Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: " ein Nerz geht immer"

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    alles Leid abzulehnen halte ich generell für unrealistisch. Ich stehe dazu, mich durch das Essen tierischer Produkte am Tierleid zu beteiligen. (Ich sehe als Hauptproblem nicht mal Fleisch, sondern Milchprodukte) Und dann brauch ich mir um anderes auch keine Gedanken zu machen, weil es darauf gar nicht mehr ankommt. Vollkomme Ignoranz auf beiden Seiten - damit kann ich leben.

  2. #42
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Bei mir sind das wirklich Verhandlungen mit mir selbst im Geschäft.
    Eine Fleischmalzeit pro Einkauf/ Woche ist erlaubt und zwar entweder Bio oder wenn das nicht geht dann Geflügel.
    ( jajajajaja, auch das ist nicht perfekt, ich weiß)
    Ich habe auch schon öfter was fleischiges in den Einkaufswagen reingetan, mein Stammhirn oder was auch immer wollen es haben und dann nach wieder weggebracht, weil ich es nochmal habe durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich eine gute Idee ist. Oder weil ich schon ein fleischprodukt drin hatte.
    Es ist immer eine Verhandlung mit mir selbst.
    Ich habe mich auch schon folgendermaßen selbst ausgetrickst:
    " dieses Fleisch ist runtergesetzt, da nur noch bis morgen haltbar. Wenn ich das nicht kaufe, dann wird es entsorgt und dann ist das Tier umsonst gestorben. Es ist quasi meine Pflicht dieses Fleisch zu kaufen!"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #43
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Bei mir sind das wirklich Verhandlungen mit mir selbst im Geschäft.
    Eine Fleischmalzeit pro Einkauf/ Woche ist erlaubt und zwar entweder Bio oder wenn das nicht geht dann Geflügel.
    ( jajajajaja, auch das ist nicht perfekt, ich weiß)
    Ich habe auch schon öfter was fleischiges in den Einkaufswagen reingetan, mein Stammhirn oder was auch immer wollen es haben und dann nach wieder weggebracht, weil ich es nochmal habe durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich eine gute Idee ist.
    Es ist immer eine Verhandlung mit mir selbst.
    Ich habe mich auch schon folgendermaßen selbst ausgetrickst:
    " dieses Fleisch ist runtergesetzt, da nur noch bis morgen haltbar. Wenn ich das nicht kaufe, dann wird es entsorgt und dann ist das Tier umsonst gestorben. Es ist quasi meine Pflicht dieses Fleisch zu kaufen!"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Peppermintpatty, ich möchte niemanden verprellen. Und ich glaube dir das
    Ich frage mich nur, warum manche das hier in jedem solchen Thread so explizit betonen.
    Ich möchte darüber auch jetzt keine große Diskussion anfangen. Es ist mir nur aufgefallen. Was mir eben immer gegen den Strich geht sind die, die sich vor sich selbst rechtfertigen. Das muss doch niemand. Ich meine damit auch mein privates Umfeld.
    Eine meiner besten Freundinnen hat einen Ledermantel mit Echtpelzkragen. Ich finde das widerlich und ziehe sie gerne mal auf wenn sie den trägt. Aber ihr ist das egal. Sie lacht darüber und zuckt mit den Schultern. Sowas ist mir lieber als jemand der sich stundenlang rechtfertigt.
    Da kann man, wie apia, doch lieber so ehrlich sein und damit hat sich die Sache.

  5. #45
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Anzeige
    perfekt ist doch eh niemand, aber schon alleine das man darüber nachdenkt beim Einkauf zeigt sich das sich was tut.

    Mein Schwager ist ein Dorfmetzger, Er züchtet seine Hühner, Schweine selbst und die Kühe kommen auch vom Ort. Bei Ihm weiß ich wie Er ein Tier tötet und das es wirklich nicht leiden muß. Er selbst tötet z.B. auch keine Kälber, Lämmer und Pferde, weil er es nicht kann. Ihr glaubt nicht wie oft das Amt dasteht, wie oft er umbauen muss, was Ihm für Steine in den Weg geworfen werden :-( Das finde ich echt schade.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. "Edel-Zopf-Gummi" gesucht,evtl.mit Nerz o.ä.?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 22:03:40
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  5. "Der-geht-immer-Duft"!
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 00:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •