Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: @Wuxi

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kann Kerstins Frage verstehen. Für jemand, der noch NIE PROBEN GEGEN GELD GEORDERT HAT, ist ihre Frage absolut berechtigt. Mich hingegen verwundert ein wenig, weshalb alle so sehr darauf bestehen, daß 10 oder € 5 kein Geld seien, und dies auch tuen, im gleichen Atem aber wiederum sich beschweren, daß sie nur gegen Gezeter gewisse KaneboProben erhielten... ??? Das ist echt seltsam, warum wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen... ???? Und es sind doch die gleichen Leute, die auch einen Monatsbeitrag von 4,50€ bei COB für überhöht halten...

    Ich wollte noch hinzufügen, daß ich ein netten Parfümeur gefunden habe, der mich ganz ohne wenn und aber zwei wirklich tolle Proben zugesagt hat, dafür aber keinerlei Gegenleistung (ja, das gibt es auch....) verlangte. Da macht es dann wohl Spaß der Nase einen Ausflug zu gönnen und da habe ich vielleicht auch die berühmte Nadel im Heuhafen gefunden. Aber was ich hiermit eigentlich sagen will, suchen lohnt eben...

    In diesem Sinne
    viel Spaß noch bei allem weiterem...

    Vania

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Die L´Artisan-Düfte sind auch nicht von schlechten Eltern!

    Drole de Rose, L´Eau Ambré und DZING sind sehr lecker!

    VLG von Mago

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Ich habe ebenfalls bei Wuxi Proben bestellt und kann nur bestätigen, dass es sich um extra abgefüllte, ziemlich große Sprühröhrchen gehandelt hat, wie man sie eben nicht als "übliche" Probe vom Hersteller bekäme. Solche handelsüblichen Herstellerproben waren bei mir nur als Zugabe zu meiner eigentlichen Bestellung dabei, was ich als absolut o.k. empfinde.

    Ich finde es nur furchtbar schade, dass jetzt Wuxi unbeabsichtigterweise Mittelpunkt so einer Diskussion ist und sich quasi fühlen muss, als würde ihm unlauterer Wettbewerb oder sowas vorgeworfen. Wem das Geld zuviel ist und wer entsprechende Quellen zur Verfügung hat, der soll sich doch eben auf "üblichem" Wege Proben beschaffen, es hindert einen doch niemand daran???

    @Vania:
    Ich kann nicht feststellen, dass mit zweierlei Mass gemessen wurde, m.E. nach waren das auch genau die Leute, die durchaus auch bereit waren, für Kanebo Proben zu bezahlen, um überhaupt mal an welche zu kommen. Den meisten hier geht es doch darum, das übliche Betteln bei Douglas & Co. zu vermeiden und die Sachen in Ruhe testen zu können, wie Rosenrot schon sagte.


    VG,
    Alex

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    mir ist auch lieber ich bezahle für Proben und kann dann das testen, was ich testen will. Das Problem z.B. bei Douglas ist ja oft, daß man nicht die Pröbchen bekommt, die man haben will und die Firmen andererseits auch keine Minigrößen anbieten, so daß man die oft sehr teuren Produkte ohne Test kaufen muß.

    Zum Thema "Aus Liebe zum Duft": Mal Hand aufs Herz, wieviele von Euch haben denn Proben geordert und dann keine Orginalgröße gekauft? Bei der Preisklasse dieser Düfte würde wohl jeder Verkäufer arm werden, wenn er sie selber abfüllt und in diesen Mengen verschickt. Es haben ja sehr viele berichtet, daß sie sehr viel mehr Proben bekommen haben als bestellt.

    Viele Grüße
    Lucrezia

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo!

    Ich muß sagen, daß mich diese Diskussion hier maßlos entäuscht!

    Schaut doch mal bei Ebay, was da t.w. für Proben bezahlt wird! Das ist der HAMMER!

    Und ich finde nicht, daß man einen Konzern wie Kanebo mit einem einzelnen Geschäftsmann wie Herrn Wuchsa vergleichen kann.

    Lisababy, Vania, warum, um alles in der Welt, regt Ihr Euch auf? Keiner zwingt Euch zum Probenkauf! Wenn Ihr die Düfte kennenlernen wollt, dann könnt Ihr ja auch umsonst Proben besorgen, wenn Ihr eine Quelle findet. Zumal Herr Wuchsa ganz offensichtlich seine Kundinnen, die ihn in seinem Geschäft besucht haben, mit Gratisproben gleichsam überschüttet hat. Bei Krätschmer muß man übrigens auch zahlen für die Proben. Ich habe auch dort schon ohne mit der Wimper zu zucken Proben gekauft und mir überhaupt keine Gedanken gemacht! Im Gegenteil ich finde es ganz toll, daß ich in der Beauty-Wüste die Gelegenheit bekomme, so tolle Düfte testen zu können, ohne daß ich erst eine Stunde lang irgendwo hinfahren muß. Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Ich finde es echt häßlich, was Ihr hier macht. Herr Wuchsa wird hier hingestellt als würde er einen unlauteren Wettbewerb betreiben, was in meinen Augen Rufmord ist.

    Sehr enttäuschte Grüße von Mago, die unglaublich begeistert von "Aus-Liebe-zum-Duft" und von dem tollen Service dort ist.

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    @ Mago

    Tolles Statement! Lass uns Schwesternschaft schließen.

    Küsschen an Wuxi

    So eine persönliche, umfassende und vor allem superschnelle Beratung bekomme ich noch nicht einmal in meiner Stammparfümerie. Geschweige denn so viele Proben beim Kauf.

    Liebe Grüße

    Cherish

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Cheers to you, Cherish!!!

    to Wuxi!



    VLG von Mago

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    @ Mago,

    genau, Du sagst es.
    Ich vertrete exakt denselben Standpunkt!

    _____

    Die Diskussion ist ziemlich unfair und unschön. Wird hier irgendein konkretes Ziel verfolgt ?

    Meiner Meinung nach kann man sich zum einen optimal auf Herrn Wuchsas Homepage über die Düfte im Vorfeld informieren und "rundet" das ganze dann ab, in dem man die Düfte ausgiebig live per Proben testet und zum anderen kann man auf der HP klar sehen, was die Düfte kosten.

    Wenn man also 60-100 Euro für einen Duft ausgibt, finde ich es kleinlich und peinlich, sich über 5 Euro aufzuregen.

    Wem das zu viel ist, dem bleibt ja jederzeit offen, sich entsprechend zu entscheiden.

    Viele Grüße
    Liza.

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    ich frage mich nun echt warum sich hier aufgeregt wird Ich hab doch wohl in freundlichem Ton gefragt ob es sich dabei um die "gekauften" proben handelt oder nicht, wenn er etwas abfüllt ist der preis ja ok!

    Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum er für "Not for Sale" proben geld verlangt, wenn er dies ausdrücklich für Porto und Verpackung tut ist das ja gerechtfertigt, aber nicht für die Proben.

    Vor einiger zeit hatte eine neue Beauty in der TB gepostet sie verkaufe für etwa 50 Cent Proben, da schaltete sich Britta ein und sagte eben dies sei nicht in Ordnung da Proben kostenlos vergeben werden.........warum soll das bei Wuchsa anders sein

    Ich bin mir sicher das hier die meisten auf die Barrikaden gingen, würde Douglas und co die normalen miniproben nur gegen Entgeld hergeben! Ich sage überhaupt nichts gegen abgefüllt Proben oder Sondergrössen!

    Ich mag da anderer Meinung sein wie manche hier , allerdings bin ich nicht der Ansicht das die Diskussion gemein gegenüber Herrn Wuchsa war, ich habe ihm nur eine Frage gestellt.......was Werbung etc. angeht halte ich mich raus und sage dazu nichts!

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #20
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    ich muß mich der pro-wuchsi fraktion anschließen!!!!!!!!!!!!
    die Lieferung der proben erfolgte zügig und super verpackt. die proben sind groß und anstatt der 5 kamen doch sogar 8 stück
    Die beratung war super, ich habe meine persönlichen lieblingsdüfte genannt und man hat mir tolle düfte ausgesucht. nicht wie man es sonst erlebt, dass etwas aufgedrängt wird, was weg muß oder was der verkäufer selber gut findet.

    außerdem war im probenpäckchen - zur freude meiner kleinen tochter- gummibärchen und bonbons und getrocknete rosenblüten.

    ich persönlich möchte demjenigen gratulieren, der die webpage ausliebezumduft hier ins forum gebracht hat.
    niemand muß die proben bestellen, jedem steht es frei, für proben zu zahlen oder es zu lassen. weshalb dann diese aufregung. ich bin echt enttäuscht!!!

    außerdem was nichts kostet, ist auch nichts .

    lieben gruß
    mita

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsangebot bei Wuxi ????
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:14:46
  2. @Wuxi
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 22:08:22
  3. @Wuxi
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:02:30
  4. @wuxi
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:49:43
  5. Wuxi????
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 10:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •