Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Was bei mir und meinen Kolleginnen gut hilft, sind Vitamin C Brausetabletten. Den Tipp hab ich von einer Apothekerin bekommen. Einfach über den tag verteilt immer wieder mal welche auflösen und trinken. Der Urin wird dadurch angesäuert und die Bakterien mögen es nicht sauer. Einfach zu beschaffen, billig und ohne mögliche Nebenwirkungen. Verglichen mit TAD Tee oder Cranberrysaft ein echtes Highlight.
    Das klappt super, kann ich nur zustimmen, oder auch mit Cranberrysaft.

  2. #62
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute schon antworten, dass ich keine Krämpfe habe. Aber jetzt, wo Du Druck schreibst... Es ist ein ganz unangenehmer und stärker Druckschmerz, dabei ein Brennen (auch irgendwie Drück) und ich meine, meine gesamte Harnröhre zu spüren. Ist das der krampfartige Blasendruck? Und der geht weg mit/von Buscopan?
    Ja.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #63
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ich hatte erst eine einzige Blasenentzündung in meinem Leben (das ist jetzt 3 Jahre her), die war aber Hölle. Hab ein AB bekommen und gearbeitet, das einzige was wirklich lästig war, war das auf die Toilette gehen, sonst ging es eigentlich.
    Blut hab ich immer im Urin, meine Frauenärztin wird immer gleich panisch, hatte mich auch mal zum Urologen geschickt, der hat aber Gott sei Dank nichts gefunden und meinte, bei manchen Menschen wäre das einfach immer so.

  4. #64
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich hatte bisher zum Glück erst 2 oder 3 Mal eine Blasenentzündung. War dann 1-2 Tage krank, habe immer direkt ein AB bekommen und bin dann auch arbeiten gegangen. Bei mir war dank AB der Spuk immer glücklicherweise sehr schnell vorbei.

    Das Buscopan da hilft wusste ich auch nicht, danke für den Tipp. Das habe ich früher schonmal genommen, bei heftigen Regelschmerzen. Das es bei Blasenentzündung hilft, war mir neu.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #65
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich nehme ab dann wenn es kalt wird immer 2 Cystorenal am Tag. Seitdem ging jeder BE Kelch an mir vorbei.

  6. #66
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Ich hatte die erste in diesem Jahr (tritt wohl nach Gebärmutterentfernung gerne dann mal auf), war weiterhin arbeiten (Hausarzt fand das nicht so prall, weil der Schnelltest wohl ziemlich heftig war) und habe zwei verschiedene AB bekommen.

    Das erste (Tabletten) hat nicht angeschlagen, das zweite schon (war was zum trinken abends vorm schlafen).

    Seitdem habe ich diese Mannose zu Hause (ich habe es bei Amazon bestellt; neulich habe ich es bei Rossmann entdeckt) und immer, wenn ich jetzt was merke, trinke ich Cranberrysaft und nehme die Mannose für 3 bis 7 Tage. Es hat mir bisher zweimal den Poppes gerettet...
    Never judge a book by its cover...

  7. #67
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Was bei mir und meinen Kolleginnen gut hilft, sind Vitamin C Brausetabletten. Den Tipp hab ich von einer Apothekerin bekommen. Einfach über den tag verteilt immer wieder mal welche auflösen und trinken. Der Urin wird dadurch angesäuert und die Bakterien mögen es nicht sauer. Einfach zu beschaffen, billig und ohne mögliche Nebenwirkungen. Verglichen mit TAD Tee oder Cranberrysaft ein echtes Highlight.

    Das klingt auch nach einem sehr guten Tipp. Werde ich bei Bedarf dann auch mal machen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #68
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das Buscopan werde ich mir merken, danke

  9. #69
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Das Buscopan werde ich mir merken, danke

    Mein restliches Buscopan aus Zykluszeiten habe ich auch für so Ranzenreißen o.ä. aufgehoben...
    Never judge a book by its cover...

  10. #70
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Buscopan gehört fest in meine Hausapotheke und einen Blister habe ich ich immer dabei (wie Kopfschmerztabletten). Die Dinger können einem wirklich den Tag retten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 08:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 17:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 17:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 20:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 12:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •