Seite 16 von 64 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 634

Thema: Germanwings in Südfrankreich abgestürzt

  1. #151
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Anzeige
    heute früh war auf Bayern 2 ein Experte für Flugsicherheit zugeschaltet.
    Man kommt von außen seit 9/11 nur noch per Code rein, wenn jedoch von innen aktiv verriegelt wird (z.B. bei Geiselnahme) funktioniert der Code auch nicht mehr.

  2. #152
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    OK
    Dann ist die Selbstmordtheorie gar nicht so abwegig... aber warum? Und vor allem warum so?

  3. #153
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    bellamo, das habe ich auch gedacht. Möchte aber nicht spekulieren. Aber es gibt auch Autofahrer, die absichtlich in ein anderes Auto rasen, um sich selbst das Leben zu nehmen. Ich glaube, die Tochter von Petra Schürmann ist auf diese Weise um's Leben gekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #154
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Aber irgendjemand vom Flugpersonal hätte dann doch sicher in irgendeiner Weise Richtung Boden gefunkt? Auch außerhalb des Cockpit wird es doch sicher einen Kommunikationsweg geben?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #155
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Die Selbstmordtheorie wurde doch auch schon bei dem verschwundenen malayischen Flugzeug aufgebracht. Ich will und kann so etwas nicht glauben!!!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #156
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mein Onkel ist vom Fach und sagte, dass der Befehl (also die Eingabe in den "Bord-Computer", mir fehlen die richtigen Begriffe..) für einen Sinkflug immer von beiden Piloten gegeben werden muss. Also der einzelne Pilot im Cockpit gar nicht ohne den fehlenden Piloten so etwas ausführen konnte.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #157
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Selbstmordtheorie wurde doch auch schon bei dem verschwundenen malayischen Flugzeug aufgebracht. Ich will und kann so etwas nicht glauben!!!
    Ich auch nicht.... Da müsste sich die Flugsicherheit dringend etwas einfallen lassen, damit solche Handlungen nicht passieren können.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zumindest mit dem Handy hätte man es versuchen können.

    Für alle Angehörigen finde ich es ganz unglaublich, dass solche Informationen anscheinend auf nicht offiziellem Wege an die Öffentlichkeit gekommen sind. Ich möchte auch nicht genau wissen, wie jetzt im Leben des Piloten gewühlt wird. Einfach nur traurig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #159
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Mein Onkel ist vom Fach und sagte, dass der Befehl (also die Eingabe in den "Bord-Computer", mir fehlen die richtigen Begriffe..) für einen Sinkflug immer von beiden Piloten gegeben werden muss. Also der einzelne Pilot im Cockpit gar nicht ohne den fehlenden Piloten so etwas ausführen konnte.
    Das habe ich mir gestern auch so erklären lassen...
    Und auch, das Pilot und Co-Pilot Entscheidungen insgesamt gemeinsam treffen sollen/müssen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #160
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Soeben Pressekonferenz : der Co Pilot hat wohl bewusst das Flugzeug abstürzen lassen!!!!
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35
  2. Flugpreise generell, Germanwings (&%$§$) besonders
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 15:47:58
  3. Germanwings
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 01:27:05
  4. ******* mal wieder abgestürzt
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 16:01:21
  5. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •