Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Meine erste Blasenentzündung

    Anzeige
    Ich musste 41 Jahre alt werden um meine erste Blasenentzündung zu bekommen. Symptome bekam ich vor 10 Tagen. Da ich aber noch nie eine Blasenentzündung hatte und es auch keine dollen Beschwerden waren, habe ich nichts gemacht. Letzten Donnerstag Abend dann starke Schmerzen beim Wasserlassen. Da habe ich dann viel getrunken und Manuka-Honig (soll antibakteriell wirken) genommen. Freitag, Samstag und Sonntag alles o.k.keine Beschwerden.
    Am Montagmorgen werde ich wach, merke noch nichts und gehe auf Toilette. Nun, ab da war mir klar, da ist was nicht in Ordnung und ich bin zum Arzt. Teststreifen zeigte sehr hohe Entzündungswerte und Blut im Urin. Ich bekam ein Antibiotikum (Cotrim-CT 800mg/ 160mg) welches ich seit Montagmorgen nehme.
    Am Dienstagnachmittag ging es mir dann das erste Mal wieder viel besser, ab Dienstagabend dann wieder sehr dolle Symptome jetzt habe ich Sorge, dass das AB nicht wirkt. Ich trinke Unmengen an Blasen und Nierentees, Cranberrysaft und liege viel im Bett (Montag ab nachmittags, Dienstags komplett und heute musste ich allerdings meine Mama ins Krankenhaus bringen).
    Eigentlich muss ich morgen arbeiten - was mache ich denn jetzt? Was sind Eure Erfahrungen? Wirkt das AB eigentlich sofort? Was sind die ersten Alarmzeichen, dass die Entzündung "hochsteigt"?
    Geändert von Beautybuendel (01.04.15 um 19:08:33 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123