Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #131
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Da Ärzte bei einer BE sowieso immer nur ABs verschreiben, ich das aber aus eigener Erfahrung völlig kontraproduktiv halte, teste ich lieber selber und nehme dann Mannose D. Mein präferiertes und gut wirksames Präparat habe ich immer im Haus und helfe mir somit selbst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #132
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Nein, inzwischen versuchen viele Ärzte, bei einer einfachen Blasenentzündung ohne AB auszukommen. Standard ist immer noch die Spültherapie, mit Tee bzw. den entsprechenden Pflanzenextrakten als Dragees (vergleichsweise teuer). AB als Einmaldosis wird verschrieben, damit die Patientin es bei Bedarf (also bei anhaltenden oder sich verstärkenden Beschwerden) nehmen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #133
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe seit Jahren nun zum ersten mal wieder eine Blasenentzündung und meine FA (ich dachte die Schmerzen kommen wo anders her ) hat mir zwar ein Rezept fürs AB mitgegeben damit ich nicht mehr in die Praxis kommen muss, falls es schlimmer wird, aber mir Mannose und Ibuprpfen verschrieben bzw. das Mannose vom dm empfohlen. Gestern dachte ich, ich brauche das AB ganz bestimmt, wollte aber lieber noch mal einen Tag warten um der Mannose & Co. eine Chance zu geben und siehe da, ein Tag später geht es schon etwas besser

  4. #134
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nein, inzwischen versuchen viele Ärzte, bei einer einfachen Blasenentzündung ohne AB auszukommen. Standard ist immer noch die Spültherapie, mit Tee bzw. den entsprechenden Pflanzenextrakten als Dragees (vergleichsweise teuer). AB als Einmaldosis wird verschrieben, damit die Patientin es bei Bedarf (also bei anhaltenden oder sich verstärkenden Beschwerden) nehmen kann.
    In meinem Umfeld höre ich immer nur, dass die Ärzte einfach ein AB verschreiben und gut ist. Letzten Monat eine Freundin, die mit einem AB nach Hause geschickt wurde, vor ein paar Tagen die Vermieterin. Beiden hatte ich nach dem Arztbesuch Mannose ans Herz gelegt, anstelle des ABs und sie sind damit jetzt beschwerdefrei.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #135
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Maya, das freut mich. Auch, dass die Manosse aus dem DM erfolgreich ist. Ist die auch aus Birke? Habe ja mal gehört, dass die aus Mais nicht viel bringt.

    Mayanmar, meine Erfahrung auch. AB und fertig. Oder eben nicht fertig. Meine Frauenärztin hat mir immer eines verschrieben, was ich 10 Tage nehmen musste und wovon ich erhebliche Schlafstörungen hatte. Da gab es schon längst diese Einmaldosen. Wahrscheinlich teurer... Und von Mannosse hatte sie noch nie gehört...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #136
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Maya, das freut mich. Auch, dass die Manosse aus dem DM erfolgreich ist. Ist die auch aus Birke? Habe ja mal gehört, dass die aus Mais nicht viel bringt. .
    Ich weiß es nicht, ich habe dazu nichts gefunden. Weder online noch auf der Packung.
    Ich trinke seit heute auch den Tad Tee, vorher hatte ich auch den vom DM.

    Meine Freundin hat mir noch Canephron empfohlen, kannte ich noch nicht.

  7. #137
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Ich habe auch Mannose aus Mais in Verwendung und sie wirkt genauso gut.

  8. #138
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich vertraue seit Jahren der Mannose von der Birke:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Ich glaube, ich habe das Präparat schon einmal hier gepostet. Ich finde, es hilft sehr, sehr gut und ich habe viiiiiiiiele durch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #139
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Mannose aus Mais in Verwendung und sie wirkt genauso gut.
    Das ist gut zu wissen.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich vertraue seit Jahren der Mannose von der Birke:

    https://www.amazon.de/gp/product/B009B4FJ7A/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1

    Ich glaube, ich habe das Präparat schon einmal hier gepostet. Ich finde, es hilft sehr, sehr gut und ich habe viiiiiiiiele durch.
    Das nehme ich seit Jahren (danke für den Tipp) und das hilft so unglaublich gut.

    Hatte gestern ein Probepäckchen Femanac. Manosse und Bakterien. Hörte sich super an und hat so lecker geschmeckt ich würde es mir eigentlich gerne holen. Habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, woher die Manosse stammt und habe gestern das Unternehmen angeschrieben. Es kam eine schnelle Rückmeldung: Aus Mais

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •