Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: bmi

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485

    Standard bmi

    Anzeige
    hallo!
    mich würde mal interessieren,ab wann man zu dünn ist(=die gesundheit gefährdet) .
    oder auch das gegenteil.

    smilie

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Smilie,

    ich glaube, da gibt es unterschiedliche Angaben, je nach Tabelle. So weit ich weiß, gilt ab unter 19 Untergewicht (also nicht gesund) und ab 25,5 leichtes Übergewicht. Und richtige Fettleibigkeit (also so, daß es ein Gesundheitsrisiko ist) fängt bei über 30 an.

    Hdh?
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    danke
    aber ich mein jetzt ab wann man so richtig magersucht oder sowas hat (ein bisschen untergewicht is ja eigentlich net so schlimm )
    smilie

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Das hab ich grad im Net gefunden:

    Der Normwert beträgt 20-24,9, Werte zwischen 25 und 30 zeigen ein leichtes Übergewicht, Werte über 30 zeigen ein starkes Übergewicht an. Werte oberhalb von 40 sind in der Regel ein Hinweis auf eine dringend behandlungsbedürftige Fettsucht (Adipositas). BMI-Werte von18-20 weisen auf ein leichtes Untergewicht hin, Werte zwischen 16 und 18 sind Hinweis auf ein deutliches Untergewicht, von einem kritischen Untergewicht ist auszugehen, wenn der BMI kleiner als 16 ist.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hi du ;-)

    ich push dir mal nen beitrag von vor ein paar tagen hoch .....ich hab übrigens nen bmi von etwa 15,5

    Ganz liebe grüsse

    kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    danke an alle
    ich hab einen von 13,4 esse aber ganz normal und auch jeden tag mindestens 3 mal
    smilie

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Du liebe Güte, was bin ich denn dann mit meinen 21??

    Smilie, warst du schonmal beim Arzt? Das kann doch nicht gesund sein und am Ende macht mal dein Kreislauf schlapp oder ähnliches. Sowas kann einfach nicht normal sein und sollte dringend behandelt werden, auch wenn du normal isst - das ist ja nicht psychisch bedingt sondern anscheinend eindeutig physisch.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    nee beim arzt war ich noch net,aber ich muss auch zugeben *bittenichtschlagen* bin erst 15,also gaaanz jung!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo smilie,

    also magersucht misst man ja nicht am BMI... magersucht ist eine krankheit! magersüchtig sind menschen, die immer weniger wiegen wollen, kaum noch was essen und richtig krank sind.

    man kann nicht sagen dass man unter einem BMI von 15 magersüchtig ist... es gibt ja viele leute die einfach dünn sind und auch nichts zunehmen, egal wie viel sie essen... ich habe eine gute freundin, die magersüchtig ist, und eindeutig KRANK! ne andere hat den gleichen BMI und ist völlig gesund... auch wenn viele sagen würden "man, du bist voll unterernährt" aber ihr gehts gut, sie nimmt nur einfach nicht zu... isst aber wie nochmal was vielleicht gehörst du ja auch dazu? schonmal die schilddrüse untersuchen lassen? du bist bestimmt megadünn... oder?

    LG
    krümel

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Schlag dich doch nicht :-)

    Aber verrätst du uns, wie groß du bist und wieviel du wiegst?
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •