Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neuling ist neugierig

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard neuling ist neugierig

    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich verfolge das forum seit dezember und bin begeistert. Das es noch so viele von meiner Sorte gibt war mir gar nicht klar.
    Ich habe gestern bei der Clinique hotline angerufen, weil meine Mischhaut mit Tendenz zu Pickeln im Moment noch mehr spinnt(Wangen spannen total und bekommen leichte Rötungen, Unterlagerungen massenweise) und ich nur noch mit exceptionally soothing cream klar komme. Die haben mir natürlich das volle Programm, milde Seife, quick dissolve make up solvent, milde clarifying lotion (Nr. 2 habe ich früher immer benutzt, jetzt wird meine Haut zwar sauber aber rot davon) und unbedingt, wie sie immer wieder betonte die DDML. Wer benutzt die Reinigung und hat Erfahrung mit der DDML. Ich fand sie früher nicht so toll. Aber die Beraterin meinte ohne die DDML würde ich der Haut nicht zurückgeben was die Reinigung ihr nimmt. Außerdem habe ich immer sehr gern EL benutzt. Mir ist aufgefallen, dass keiner von Euch die Pflege zu benutzten scheint. Habt Ihr auch Erfahrung mit der Clarins Pflege? Ich kriege jetzt auch erste Fältchen und würde gerne helfen und vorbeugen.
    Das war es fürs erste
    Jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    willkommen beim Beautyboard! Jaaa, es gibt eine von "dieser Sorte" [img]/forum/smile.gif[/img]

    Die Empfehlung von Clinique halte ich für richtig - die Mild Clarifying Lotion enthält keinen Alkohol, dafür Salicylsäure, die die Haut exfoliert und so Mitessern entgegenwirkt. Sie ist auch sehr mild zur Haut, du kannst sie meiner Meinung nach beruhigt anwenden.

    Die DDML ist eine reine Feuchtigkeitslotion - Anti-Aging Benefits bekommst du damit nicht. Wenn du im Board mal über die Suchfunktion ältere Beiträge anschaust, wirst du viel zu Clinique und auch speziell zur DDML finden. Als Moisturizer finde ich sie sehr gut, ist mir aber für meine Haut unter dem Make-up zu reichhaltig. Hendrik schrieb dagegen in den letzten Tagen, sie würde ihm nicht reichen.

    Wenn du ersten Fältchen entgegenwirken willst, würde ich dir zu einer Vitamin A-Pflege raten. Die gibt es z.B. von RoC auch kombiniert mit Vitamin C für empfindliche Haut.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Jennifer,

    ich hätte mal ein paar Fragen zu Deinen Hautproblemen.
    Spannt Deine Haut unmittelbar nach dem Reinigen und ist gerötet oder erst im Laufe des Tages ?
    Seit wann hast Du dieses ?
    Möglicherweise ist es eine Reizung bedingt durch die Heizungsluft, sowie die Winterzeit und die damit verbundenen Temperaturschwankungen.

    Gruss Ellen

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    hallo ellen,

    also leicht gerötet ist meine Haut im Moment gleich nach dem Reinigen. Ich probiere gerade die erst Melkfett, dann Reinigungsschaum-Prozedur für abend aus.
    Das Spannungsgefühl tritt meistens im Laufe des Tages auf. Dann aber so massiv, dass ich das Gefühl habe so um Wangen und Augen herum platzt es gleich.

    Tschüs
    Jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    lies dir bitte mal das durch was ich zu Birgit's Beitrag unter

    @Ellen

    geschrieben habe. Diese Ölpackung kannst auch Du gut auftragen.
    Das Problem im Winter ist häufig, dass die Pflege an die veränderten Klimaverhältnisse nicht angepasst wird, dann entstehen solche Hautirritationen.
    Was die Melkfettprozedur angeht, bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Bedenke aber, das Melkfett den Hauttalg löst und mit der fettlöslichen Reinigung abgenommen wird. Möglicherweise entfettest Du dadurch Deine Haut auch in unnatürlich hohem Maße.

    Gruss Ellen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 18-01-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Neugierig: Colour adapt
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 10:58:34
  2. Bin schon wieder neugierig...
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:31:38
  3. Ich bin neugierig...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 14:10:00
  4. Neugierig auf Lait Sucré
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 18:46:00
  5. mal neugierig gefragt
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •