Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Sonnenschutz für die Kinder und generell Daylong

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Achja, interessant ist auch die Tatsache dass ein viel höherer Schutz gar nicht mehr so viel mehr bringt. Also 60 ist nicht doppelt so viel wie 30 sondern nur wenige Prozent mehr. Und die superhohen Faktoren bergen dann wieder Allergie- und Unverträglichkeitsrisiken wegen der großen Menge an Filtersubstanzen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also ich kann nur von mir selbst reden, ich selbst brauche am Anfang des Urlaubs mindestens nen 30er, um nicht komplett rot zu werden. Danach kann ich dann irgendwann auf 20 runter.
    Mein Kind erstmal nur mit nem 30er einzucremen, das empfinde ich als zu wenig. Er hat blaue Augen und blonde Haare und ich denke, um 50er kommt er nicht drumrum. Dazwischen gibt es ja leider nix...

  3. #23
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Ja das Thema ist echt müßig, am Besten ist es wohl wirklich im Sommer langärmlig bleiben. Allerdings freut man sich ja gerade im Sommer auf leichte Bekleidung. Den Kleinen ist das ja zum Glück noch gar nicht bewusst.

    Alkohol in Sonnencremes oder überhaupt in Cremes finde ich ganz schlimm. Da merke ich unmittelbar nach dem Auftragen, dass das nicht gut ist. Deswegen scheiden so gut wie alle NK Sachen aus bei mir. Schade.
    Den Koreanischen Produkten stehe ich auch skeptisch gegenüber. Irgendwie verbinde ich asiatische Sachen mit viel Chemie, aber ich werde mich damit die Tage mal intensiver auseinandersetzen, denn für mich suche ich auch einen Sonnenschutz mit gutem UVA Blocker.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich werde uns wohl auch die Ladival Gesichtssonnencreme in 30 kaufen. Mal sehen, ich hatte noch nie was von der Marke.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Green, da liegt es eher an zu geringer Auftragsmenge, zu spätem Auftragen, nicht wiederholtem Auftragen. Schau mal hier :

    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...=titel_29_2003

    lange, aber extrem interessante und aufschlussreiche Lektüre

    oder auch hier :

    Wir haben gelernt, dass der LSF-Faktor den Schutz gegen UVB-Strahlen spezifiziert. Um exakt zu sein: LSF 15 filtert ca. 93% der UVB-Strahlen, LSF 30 sogar 97%, SPF 50 nur 1% mehr – 98% der UVB-Strahlen. Da dies irreführend ist, hat die EU mittlerweile alle Labels über LSF 50 verboten. Der amerikanische Verbraucherschutz, die FDA, arbeitet ebenfalls an einer solchen Einschränkung. Ebenfalls sind in der EU Angaben wie „kompletter Schutz“, „100% Schutz“, „Sunblock“ und „Schutz den ganzen Tag über“ und ähnliche Marketing-Strategien dieser Art untersagt.
    Daher mein Tipp: SPF 15 ist ein guter Start, da dieser 93% der UVB-Strahlen blockiert. An sonnigen Tagen oder wenn ihr längere Zeit draußen verbringt, lohnt sich der Griff zum SPF 30. Alles über SPF 50 scheint Nonsens zu sein:
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber ist es nicht so, dass mit einem höheren LSF auch ein höherer UVA-Schutz in der Sonnencreme drin ist (mal vorausgesetzt, der Hersteller hält die Formel ein und hat ausreichend UVA-Schutz rein)?

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    So wie ich das verstehe muss das Verhältnis UVA:UVB mindestens 1:3 sein, also es darf nicht weniger UVA Schutz drin sein.

    Allerdings decken nicht alle Filter alle Bereiche von UVA und UVB ab. Bei den mineralischen Filtern ist es ja z.B. so dass Titaniumdioxid zwar UVB abdeckt aber nicht alle Bereiche von UVA. Zinkoxid hingegen deckt alles ab.

    Schau mal hier, gleiche Quelle wie oben, leider auch schon älter (wurde aber auch von Beyer & Soehne verlinkt), aber da findest du eine Tabelle in der steht welche Filter welche Bereiche abdecken.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke für den Link und die Erklärung, Samoa. Ich hab vorhin mal die INCI der Ladival 30 und der 50 verglichen und sie sind beide identisch, d.h. gleiche Stoffe, nur mittendrin sind sie an zwei Stellen um jeweils eine Stelle verschoben, was wahrscheinlich dann daran liegt, das bei zwei enthaltenen Filtern jeweils etwas mehr Wirkstoff bei der 50er beigefügt wurde. Ansonsten sind sie gleich.
    Ich hab mal ne Mail an Stada geschrieben, wie hoch der UVA-Filter in den beiden Produkten jeweils ist. Sollte der in der 50 nicht wesentlich höher sein, dann kauf ich die 30.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich kenne es auch so, dass zwischen 30 und 50 kaum ein Unterschied besteht.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Bübchen sensitive Sonnenmilch gemacht. Ladival finde ich auch gut, ebenso das Sonnenspray für Kinder vom DM/ Sundance. Ich habe in der Schutzwirkung und Verträglichkeit zwischen teuer (Ladival) und günstig ( Bübchen,DM) rein gar keinen Unterschied feststellen können. Ich finde sogar, dass sich das Produkt von Bübchen am besten verteilen lässt. Daher favorisiere ich mittlerweile die beiden günstigeren Produkte.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Mrs. Pink, das Sundance Spray enthält an 2. oder 3. Stelle vergällten Alkohol, das würde ich persönlich nur im Notfall auf (Kinder) Haut sprühen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.13, 19:10:08
  2. Die Daylong Produkte - wer kennt sie?
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 16:23:07
  3. Daylong Visage Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 10:48:24
  4. Daylong Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 13:47:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:02:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •