Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frankreich und der Front National

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Frankreich und der Front National

    Anzeige
    Heute sind die Departements-Wahlen in Frankreich, und so wie es aussieht, wird der Front National gewinnen.
    Auch bei der Präsidentschaftswahl 2017 hat Madame LePen gute Chancen. Wenn sie gewinnt, hat Frankreich einen recht***tremen Präsidenten, yeah!

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13493838.html

    Kann es vielleicht sein, daß die Franzosen sich einfach so eine "Mutti" wünschen, wie Deutschland sie (nicht) hat?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Franzosen wählen für gewöhnlich eher aus Protest und nicht weil ihnen der von ihnen gewählte Kandidat so sehr zusagt. Ich sage LePen kommt in die Stichwahl und wird dann himmelweit unterlegen sein, weil die Leute dann auf einmal doch realisieren "Oh scheiße, ich muss gegen die wählen gehen".
    Hoffe ich zumindest...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Von der Gruppe der 25-34 Jährigen wählen ca. 50% diese Partei. Bei der extrem hohen Arbeits- und Perspektivlosigkeit dieser jungen Menschen in Frankreich
    ist das sicher wenig verwunderlich. Die Frage wäre doch, was sich daran ändern würde, wenn der FN wirklich an die Macht käme. Nicht viel vermute ich mal.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Von der Gruppe der 25-34 Jährigen wählen ca. 50% diese Partei. Bei der extrem hohen Arbeits- und Perspektivlosigkeit dieser jungen Menschen in Frankreich
    ist das sicher wenig verwunderlich. Die Frage wäre doch, was sich daran ändern würde, wenn der FN wirklich an die Macht käme. Nicht viel vermute ich mal.
    Reichsarbeitsdienst? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Franzosen wählen für gewöhnlich eher aus Protest und nicht weil ihnen der von ihnen gewählte Kandidat so sehr zusagt. Ich sage LePen kommt in die Stichwahl und wird dann himmelweit unterlegen sein, weil die Leute dann auf einmal doch realisieren "Oh scheiße, ich muss gegen die wählen gehen".
    Hoffe ich zumindest...
    ganz genau so ist es.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Reichsarbeitsdienst? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Das meine ich ja. Marine LePen kann auch keine Jobs aus der Hosentasche ziehen. Als Protestpartei, als Denkzettel für die sog. etablierten Parteien ja, aber sonst?

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Sie will die Todesstrafe wiedereinführen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Naja, dafür müsste Frankreich erst mal aus der EU raus, klar würde das den Rechten auch gefallen, aber ich glaube nicht daran, dass das ganze Land so massiv umgekrempelt werden wird. Aber wie gesagt, ich glaube eh nicht an ihre Wahl...
    Der alte LePen ist damals in der Stichwahl auch kläglich untergegangen. Und die Franzosen mögen zwar oft konservativ sein, aber ich glaube nicht daran, dass ein so hoher Prozentsatz dermaßen rechtes Gedankengut vertritt. Die sind einfach unzufrieden wie Hölle, erst Sarkozy über den sich alle aufgeregt haben und jetzt sind sie quasi vom Regen in der Traufe gelandet.
    Hoffen wir einfach, dass die anderen Parteien jetzt schalten und an sich arbeiten...

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Dein Wort in Gottes Ohr, Mad.
    Ich bin da leider nicht so optimistisch.
    Frankreich hat viele junge Leute, die sehr unzufrieden sind. Wer weiß was da in den Köpfen vor sich geht.

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Sollte sie 2017 tatsächlich Präsidentin werden, wird sie Frankreich mit Sicherheit nicht schlechter als die beiden unfähigen Selbstdarsteller Sarkozy und Hollande, die den Karren dort ordentlich an die Wand gefahren haben, regieren. Bis dahin wird sich die wirtschaftliche und politische Lage in Frankreich vermutlich weiter verschlechtern. Mit Segolène Royal würde es Frankreich jetzt vermutlich besser gehen. Und bei besonders schweren Fällen halte ich die Todesstrafe durchaus für gerechtfertigt.

Ähnliche Themen

  1. Mädels, das Neueste von der Makeup-Front
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 10:12:06
  2. Neues von der Anti-Mitesser-Front??
    Von Exuser36 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 15:59:53
  3. Neues an der Poren-Front?
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 13:52:55
  4. Neues von der essence/P2-Front
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 16:31:46
  5. @ Billie / neues von der Splash Front
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 09:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •