Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #31
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Anzeige
    Ich habe ständig Blasenentzündungen. Antibiotika wirkt bei mir innerhalb weniger Stunden! Dann bin ich quasi beschwerdefrei (auch wenn die BE dann natürlich noch lange nicht weg ist).
    Wenn da bei Dir nach 3 Tagen immer noch nix passiert ist, ist es nicht das richtige. Gehe bitte auf jeden Fall zum Arzt!

  2. #32
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...Pflanzlich nehme ich den Harntee 400 TAD ® N aus der Apotheke...
    Ja, unbedingt diesen Tee, der ist top! Glücklicherweise hatte ich seit 20 Jahren keine Blasenentzündung mehr, aber früher hatte ich mal eine über Jahre andauernde Serie.

    Gute Besserung Buendel!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #33
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Willkommen im Club und gute Besserung.
    Aber!
    Cranberry und 400 TAD Tee nicht gleichzeitig nehmen. Die Inhaltstoffe vertragen sich nicht.
    Wenn du eine richtige Blasenentzündung, also mit Blut und starke Schmerzen am Ende des Urinierens hast, dann helfen nur Antibiotika. Den ganzen Rest mit Saft oder Homöopathie kannst du bei Bakterienbefall in die Tonne kloppen. Genauso gut kannst du dir eine gelbe Tulpe unter die Achsel klemmen und hoffen, dass es besser wird.
    Das Zeug hilft nur wenn es eine Blasenreizung ist und/oder vorbeugend. Eine richtige Enzündung ist sehr schmerzhaft und die Bakterien verschwinden nicht mit Tee - ganz im Gegenteil, du züchtest sie erst so richtig an und die ganze Sache dauert dann um so länger. Eine verschleppte Blasenentzündung, die irgendwann chronisch wird, ist kein Spaß. Ehrlich nicht.

    Ich habe derzeit auch eine Blasenentzündung - wie immer fing es am Wochenende an . Beim Hausarzt eine Urinprobe abgegeben, die sehen innerhalb von ein paar Minuten ob du Erythrozyten, Nitrit, Leukos, etc. darin hast. Zu einem speziellen Arzt musst du nicht. Blasenentzündungen sind das Brot- und Butter-Geschäft von Hausärzten - ist normalerweise auch sehr leicht zu behandeln.

    Bei mir hilft in dem Fall Ciprofloxacin, ein Breitbandantibiotikum, innerhalb von einem Tag. Es wirkt allerdings nur bei bestimmten Bakterienstämmen. Wenn dir also nach Einnahme nicht innerhalb von 1, maximal 2 Tagen besser ist, dann hast du einen Stamm von Bakterien erwischt der genau auf dieses Mittel nicht anspricht. Da musst du eben ein anderes nehmen (und dir für´s nächste Mal merken welches bei dir nicht wirkt). Das hat auch nichts damit zu tun wie oft du im Leben Antibiotika genommen hast oder sonst irgendwas mit Resistenzen. Das ist einfach nur individuell von Stamm zu Stamm verschieden und manche ABs haben nur Wirkung auf bestimmte Stämme.

    Zwischen 20 und 30 hatte ich so alle 2 Jahre eine Blasenentzündung - dann lange Jahre nicht mehr. Im letzten Jahr einen Harnleiterstein. Den ich dumme Nuss zuerst auch für eine Blasenentzündung gehalten habe. Ende vom Lied war dann mehrtägiger Krankenhausaufenthalt. Der Unterschied sind die Flankenschmerzen und empfindliche Nierengegend.
    ****** under construction ******

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Aber!
    Cranberry und 400 TAD Tee nicht gleichzeitig nehmen. Die Inhaltstoffe vertragen sich nicht.
    Stimmt, das habe ich vergessen . Am besten den Tee tagsüber und den Saft zur Nacht.

  5. #35
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Hallo!
    Ich hatte chronisch Blasenentzündungen, im schlimmsten Fall glaube ich 8 Mal im Jahr. Antibiotika hat bei mir tatsächlich immer SEHR schnell angeschlagen, eigentlich unmittelbar nach der Einnahme, egal ob es eine einmalige Einnahme in Form von Pulver oder Tabletten waren. Es wurde jedes Mal eine Kultur angelegt, am Ende hatte ich Resistenzen gegen 90% der AB entwickelt.
    ABER: im Endeffekt hat es das AB nur immer schlimmer gemacht. Die Entzündung kam immer und immer wieder. Seitdem ich damals die erste BE ohne AB überstanden habe (und es war eine richtig heftige), war ich sie los. Alle Ratschläge wurden genannt, ich habe viel Cranberry Muttersaft pur getrunken, über den Tag verteilt und nicht aufgehört, als es besser wurde. Der Saft säuert den Urin einfach extrem an. Grundsätzlich natürlich viel trinken, aber das ist ja eh klar . Cranberrykapseln hatten bei mir nie die gleiche Wirkung. Wärme in Form von Sitzbädern oder Wärmflaschen hab ich oft vermieden, weil ich Bedenken hatte, dass sich die Bakterien bei Wärme noch wohler fühlen. Cystinol Kapseln halfen auch gut und ich habe zudem viel Heumann Blasentee getrunken, der war bei mir auch eine Wunderwaffe.
    Gute Besserung!

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie geht's dir heut' Bündel?

  7. #37
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    @Loona
    Wieviel hast Du täglich von dem Cranberrysaft getrunken und welcher genau war das?

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Junge Junge Junge- heute morgen ging es mir besser, aber nicht gut. Angesichts 5 Tage ohne Arztbesuchmöglichkeit und Euren zarten Hinweisen, zum Arzt zu gehen bin ich dann heut morgen zum Arzt gegangen.

    Au Mann, habe ne halbe Stunde im Wartezimmer gesessen, alle Patienten, die Sprechstundenhilfen und der Arzt selbst waren total erkältet!! Es war wie immer (bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, er ist gar kein richtiger Arzt. Sobald es nicht völlig einfach ist, schickt er einen weiter, ich bin bei ihm, weil er nah ist, weil er unkomplizeiert in anderen Bereichen ist , sozusagen ist er mein verlängerter Arm bei meinen eigenen Diagnosen und Therapie)- er schickte mich zum Urologen (Gründonnerstag um 11 Uhr!) und hat mir gleichzeitig ein neues AB verschrieben (Monuril, auch Breitband)- ich soll aber zu dem Urologen gehen, er sei nur 300m die Straße hoch und ihm das Rezept zeigen und Urin abgeben, damit der ne Kultur anlegt- ich hatte nur Fragezeichen im Gesicht. Das hilft mir aber nicht die nächsten 5 Tage! Ich hab dann das Rezept genommen und bin dann die 1 km (!!) bei Wind, Regen und Kälte zum Urologen gegangen. Urologe im 5. Stock, ich steig in den Fahrstuhl, steigt hinter mir nen Mann ein, der zum Hausarzt in den 5. Stock will- total erkältet. Er hustet und niest 5x in den Fahrstuhl. Ich hätte heulen können. Oben angekommen: Urologe hat Urlaub.
    Bin dann in die Apotheke, hab das AB geholt und direkt ne Pilzcreme (bilde mir ein, es fängt schon an, aber es könnte auch die Blasenentzündung sein, ich kann es nicht auseinanderhalten) und Cranberry-Muttersaft (pur wirklich schlimm und verätzt mir den Magen) und Blasen und Nierentee (ich kann ihn nicht mehr sehen).
    Es ist bsser als gestern, habe nicht mehr so dolle Schmerzen beim Wasserlassen. War halt aber am Dienstag auch schon so. Und von jetzt auf gleich halt wieder schlimmer. Das neue AB nehme ich nur im absoluten Notfall, bis dahin hoffe ich durch Ruhe, Wärme und trinken den Mist wegzubekommen.
    Ach so: in der Apotheke waren 3 von 6 PTA's erkältet, ich wartete auf die, die es nicht waren. Da stellt sich neben mich ein Mann hin (es war sehr eng, unsere Schultern haben sich fast berührt) mit einer Erkältung und wenigen Manieren. Ich musste noch mehr kaufen und so dauerte es und meine Sachen lagen auf der Theke und dienten dem Hustenden als Ziel es war sooooo schlimm.
    Als ich zu Hause ankam, habe ich meine kompletten Klamotten in die Waschmaschine gesteckt, geduscht und die Einkäufe mit einem Desinfektionstuch abgewischt.

    Ich wiiiiihhhhiiiiiiillll Miiiihhiitleihhheid!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Armes Bündel!
    Aber sag mal, warum hast Du nicht die Cantharis Glubuli in der Apo mitgenommen? Das wäre begleitend echt einen versuch wert, glaub uns hier.

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Vergessen!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •