Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Greenpeace lobt Primark, H&M und Co

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Greenpeace lobt Primark, H&M und Co

    Anzeige
    http://www.gesundheit.de/news/urn.ne...0319.doc.17858

    Heute morgen auch schon im Radio gehört.
    Demnach fangen viele "Billig-Modeketten" an giftige Chemikalien bei der Kleidungsherstellung zu verbannen und den Umweltschutz zu fördern.
    Viele teure Designerlabels hingegen tun dies nicht.
    Finde ich interessant.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Finde ich auch interessant.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Die werden halt auch merken, dass der allgemeine Trend in diese Richtung geht und einige Leute anfangen, diese Firmen aus besagten Gründen zu meiden. Das wollen die natürlich verhindern. Ich denke, da steckt vor allem marketingtechnisches Kalkül dahinter.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bestimmt. Aber an den miserablen Arbeitsbedingungen der Näherinnen ändert das auch nichts.
    In China MÜSSEN die anfangen umzudenken. Die machen mit diesen Produktionen das ganze Land kaputt. Das Trinkwasser ist schon zu weiten Teilen total verunreinigt usw. Und ist die Natur erst mal dermassen zerstört, wird es Jahrzehnte dauern bis dort überhaupt wieder an eine Produktion zu denken ist. Das wäre für so ein Land wohl der Untergang. Von daher ist es allerhöchste Eisenbahn. Warum, laut Bericht, die teuren Labels nicht mit ziehen verstehe ich nicht. Zu kleine Produktionen? Nicht der Rede wert? Keine Ahnung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bestimmt. Aber an den miserablen Arbeitsbedingungen der Näherinnen ändert das auch nichts.
    In China MÜSSEN die anfangen umzudenken. Die machen mit diesen Produktionen das ganze Land kaputt. Das Trinkwasser ist schon zu weiten Teilen total verunreinigt usw. Und ist die Natur erst mal dermassen zerstört, wird es Jahrzehnte dauern bis dort überhaupt wieder an eine Produktion zu denken ist. Das wäre für so ein Land wohl der Untergang. Von daher ist es allerhöchste Eisenbahn. Warum, laut Bericht, die teuren Labels nicht mit ziehen verstehe ich nicht. Zu kleine Produktionen? Nicht der Rede wert? Keine Ahnung.
    Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es nicht gut die positiven Veränderungen gar nicht zu würdigen, besonders, wenn sie sogar von eher günstigen Ketten kommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die haben in letzter Zeit so viel miese Presse bekommen, die mussten ja irgendetwas tun, um ihr Image wieder positiv zu gestalten.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es nicht gut die positiven Veränderungen gar nicht zu würdigen, besonders, wenn sie sogar von eher günstigen Ketten kommen.
    Natürlich ist das zu begrüssen, der Grund ist eigentlich egal, Hauptsache ist tut sich was und zwar langfristig und nicht nur als kurzes Strohfeuer zu Imagekorrektur.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das hoffe ich auch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Primark Dokumentation
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 18:44:02
  2. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  3. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  4. Der Greenpeace-Parfum-Report
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 14:14:10
  5. Was wurde aus der greenpeace geschichte?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 18:33:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •