Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Idealerweise sollte eine Urinkultur angelegt werden, damit man weiss welche Bakterien dich so plagen, dann kann man entsprechend das Antibiotikum wählen. Ohne Kultur gibt man meistens Bactrim wie in deinem Fall, aber es ist nicht immer passend.
    Ich denke, dass es in deinem Fall das falsche AB ist, geh bitte so bald als möglich zum Arzt und bleibe morgen dann zu Hause.

    Pflanzlich nehme ich den Harntee 400 TAD ® N aus der Apotheke und Cystinol Tabletten. Cranberry Saft, aber wirklich den unverdünnten (widerlichen ) Saft, abends vor dem Schlafengehen 1dl.
    Seit meiner letzten BE nehme ich mehr oder weniger regelmässig die Cranberry Kapseln aus dem dm.
    Ohne AB bekam ich meine letzte BE mit den o.g. Produkten weg, aber es dauerte gut eine Woche, auch ging es sehr schleichend besser. Mit AB ging es schneller, aber dafür hatte ich danach einen Pilz , seither umgehe ich ABs so gut es geht.

    Ansonsten das Uebliche: viel trinken, sich schonen und warm halten.

    Gute und schnelle Besserung

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Hast du einen Urologen in deiner Stadt?
    Kannst du dort versuchen, einen Termin zu bekommen? (Und nein, ein Urologe ist nicht nur für Männer zuständig )
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Das weiß ich natürlich allerdings fürchte ich, dass ich morgen dort keinen Termin bekomme Facharzttermine derzeit nicht unter 3 Monaten

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich behaupte jetzt mal, dass (m)ein Hausarzt auch weiterhelfen sollte.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Klar kann der eine Urinkultur machen lassen, notfalls muss das ein auswärtiges Labor bestimmen, aber das dürfte ja öfters der Fall sein.

    Also husch husch zum Arzt, die Feiertage stehen vor der Tür, da verschiebt sich alles bloss unnötig.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei mir hat das auch der Hausarzt gemacht. Morgens hin Urinprobe abgegeben, die haben das in ein auswärtiges Labor geachickt...ich kann mich nur nicht erinnern, ob das Ergebnis am selben Abend oder am nächsten Tag da war.

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich hatte vor 2 Jahren meine erste (und bisher auch zum Glück letzte) Blasenentzündung!

    Weil es meine erste war, gab der Arzt mir ein (mittel)schwaches Antibiotikum (wie es hieß weiß ich nicht mehr) mit dem Erfolg dass es eher schlimmer als besser wurde
    Als ich ein paar Tage später immer noch mit Schmerzen wieder beim Arzt auf der Matte stand, zeigte sich, dass es viel zu schwach für mich war. Er dachte er müsste nicht mit schweren Geschützen schießen, weil es ja meine erste Infektion war. Erst ein Breitbantanibiotikum hat mir dann geholfen

    Also: wenn du innerhalb von 3 Tage nach Einnahme des Antibiotikums keine Besserung merkst, sofort wieder zum Arzt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Nachdem niemand meinen bzw. Bündels Super-Witz kapiert hat (Hallo?! Urin im Blut statt Blut im Urin????) jetzt nochmal mit den Holzhammer
    Vielleicht fand es auch nur keiner lustig ....

    Zum Thema: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, Du solltest morgen Deinen Hausarzt aufsuchen. Blasenentzündung ist ja jetzt nicht gerade Gehirnchirurgie, das sollte der hinkriegen. Nicht, dass Du Dich an den Feiertagen mit einer Nierenbeckenentzündung in der Ambulanz wiederfindest, denn das ist nicht witzig.

    Ansonsten gilt: ab auf das Sofa, Decke 3x um den Bauch und schonen!

    Falls man das öfters hat, kann man dagegen übrigens impfen. Nur so zur allgemeinen Info.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    jetzt muss ich mich noch einmal einmischen: Mit einem Breitbandantibiotika erwischt man am wahrscheinlichsten alles. Das ist klar. Besser ist es allerdings (wenn Zeit ist) die genauen Bakterien zu kennen und gezielt mit dem passenden AB zu behandeln. Wie hier schon mehrmals beschrieben.

    Ich kenne so viele MRSA Patienten, dass ich für mich mit BB AB ganz vorsichtig geworden bin. Wie gesagt: Wenn Zeit bleibt genauer herauszufinden was für ein Bakterium die Infektion verursacht. Steht es schon Spitz auf Knopf muss man natürlich gleich zu allen nötigen Mitteln greiffen .

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nachdem niemand meinen bzw. Bündels Super-Witz kapiert hat (Hallo?! Urin im Blut statt Blut im Urin????) jetzt nochmal mit den Holzhammer
    Vielleicht fand es auch nur keiner lustig ....
    Dooooooch, ich habe es auch gesehen und wollte eigentlich zitieren, hab's dann aber vergessen....

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 08:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 17:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 17:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 20:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 12:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •