Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Serum gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706

    Standard Serum gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Nachdem ich mich nun nach langer Überlegung dazu entschlossen habe, von Shiseido Ibuki auf Benefiance Wrinkle Resist umzusteigen, suche ich noch das passende Serum für untendrunter.

    Getestet habe ich bisher : Chanel Micro, Chanel Blanc und Chanel Le Lift sowie Shiseido Bio Performance Super Corrective; letzteres war nicht so meins - irgendwie zog es schlecht ein und fühlte sich so komisch wachsig auf der Haut an. Eigentlich hatte ich fest vor mir das Chanel Micro zu kaufen, weil es die Haut ganz wunderbar durchfeuchtet...aber die anderen beiden Chanels finde ich auch toll.

    Die Kosmetikerin hatte mir in der Kabine zu dem Ultimune Serum von Shiseido geraten - das kenne ich bisher nicht.

    Könnt ihr mir vielleicht über eure Erfahrungen berichten oder habt ihr bestimmte Seren, auf die ihr schwört ?

    Meine Haut ist feinporig, eher normal mit Tendenz zur Trockenheit.

    Vielen Dank schon mal !
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Was soll es denn alles können? Das müsstest Du schon etwas spezifizieren.
    Für Durchfeuchtung gibt es für mich nach wie vor nichts besseres als Piauberts HydroActive Biphase.
    Die Seren von Shiseido sind mir persönlich zu silikonig; das liegt einfach nur auf der Haut rum und macht nichts.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Schnüffchen Beitrag anzeigen
    Was soll es denn alles können? Das müsstest Du schon etwas spezifizieren.
    Für Durchfeuchtung gibt es für mich nach wie vor nichts besseres als Piauberts HydroActive Biphase.
    Durchfeuchten und ev. etwas Anti-Age.

    Ja, ich hatte es befürchtet...ich fand das Bio Performance auch so auf der Haut aufliegend.

    Das Piaubert habe ich mal notiert .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Da würde ich mal die Chanel-Seren auf die besten AA-Wirkstoffe hin unter die Lupe nehmen, wenn die Dir alle gefallen.

    Ansonsten bietet auch Caudalie Vinoperfect Durchfeuchtung und AA (und riecht lecker). Es enthält kein Silikon.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Da würde ich mal die Chanel-Seren auf die besten AA-Wirkstoffe hin unter die Lupe nehmen, wenn die Dir alle gefallen.

    Ansonsten bietet auch Caudalie Vinoperfect Durchfeuchtung und AA (und riecht lecker). Es enthält kein Silikon.
    Danke, Chiqui - ich bin ja von den Chanel Seren auch sehr angetan. Was AA angeht, wäre das Le Lift dann wohl die erste Wahl - für reine Durchfeuchtung das Micro.

    Bei Caudalie bin ich ein wenig unsicher; meine Haut reagiert oft empfindlich auf ätherische Öle und die sind dort ja enthalten, so viel ich weiss.

    Ich bin zur Zeit generell unsicher, wie ich pflegen soll. Ich schwanke zwischen der Wrinkle Resist von Shiseido, Chanel Le Lift und Lancome Renergie Multilift.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Habe gleich aufgehorcht bei Chanel Le Lift - ein neues Serum ist immer willkommen. Habe aber die INCI gefunden - an zweiter Stelle Alkohol - und das bei dem stolzen Preis; damit war es sofort unten durch bei mir. Ist das, auch mit dem Duft recht weit vorne auf der Liste, wirklich etwas für empfindliche Haut?
    Die Caudalie-Seren kann ich auch sehr empfehlen wegen der Durchfeuchtung und des Antiaging (sind ohne Alkohol oder Silikon), aber mit den ätherischen Ölen muss man natürlich auch aufpassen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Beim Vinoperfect kann ich nur "Parfüm" finden, keine äth. Öle.
    Alkohol vorne ist ja auch nicht der Hit für trockene empfindliche Hsut.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Habe gleich aufgehorcht bei Chanel Le Lift - ein neues Serum ist immer willkommen. Habe aber die INCI gefunden - an zweiter Stelle Alkohol - und das bei dem stolzen Preis; damit war es sofort unten durch bei mir. Ist das, auch mit dem Duft recht weit vorne auf der Liste, wirklich etwas für empfindliche Haut?
    Die Caudalie-Seren kann ich auch sehr empfehlen wegen der Durchfeuchtung und des Antiaging (sind ohne Alkohol oder Silikon), aber mit den ätherischen Ölen muss man natürlich auch aufpassen.
    Na super - und das bei dem Preis.

    Ätherische Öle gehen leider meist gar nicht bei mir
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Wie Chiquitita sagt, in den INCI vom Caudalie Serum sind keine äther. Öle aufgezählt. Ich finde deren Sachen ja auch vergleichsweise dezent geduftet und sehr verträglich. Frage doch mal nach Pröbchen in der Apotheke.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Unspektakulär, aber toll (habe schon die 3. Flasche): Das Aufbau-Serum von Optolind http://www.optolind.de/aufbau-serum.html.
    Durchfeuchtet, sorgt für pralle weiche Haut, ist sehr verträglich und hat bei mir noch nie gekrümelt - egal, was ich drübergeschmiert habe.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 10:52:02
  2. Serum gesucht
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 07:20:44
  3. Serum gesucht !
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 10:51:30
  4. Serum gesucht
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 14:39:47
  5. Serum gesucht!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 01:19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •