Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #121
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Inzwischen hilft bei mir (und meinen Bekannten) was völlig Einfaches. Der Tipp war mal von einer Apothekerin.
    Einfache Vitamin C Brausetabletten trinken. Mehrfach am Tag und hochdosiert. Damit wird der Urin extrem angesäuert und die Biester verschwinden von selbst. Funktioniert wirklich super, schmeckt ganz okay, kostet nicht viel, ist sofort überall verfügbar und macht keinen Schaden falls es nicht hilft. Kann man natürlich auch zusätzlich zum AB, TAD Tee und Cranberrysaft trinken.
    Gute Besserung

  2. #122
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Elvie, Danke für den Tipp! Den werde ich an meine Freundin weitergeben, die hat leider sehr oft eine Blasenentzündung, vielleicht hilft es ihr ja auch.

  3. #123
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    Neues Jahr, neues Glück.... da hier alle Expertinnen versammelt sind, folgende Frage:
    Ich hatte meine erste Blasenentzündung, natürlich an Feiertagen/Wochenenden und bekam einmal Antibiotikum mit (Fosfomycin), hat direkt angeschlagen.

    Ist nun 5 Tage her, alles gut, schmerzfrei, trinke viel.
    Nun lese ich im Arztbrief gerade "Kontrolle bei Hausarzt am Montag". Gesagt hat das keiner, ist das so eine Notarztfloskel und muss gesagt werden?

    Oder MUSS man tatsächlich nochmal zur Kontrolle zum Hausarzt?
    Ehrlich gesagt würde ich das gerne vermeiden aktuell.
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #124
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie sollte denn ein "MUSS" "geahndet" werden? Es kann ja nur eine Empfehlung sein.
    In der persönlichen Abwägung, wenn keine sonstigen Erkrankungen vorhanden sind und keine Schwangerschaft vorliegt, würde ich bei Beschwerdefreiheit in aktueller Lage auch auf einen erneuten Test verzichten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #125
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mit MUSS meine ich eher, ob eine Nachkontrolle tatsächlich ohne Beschwerden nötig ist (weil evtl. auch ohne Beschwerden etwas sein kann, ich habe keine Erfahrung mit Cystitis)
    und nicht ob es geahndet wird
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #126
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du musst nicht zum HA. Allerdings hatte ich vor einem Jahr zu meiner eigenen Sicherheit ,ob auch alle Bakterien abgetötet sind ,nochmal eine Urinprobe beim Hausarzt abgegeben ( das AB bekam ich von Notdienst) . Du brauchst gar nicht zum Arzt, sondern gibst die Urinprobe den medizinischen Angestellten.

  7. #127
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich würde kurz beim HA anrufen. Du wärst beschwerdefrei, ob Du noch mal vorbei schauen sollst.
    Heute ist, nach den Feiertagen, eh erstmal bei allen Hausärtzen, auch ohne Corona, die Bude rappelvoll.
    Vielleicht Mitte/Ende der Woche kurz Urin abgeben und gut ist.
    Never judge a book by its cover...

  8. #128
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Geh in die Apotheke und hol dir Combur-Teststäbchen. Damit kannst du selber sehen, ob alles weg ist. Was anderes macht der Arzt auch nicht. Stäbchen reinhalten, ablesen. Das kann echt jeder zu Hause genau so gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #129
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Geh in die Apotheke und hol dir Combur-Teststäbchen. Damit kannst du selber sehen, ob alles weg ist. Was anderes macht der Arzt auch nicht. Stäbchen reinhalten, ablesen. Das kann echt jeder zu Hause genau so gut.
    Yep, oder so

  10. #130
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich habe meine Gyn angerufen, die Praxis ist nur ein paar Straßen weiter, kann da jederzeit kurz vorbeikommen, Urin testen lassen (Hausarzt hat Urlaub). Das werde ich dann morgen mal machen zur Sicherheit.

    Klar, Stäbchen kann ich auch alleine reinhalten - aber warum soll ich mir etwas selber kaufen was eigentlich Aufgabe der Praxis ist und wenn es dann positiv ist, muss ich doch eh zum Arzt, das ist ja dann alles doppelt gemoppelt.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •