Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Großfamilie, 3+ ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    aber warum willst du das unbedingt in den nächsten Wochen entscheiden? Warum läßt du dir nicht mehr Zeit damit? Und was spricht dagegen nochmal eins zu bekommen, wenn die anderen etwas älter sind? Ich stelle mir vier kleine Kinder sehr, sehr stressig vor, vllt ist es weniger stressig, wenn die anderen schon in die Schule gehen. Wobei dann natürlich anderer Stress kommt, wie bei den Hausaufgaben helfen usw.

    Ich finde Babys auch total süß und ich beneide häufig schwangere Frauen. Selber habe ich mich aus div. Gründen aber für "nur" zwei Kinder entschieden. Man muß auch bedenken, dass man die ganze Action nicht mehr loswird, auch später nie ganz, wenn die Kinder erwachsen sind. Man macht sich um erwachsene Kinder oft noch mehr Sorgen, dass alles gut läuft, wobei man darauf dann weniger Einfluß hat. Dazu kommten noch viele Einladungen, Besuche samt Anhang, Geschenke für Weihnachten, Geburtstage, usw,usw. Vllt hast du dann später auch eine richtige Großfamilie mit zig Enkelkindern mit allem was dazugehört. Das kann sehr schön sein, bedeutet aber auch, dass du im Alter viel weniger Zeit für dich hast, als andere Frauen.

    Wenn man es etwas egoistisch sieht, wiegt ein Baby gut 3 Kilo, aber der ganze Rest mindestens Tonnen. Und drei Kinder sind auch schon anspruchsvoll genug, finde ich. Aber die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen. Ich würde das nur etwas gründlicher überlegen, und nicht jetzt schnell in den nächten Wochen.
    Geändert von Belladin (20.03.15 um 11:57:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •