 Jahren und top gesund und auch total muskulös. Sorry aber wenn mans richtig macht ensteht kein Mangel! Und so schwierig ist das auch überhaupt nicht!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vegan richtig ernährt, hat man in der Regel auch keinen Mangel
    das ist genau dieselbe Aussage wie von Datura, nur anders herum. Entweder stimmen beide oder beide stimmen nicht.

    Es gibt unterschiedliche Menschen und nichts gilt für jeden. Dazu kommt sogar noch, dass ich das im Laufe des Lebens ändern kann. Stichwort Stoffwechel. Es gibt unterschiedliche Typen, die einen haben keinen Mangel mit ausschließlich pflanzlicher Ernährung, andere haben auch keinen Mangel, berauben sich aber einiger Möglichkeiten und Kraft, andere siechen ohne tierische Proteine. Ich gehöre zu Typ 2, ich könnte so leben, büße aber Lebensqualität ein, ich hab alle Sachen lange probiert. Ich kann jeden verstehen, für euch habt ihr recht, finde ich. Aber:

    Wenn wir hier weiter diskutieren, kommen wir wieder auf die Unterhaltung über veganes Essen.

    Pelz scheint wirklich nicht so wichtig zu sein wie Essen. Ob man will oder nicht, irgendwann kommt man immer wieder dahin, ob es für das Thema eine Rolle spielt oder nicht.

  9. #29
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Mir leuchtet es halt nicht ein, warum es schlimmer ist, ein Tier zum tragen zu töten als zum essen. Genau wie es schlimmer ist, bestimmte Tiere zu essen als andere, bei denen es ok ist.
    Sehe ich auch so. Ich verstehe die Leute nicht, die gegen Pelz protestieren, aber anderseits beim Discounter das abgepackte Fleisch kaufen.... Die Tiere mussten auch leiden.

    LG
    Gnurgli

  10. #30
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,389
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Ich verstehe die Leute nicht, die gegen Pelz protestieren, aber anderseits beim Discounter das abgepackte Fleisch kaufen.... Die Tiere mussten auch leiden.

    LG
    Gnurgli
    Die Pelztiere sind aber niedlicher als Kühe/Schweine etc. *ironiemodusaus*

    Ich verstehe das auch nicht. Ich verstehe viele Dinge nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. "Edel-Zopf-Gummi" gesucht,evtl.mit Nerz o.ä.?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 22:03:40
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  5. "Der-geht-immer-Duft"!
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 00:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •