Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Meine erste Blasenentzündung

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Wie geht’s dir heute, Pearli?
    Dank, schon besser die schlimmsten Symptome waren gestern Abend nach eine AB Dosis schon verschwunden. Wahnsinn, wie schnell das AB in der Blase wirkt.
    Allerdings fühle ich mich kodderig, schlapp, übel und habe Kreislaufprobleme, welches ich alles auf das Antibiotikum zurückführe.

    Ich bin in der Hinsicht immer leicht phobisch, wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese oder im Internet danach Google.

    Da ich heute und morgen eh frei habe, liege ich jetzt mit einem heißen Tee auf der Coach, inclusive einem Hund und zwei Katzen.

  2. #102
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Freut mich, dass es dir besser geht!

    Ich lese nie die Nebenwirkungen durch, höchstens dann, wenn ich komisch reagiere. Außerdem hasse ich diese Beipackzettel, die ich nie wieder gescheit zusammen bekomme

  3. #103
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die ellenlangen Beipackzettel Überfliege ich kurz und dann fliegen sie in den Ofen.
    Ausserdem ist die Schrift meistens unlesbar, so daß ich mir im Internet bei compendium.ch mir alles viel besser durchlesen kann.
    Dort sind die Patienteninformationen aufgeführt und der Beipackzettel für die Ärzte.

  4. #104
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Mich hat es auch schon wieder erwischt, nachdem ich letzten Winter erst zwei Blasenentzündungen hatte Anscheinend bin ich dafür wirklich empfindlich.

    Heute früh hatte ich schon das Gefühl, als ob etwas nicht stimmt und dann ging es ganz schnell. Das Brennen war so unangenehm, dass ich nachhause und gleich zum Hausarzt bin. Ich habe Fosfomycin, eine Einmaldosis, bekommen. Das hatte ich vor Jahren schon mal und ich glaube, es hat geholfen. Leider soll ich es erst am Abend vor dem Schlafen nehmen, da es solange wie möglich in der Blase bleiben soll.

    Jetzt habe ich auch noch eine geringe Menge Blut entdeckt und echt Panik bekommen

    Paracetamol hat leider nicht so wirklich geholfen gegen die Schmerzen.

  5. #105
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Blut kann wegen geplatzter Gefäße auftreten. Das muss also nichts heißen. Was ich generell als früher chronisch Geplagte empfehlen kann ist D-Mannose. Schnell bekommst Du es in der Apo (ich glaube, es heißt Femannose, sind einzelne Packungen, die in Wasser aufgelöst werden). Kann man aber auch als Pulver bei Amazon bestellen.
    Es ist kein AB, hilft aber bei mir sofort bei Anzeichen und mittlerweile auch anstatt AB, gegen das ich leider an der Blase durch die letzten Jahre resistent geworden bin.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #106
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Blut kann wegen geplatzter Gefäße auftreten. Das muss also nichts heißen. Was ich generell als früher chronisch Geplagte empfehlen kann ist D-Mannose. Schnell bekommst Du es in der Apo (ich glaube, es heißt Femannose, sind einzelne Packungen, die in Wasser aufgelöst werden). Kann man aber auch als Pulver bei Amazon bestellen.
    Es ist kein AB, hilft aber bei mir sofort bei Anzeichen und mittlerweile auch anstatt AB, gegen das ich leider an der Blase durch die letzten Jahre resistent geworden bin.
    Danke, das beruhigt mich schon ein bisschen. D-Mannose habe ich mir schon geholt und auch eingenommen. Letzten Winter hatte ich es eine ganze Weile genommen, weil ich da öfter geplagt war, auch mit Reizungen. Ich habe gesehen, dass es das jetzt sogar bei DM gibt, günstiger als in der Apotheke und in der gleichen Dosierung.

    Ich frage mich allerdings schon, warum es bei mir vergleichsweise häufig auftritt und so manch Andere es noch nie hatte. Ich beachte seit letztem Jahr wirklich fast alle Ratschläge: Viel trinken, mehrmals täglicher Wechsel der Unterwäsche, häufigere Blasenentleerungen, Reinigung 1x täglich nur mit sehr mildem Waschgel PH 4,5, sonst Wasser, etc.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, sobald mal etwas aus dem Gleichgewicht gerät, erwischt es mich wieder. Es gibt ja so viel, was man beachten soll: Am besten keinen Zucker essen, keine Strings tragen, usw. Ich finde, da leidet irgendwann schon die Lebensqualität, wenn man immer Angst haben muss, dass es wieder losgeht

  7. #107
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Bei mir war es stressbedingt. Auch ein Partnerwechsel (trotz Kondom) führte teils dazu. Eine bakterielle BE sollte mit AB behandelt werden. Es kann auch sein, dass Du noch andere Bakterien mit der rumschleppst, die keine Probleme machen. Vielleicht mal beim FA abklären lassen. Bei mir stellt sich raus, dass meine Vaginalflora generell völlig hinüber war, daher auch immer die neuen Infektionen. (Kam aber keine drauf, trotz drei Jahre Dauerleiden... Erst meine neue Ärztin hat einen möglichen Zusammenhang überprüft). Was folgte waren eine Kur mit D-Mannose (ca. 3 Monate), Milchsäure-Bakterien und Stressabbau.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #108
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Bei mir war es stressbedingt. Auch ein Partnerwechsel (trotz Kondom) führte teils dazu. Eine bakterielle BE sollte mit AB behandelt werden. Es kann auch sein, dass Du noch andere Bakterien mit der rumschleppst, die keine Probleme machen. Vielleicht mal beim FA abklären lassen. Bei mir stellt sich raus, dass meine Vaginalflora generell völlig hinüber war, daher auch immer die neuen Infektionen. (Kam aber keine drauf, trotz drei Jahre Dauerleiden... Erst meine neue Ärztin hat einen möglichen Zusammenhang überprüft). Was folgte waren eine Kur mit D-Mannose (ca. 3 Monate), Milchsäure-Bakterien und Stressabbau.
    Stress könnte wirklich eine Ursache sein. Ich glaube, dass Stress einer der größten Faktoren für die Schwächung des Immunsystems ist und generell unterschätzt wird.

    Im April war ich erst beim Urologen und habe alles abchecken lassen, inklusive Blasenspiegelung. Es war alles okay. Die Frauenärztin konnte auch nichts feststellen. Meine Flora war auch in Ordnung. Trotzdem werde ich nach dem AB noch eine Weile D-Mannose und auch Milchsäure verwenden.

    Ich hoffe, das AB hilft heute Abend...

  9. #109
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Stress könnte wirklich eine Ursache sein. Ich glaube, dass Stress einer der größten Faktoren für die Schwächung des Immunsystems ist und generell unterschätzt wird.

    Im April war ich erst beim Urologen und habe alles abchecken lassen, inklusive Blasenspiegelung. Es war alles okay. Die Frauenärztin konnte auch nichts feststellen. Meine Flora war auch in Ordnung. Trotzdem werde ich nach dem AB noch eine Weile D-Mannose und auch Milchsäure verwenden.

    Ich hoffe, das AB hilft heute Abend...
    Stress ist wirklich nicht zu unterschätzen jede(r) reagiert körperlich halt anders darauf. Das AB wird sicher helfen. Bis dahin Ruhe, Sofa, Wärmflasche und viel trinken.
    Als Mantra für den Kopf: Wir wuppen täglich soviel mehr, als wir verkacken
    Alles Gute!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #110
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Stress ist wirklich nicht zu unterschätzen jede(r) reagiert körperlich halt anders darauf. Das AB wird sicher helfen. Bis dahin Ruhe, Sofa, Wärmflasche und viel trinken.
    Als Mantra für den Kopf: Wir wuppen täglich soviel mehr, als wir verkacken
    Alles Gute!
    Danke für die positiven Worte

    Ich trinke immer 3 - 4 Liter am Tag und das behalte ich heute bei, auch wenn es zeitweise schmerzhaft war. Wasser tut mir am besten, habe ich festgestellt.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Erdkrötenwanderung !
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 07:53:18
  2. Meine erste Liste *puh*
    Von herzchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:51:29
  3. meine erste TB Liste!
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:05:29
  4. Meine erste Tauschliste!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:26:13
  5. Meine erste Liste
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:25:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •