Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das auch der Hausarzt gemacht. Morgens hin Urinprobe abgegeben, die haben das in ein auswärtiges Labor geachickt...ich kann mich nur nicht erinnern, ob das Ergebnis am selben Abend oder am nächsten Tag da war.
    Am nächsten Ta wäre Feiertag und dann kommt ein Samstag und zwei Feiertage

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oha, da stimmt was nicht *Smileyklau*
    Gute Besserung!


    sehe ich ja jetzt erst. Wär schlecht, oder? Ich änder mal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    .

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Oha, da stimmt was nicht

    Ich würde mal schauen, wie es morgen früh aussieht und zum Arzt gehen, wenn es dann nicht besser ist.
    Gute Besserung!
    Aber ich muss schon sagen, Du liest meine Posts gründlich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    AB haben bei mir auch nie was geholfen. Hatte ja schon ich kann es nicht mehr zählen wieviele Blasenentzündungen. Cranberrysaft ist super zum Reinigen, den muß man aber über einen längeren Zeitraum trinken. Ich bin auf Cranberrykapseln umgestiegen, war einfacher. Ansonsten hat eigentlich nur Wärme und viel vie Trinken geholfen.

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Idealerweise sollte eine Urinkultur angelegt werden, damit man weiss welche Bakterien dich so plagen, dann kann man entsprechend das Antibiotikum wählen. Ohne Kultur gibt man meistens Bactrim wie in deinem Fall, aber es ist nicht immer passend.
    Ich denke, dass es in deinem Fall das falsche AB ist, geh bitte so bald als möglich zum Arzt und bleibe morgen dann zu Hause.

    Pflanzlich nehme ich den Harntee 400 TAD ® N aus der Apotheke und Cystinol Tabletten. Cranberry Saft, aber wirklich den unverdünnten (widerlichen ) Saft, abends vor dem Schlafengehen 1dl.
    Seit meiner letzten BE nehme ich mehr oder weniger regelmässig die Cranberry Kapseln aus dem dm.
    Ohne AB bekam ich meine letzte BE mit den o.g. Produkten weg, aber es dauerte gut eine Woche, auch ging es sehr schleichend besser. Mit AB ging es schneller, aber dafür hatte ich danach einen Pilz , seither umgehe ich ABs so gut es geht.

    Ansonsten das Uebliche: viel trinken, sich schonen und warm halten.

    Gute und schnelle Besserung
    Bei mir wurden im KH auf der Uro-Ambulanz weiß Gott wieviel Urinkulturen gemacht. Geholfen hat es nichts. Hatte von Quinodis bis Xyclav (oder so ähnlich schreibt man das alles)

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,870
    Ich hab auch von Zeit zu Zeit mal eine Blasenentzündung. Mir hilft dann auch Cranberrysaft und Cranberrykapseln gut.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    D-Mannose Pulver (bitte mal googeln). Gibt es in der Apotheke und hilft sehr gut bei Harnwegsinfekten. Der Tipp kam ursprünglich mal von Mayanmar und ich schwöre inzwischen auch darauf.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Den Harntee 400 TAD ® N aus der Apotheke
    Unbedingt diesen Tee trinken - auf den schwören alle Frauen, die ich kenne und die mit Blasenentzündung zu tun haben.
    Geändert von Gästin (01.04.15 um 20:31:36 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Harntee 400 und Arctuvan Bärentraubentabletten http://www.apo-rot.de/details/arctuv...words_merchant kann ich auch empfehlen, aber vor den Feiertagen solltest du vielleicht doch lieber noch zum Arzt gehen
    Gute Besserung!
    Geändert von selvie (01.04.15 um 20:32:44 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Danke für die vielen Tipps! Gerade habe ich das Gefühl, es wird besser (liegt vielleicht am halben Liter Cranberrysaft eben)- mal sehen, wie es morgen früh ist. Dann ist auch der vierte Tag und dann müsste das AB auf jeden Fall angeschlagen haben. Also zum Arzt, wenn es das nicht hat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Ein AB sollte bereits am ersten Tag wirken, will heißen, Du solltest da bereits eine Verbesserung spüren. Wenn nach 3 Tagen nix passiert ist, ist es das falsche. Hast Du Clindamycin? Bitte geh auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •