Seite 11 von 64 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 634

Thema: Germanwings in Südfrankreich abgestürzt

  1. #101
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich bin gestern CGN-MUC-CGN geflogen. Wer mich kennt weiß, dass ich keine Angst vor dem Fliegen habe.. im Gegenteil. Mein Flieger ging um 10.05 Uhr. Kaum in der Luft bekam ich auf einmal ein ganz seltsames Gefühl, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Irgendwas schnürte mir fast die Kehle zu und ich dachte plötzlich: was wäre, wenn das Teil jetzt einfach runterknallen würde? Was würde übrig bleiben von dir? Und noch andere Gedanken gesellten sich dazu.

    Das muss ungefähr um die Uhrzeit gewesen sein, als das mit der Germanwings-Maschine passierte.

    Gegen 14.30 Uhr war ich was essen und schaute ins Facebook. Da las ich von dem Absturz und ich war total schockiert. Und hatte wieder genau dieses Gefühl...

    Am späten Abend flog ich dann zurück... mir war mulmig zu Mute. Aber vermutlich nicht nur mir, denn nicht nur am Flughafen MUC sondern auch später in der Maschine war eine unheimliche Ruhe und alle waren sehr betroffen. Die Cabin-Crew quälte sich gerade zu zu einem Mini-Lächeln.. sie taten mir sehr leid.

    Früher bin ich alle 14 Tage mit der Germanwings geflogen... ich denke, es wird eine Zeit lang dauern, bis ich wieder unbeschwert in ein Flugzeug steige...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #102
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Mich macht das sehr betroffen; das war ich auch bereits gestern ohne diese konkrete Nachricht. Schwer wird es für seine Frau, sein Kind, Familie und Freunde, die den Verlust verkraften müssen.
    Und für die Angehörigen der vielen weiteren Opfer.

    Ich mag ja Fliegen nicht besonders und bin stets froh, wenn ich wieder gelandet bin. Aber ich denke/hoffe nicht, dass man sich nun mehr Sorgen machen muss.
    Geändert von Nele S (25.03.15 um 17:47:15 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Schrecklich, tragisch, traurig. Ein Kollege war auf dem Flug.
    Oh je, Nele, wie furchtbar. Wenn man jemanden gekannt hat, ist ja noch viel schlimmer.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gerade gelesen und bin über diesen Absatz gestolpert :
    Google hat eine schwarze Schleife auf der Startseite. Sie ist nicht verlinkt, aber beim Überfahren mit der Maus zeigt sich der Text "Zum Gedenken an die Passagiere des Flugzeugabsturzes". Nur ein Halbsatz, aber außerordentlich unbeholfen formuliert: Niemand ist Passagier eines Absturzes, und zählt die Besatzung nicht? Aber irgendwie zählt die Geste, das Symbol.
    Bei mir steht da "Zum Gedenken an Passagiere und Crew von Flug 4U9525" .... ich sehe da keine unpassende Formulierung

  5. #105
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Dann ist das sicherlich geändert worden. Ach, war eigentlich auch egal, man hat ja gewusst, was gemeint war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #106
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Oh je, Nele, wie furchtbar. Wenn man jemanden gekannt hat, ist ja noch viel schlimmer.
    Mir kommen bei all den Geschichten momentan ständig die Tränen. Bei der Nähe zu Haltern wird hier recht viel von den Schülern und Lehrern geredet und man hörte auch, wie einige Schüler überhaupt auf den Flug gekommen sind. Die Plätze für den Austausch waren begrenzt und einige Wenige wurden nachnominiert. Was sie für Glück hielten. Eltern, die sich wünschen, ihre Kinder hätten nicht spanisch gewäht etc.
    Und die praktischen Überlegungen, wann und wie kommen ihre Kinder wieder zurück nach Deutschland. Es heisst ja, dass es Wochen dauern kann, bis alle geborgen werden können.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Schrecklich, Hopi... mir kommen da auch die Tränen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Das sind auch Dinge, die mir durch den Kopf gehen... Die Familien, deren Kinder per Los die Reise machen durften oder die, deren Kinder nicht dabei waren, die man vielleicht darum trösten musste. Eltern, die vielleicht ihren Kindern zu Spanisch geraten haben...Die Crewkollegen, die einfach Glück hatten, nicht auf dem Flug gewesen zu sein, evtl mit jemandem getauscht haben, warum auch immer. Die Gastfamilie, die ihrem Gastkind den vergessenen Pass mit dem Auto hinterher gefahren haben.... Dieses verdammte hätte /wenn und aber.
    Es hilft niemandem, aber es ist schwer, diese Gedanken zu stoppen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schrecklich, Hopi... mir kommen da auch die Tränen...
    Ging mir heute auch ein paarmal so. Ich bin im Moment eh so nah am Wasser gebaut aus anderen Gründen. Mußte mich mächtig zusammenreißen im Büro, um überhaupt etwas gebacken zu bekommen.

    Was die nachnominierten Schüler für den Austausch angeht, so hat mich heute besonders die Geschichte der jungen Radio-Reporterin berührt, die mit ihrem Freund ein paar Tage in Barcelona verbrachte und ganz kurzfristig ihren Rückflug um ein paar Stunden nach hinten verlegte (sie war ursprünglich für die Unglücksmaschine gebucht), um mehr Zeit für Barcelona zu haben.
    Und irgend jemand hat sich wahrscheinlich gefreut, von der Warteliste aufgerückt zu sein. Wie grausam das Schicksal manchmal zuschlägt. Glück für den Einen, Tod für den Anderen.
    Geändert von vivian (25.03.15 um 20:23:26 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mich nimmt es auch schrecklich mit. Schon allein der Gedanke, die Familie fliegt dort hin und weiss genau, was sie erwartet, unendliche Trauer und dass nichts, wirklich nichts mehr so ist, wie es vorher war.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35
  2. Flugpreise generell, Germanwings (&%$§$) besonders
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 15:47:58
  3. Germanwings
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 01:27:05
  4. ******* mal wieder abgestürzt
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 16:01:21
  5. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •