Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ich werd irre !! -> *püh* hol ich mir halt Hautkrebs !!

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Meine sind von Abtei und ich glaube das sind 5 mg.
    Man nimmt 3 Kapseln am Tag aber nicht länger als ein viertel Jahr am Stück weil das sonst evtl. die Leber schädigen könnte.
    Ich nehm jetzt meine Packung zuende und dann ist mal Schluss. Dann ist ja eh Sommer und ich kann mich sonnen und werd auch so braun.

    Viel Glück!
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Hallo Cosmanova!

    Ich bin auch schneeweiß, mittlerweile regt mich das nicht mal mehr so auf... ich werd einfach nicht so braun in der Sonne wie andere.
    Aber ich habe mittlerweile einen SB entdeckt, mit dem ich ziemlich zufrieden bin: Ambre Solaire Express Bräuner - Freuchtigkeitsspendender Spray.
    Wie gesagt zum sprühen, lässt sich meiner Meinung nach super leicht verteilen und riecht gut nach Marille.
    Allerdings ist der glaub ich nur für den Körper, ich hab ihn nie im Gesicht verwendet.
    Kostet so um die € 7, es gibt aber genausolche Sprays auch von Nivea und L'Oréal, probier mal so einen aus.

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Noch ein kleiner SB-Tip: beim nächsten Mal nicht 20 Minuten einmassieren, sondern gleichmäßig auftragen und trocknen/ einziehen lassen, ohne die Stellen weiter zu berühren.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich glaube, die ganzen Tipps nützen nichts, wenn sich die Bräune so abrubbelt.
    Mir passiert das bei jeder Firma; egal ob Lancome, Loreal, Piz Buin, Hawaiian tropic...
    Wir haben wahrscheinlich die falsche Haut dafür.

    Die Carotin-Kapseln interessieren mich jetzt aber auch. Kann man die auch in der Schwangerschaft nehmen? Bestimmt nicht, oder? Da ist doch Vitamin A drin, damit muß ich aufpassen.

    LG
    Copycat

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @lilalucy

    Meinst Du das es davon gekommen ist, weil ich so gründlich einmassiert habe mhhh - daran hab ich noch gar net gedacht...


    LG Cosmi

  6. #16
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Copycat

    Also das darf einfach nicht sein !!!

    Zu deiner Frage:

    BetaCarotin ist die Vorstufe des Vitamin A, daher auch die Bezeichnung "Provitamin A". Der Körper ist in der Lage, je nach Bedarf aus Beta-Carotin Vitamin A herzustellen. Daher hat Beta-Carotin auch eine gewisse Depotform ohne daß die Gefahr einer Überdosierung besteht, wie dies bei Vitamin A der Fall ist. Eine zu hohe Zufuhr von Beta-Carotin führt lediglich dazu, daß dieser (intensiv orange gefärbte) Stoff in der Haut abgelagert wird (Stichwort: Karottenbabies).....


    0,8 mg für Frauen; 1mg Vitamin A für Männer und Schwangere; 1,8 mg für Stillende....

    Quelle: http://www.vitaminprofis.de/beta-Carotin.htm

    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig


    LG Cosma

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Cosmanova

    Hast Du es auch mit dunkel vorgetöntem SB probiert?
    Da ist es eigentlich unmöglich, fleckig zu werden, weil man ja genau sieht, wieviel man überall aufgetragen hat.

    Wie gleichmäßig die Bräune dann später abgeht, ist eine ganz andere Frage...

    @ Copycat

    Wegen Vitamin A würde ich vorsichtshalber mal bei Deinem Frauenarzt anrufen, sicher ist sicher.

    vg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ sharkzzz

    neee - hab ich noch nicht. Ich werde das jetzt nochmal mit meinem jetztigen probieren, den ich mit Bodylotion 50:50 mische, Wird das nix -> MÜLL Und dann werd ich mir einen vorgetönten zulegen, in der Hoffnung irgenwann braun zu sein *hachja* braun......


    Liebe gRüße Cosmi

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    An die Raucherinnen unter Euch: Vorsicht mit Beta-Carotin (damit meine ich jetzt die Kapseln, nicht natürliches in Form von Karotten oder anderem Gemüse/Obst), es gibt Studien, daß es bei Rauchern krebserzeugend sein kann. Alles dann doch lieber Karotten essen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    und bei NICHT-Rauchern?
    Schädigt es da nur die Leber?

Ähnliche Themen

  1. 18-Stunden-Lippenstift hält wie irre
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 11:57:46
  2. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  3. Ich werd noch irre!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 12:25:25
  4. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •