Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Meine erste Blasenentzündung

    Anzeige
    Ich musste 41 Jahre alt werden um meine erste Blasenentzündung zu bekommen. Symptome bekam ich vor 10 Tagen. Da ich aber noch nie eine Blasenentzündung hatte und es auch keine dollen Beschwerden waren, habe ich nichts gemacht. Letzten Donnerstag Abend dann starke Schmerzen beim Wasserlassen. Da habe ich dann viel getrunken und Manuka-Honig (soll antibakteriell wirken) genommen. Freitag, Samstag und Sonntag alles o.k.keine Beschwerden.
    Am Montagmorgen werde ich wach, merke noch nichts und gehe auf Toilette. Nun, ab da war mir klar, da ist was nicht in Ordnung und ich bin zum Arzt. Teststreifen zeigte sehr hohe Entzündungswerte und Blut im Urin. Ich bekam ein Antibiotikum (Cotrim-CT 800mg/ 160mg) welches ich seit Montagmorgen nehme.
    Am Dienstagnachmittag ging es mir dann das erste Mal wieder viel besser, ab Dienstagabend dann wieder sehr dolle Symptome jetzt habe ich Sorge, dass das AB nicht wirkt. Ich trinke Unmengen an Blasen und Nierentees, Cranberrysaft und liege viel im Bett (Montag ab nachmittags, Dienstags komplett und heute musste ich allerdings meine Mama ins Krankenhaus bringen).
    Eigentlich muss ich morgen arbeiten - was mache ich denn jetzt? Was sind Eure Erfahrungen? Wirkt das AB eigentlich sofort? Was sind die ersten Alarmzeichen, dass die Entzündung "hochsteigt"?
    Geändert von Beautybuendel (01.04.15 um 19:08:33 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bündel, bei mir haben AB auch nie geholfen. Das einzige, was damals, als ich eine ziemlich schwere Blasenentzündung hatte, waren cantharis Globuli http://www.walaarzneimittel.de/ratge...uli-velati.php
    Mein Kollege hatte sie mir empfohlen und ich hab da damals wirklich gar nicht dran geglaubt, doch es half wunderbar.

    Gute Besserung wünsch ich Dir!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    cantharis Globuli
    Top. Absolute Empfehlung. Meine Mutter nimmt die immer.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich hab' hier reingeschaut und wolle nicht einfach so wieder gehen:

    Mit Blasenentzündungen habe ich bislang nicht viel zu tun gehabt. Einen Anflug mal per (ich glaube) 10l Tee an einem Tag vertreiben. Aber zu AB meine ich, dass sie schon hätten mittlerweile anschlagen sollen. Wenn es denn das richtige ist. Ich würde vor den Feiertagen (ist ja nur mehr morgen) dringend noch einmal zum Arzt gehen wenn du das Gefühl hast, dass es nicht viel viel besser ist mit den Medis. Sonst könnte es evtl. sein, dass du den Notdienst in Anspruch nehmen musst. Und wenn du (morgen) eh zum Arzt gehst hat sich das Arbeiten auch erledigt.

    Gute Besserung

    edit: Vor den Feiertagen wären mir allein Homöopathische Mittel (und ich bin ein Fan davon!) zu riskant. Zusätzlich gerne, aber wenn es schon so schlimm ist wie beschrieben? Ich hätte echt Angst "etwas zu übersehen"
    Geändert von Coccinelle (01.04.15 um 17:35:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Aaaah! Wie kann ein AB nicht wirken? Klar, Resistenzen und so. Aber ich habe im Leben nur sehr selten AB's genommen und dachte, weil ich seit Jahren Veganerin bin, kann ich sie ja auch nicht über Tiere zu mir genommen haben.

    Mist

    Sind diese Globuli Homöopathie?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    .... und Urin im Blut
    Oha, da stimmt was nicht

    Ich würde mal schauen, wie es morgen früh aussieht und zum Arzt gehen, wenn es dann nicht besser ist.
    Gute Besserung!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Wenn die Beschwerden andauern, unbedingt mit Arzt/Praxis Kontakt aufnehmen!

    Tu dir das nicht an, dass du über Ostern notfallmässig evtl. einen Arzt suchen musst.

    Globuli kannst du ununterstützend auf jeden Fall nehmen.
    Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du durch sie den Infekt los wirst.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Ja, diese Globuli sind Homöopathie.
    Ich würde - gerade vor den Feiertagen - zu einem Arzt gehen, das Risiko einer Nierenbeckenentzündung wäre mir zu hoch!!! Auch wenn ich arbeiten muss! Da geht die Gesundheit vor, vor allem, wenn sogar Blut im Urin zu sehen ist!
    Cranberrysaft sollte man vorbeugend nehmen, dazu ist warm halten (besonders an den Füßen und nicht auf kalte Steine etc setzen) das Beste. Und natürlich viel trinken, zum Durchspülen, was du ja bereits tust

    Gute Besserung!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Lieben Dank für Eure Antworten und Wünsche auch wenn die Antworten nicht nach meinem Geschmack sind , ich hatte gehofft, dass Ihr sagt, dass es dauert mit AB und Blasenentzündung. Nun ja, jetzt stellt sich die Frage- zu welchem Arzt? Meine Frauenärztin ist im Urlaub und hat ne doofe Vertretung. Also war ich am Montag bei meinem Hausarzt, der aber nur für unkomplizierte Erkrankungen geeignet ist. Ich fürchte, er wird mich ratlos weiter schicken und ein weiteres AB geben. Ach Mann, doof

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Oh Mann... von Blasenentzündungen kann ich ein Liedchen singen
    Ich hatte das vor einigen jahren relativ häufig, so ca 1-2x im Jahr. Dann hatte ich Jahrelang ruhe und vor ca 1 1/2 Jahren hats mich richtig übel erwischt!
    Ich kann dir nur DRINGEND raten von deinem Arzt zu verlangen die Urinprobe einzuschicken und auf das genaue Bakterium untersuchen zu lassen!
    Meine letzte Blasenentzündung ging über fast 3 Monate (!) mit 3 verschiedenen Antibiotika die alle nicht wirklen wollten. Dann sind die endlich mal auf die Idee gekommen den genauen Erreger zu bestimmen und dabei kam heraus, dass genau dieser Erreger auf die vorherigen ABs nicht angesprungen war. Daraufhin habe ich dann endlich eins bekommen, was gewirkt hat und dann war der Spuk nach 3 Tagen vorbei und ist auch nicht zurück gekehrt.
    Man liest auch immer wieder, dass Cranberrysaft gut bei Blasenentzündung sein soll. Schmeckt zwar widerlich aber ist vielleicht unterstützend nicht schlecht.
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •