Seite 495 von 641 ErsteErste ... 395 445 485 493 494 495 496 497 505 545 595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,941 bis 4,950 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #4941
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Das hört sich ja super an! Hmmm - vielleicht wechsel ich auch mal zum lila Programm. Mal schauen, ich muss mir wohl 'einfach mal' mal einen mentalen Tritt in den Allerwertesten versetzen

  2. #4942
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Bei Lila hast du wenig Punkte zur Verfügung, aber viele Lebensmittel für Null. Wenn man die mag, kann man leben wie im Paradies und die Abnahme klappt trotzdem. Ich habe auch nicht das Gefühl irgendwie eingeschränkt zu essen oder auf etwas verzichten zu müssen.

    Ich kaufe aber schon gleich entsprechend ein (und habe es da leicht, weil ich allein bin). Im Moment fällt auch Essen gehen ziemlich flach, weil ich das krankheitsbedingt kaum vertrage, hilft mir also auch erstmal weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4943
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ja, das ist mein Problem: ich habe doch recht viele Veranstaltungen abends, bei denen es dann Häppchen oder so gibt. Ich versuche schon, vorher was zu Essen, damit ich nicht in Versuchung komme, allerdings hat das ja auch immer einen sozialen Aspekt...
    Was isst du denn beim lila Programm zum Frühstück? Nudeln, Kartoffeln, etc. punktefrei sind toll - aber mein Standardfrühstück hat genauso viele Punkte wie im blauen Programm
    : -/

  4. #4944
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Omelett, Rührei, gekochtes Ei, Haferflocken-Müsli mit Obst oder Haferflocken-Brei, Quarkspeise, VK-Brot mit Käse. Nicht alles auf einmal, aber als Auswahl.

    Das letztere kostet ordentlich Punkte. Bei den Ei-Gerichten ist es oft nur ein Fettpunkt. Bei den Haferflockengerichten hängt es davon ab, ob ich punktefreien Joghurt oder Pflanzenmilch nehme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4945
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich bin ja Team grün und da hat alles Punkte außer Obst & Gemüse. Dafür habe ich 30 Punkte zur Verfügung.
    Ich esse „morgens“ (also gegen 11, manchmal später) einen Magerquark mit TK Himbeeren und Xucker light. Meistens streu ich da noch einen El Knuspermüsli drüber.
    Abendveranstaltungen mit Häppchen sind natürlich doof, vor allem wenn du das öfter hast! Da fällt mir leider auch keine tolle Lösung ein.

  6. #4946
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mich packt nach etwas über 2 Wochen schon wieder die Ungeduld Hab am Anfang gleich 2,5 kg verloren und jetzt passiert seit einer Woche gar nichts mehr. Dabei bin ich doch so brav in den Punkten und hatte sogar was vom Wochenextra übrig

  7. #4947
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Knuspermüsli habe ich früher auch gerne genommen. Aber da ist halt doch viel Zucker und Fett drin. Und auf beides reagiere ich körperlich nicht gut und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass das die Abnahme gehemmt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #4948
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich denke, ich wiege es mal wieder ab, damit ich nicht Zuviel erwische.

  9. #4949
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Momentan frühstücke ich gerne Obst mit dem zuckerfreien Alpro-Joghurt und ein paar Haferflocken. Das hält aber nur so halb-gut vor und ist mir im Winter eigentlich auch zu kalt - lieber mag ich eigentlich Brot mit Aufstrich, aber dann sind schon gleich 7-8 Punkte weg. Haben Haferflocken keine Punkte beim lila Programm? Dann könnte ich wieder auf warmen Porridge mit Mandelmich und Obst umsteigen. Das wäre auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung. Nudeln sind natürlich auch nicht schlecht und ich hab zum Geburtstag 5kg Kartoffeln von einem befreundeten Bauern geschenkt bekommen ich glaube, ich versuche es mal mit lila!

  10. #4950
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Nein, Haferflocken haben bei Lila keine Punkte. Das macht das Müsli (bei mir selbstgemischt) oder den warmen Brei viel verlockender. Nudeln sind auch nur in der Vollkorn-Variante punktefrei. Erstaunlicherweise esse ich die gar nicht so häufig, obwohl ich VK-Nudeln mag. Kartoffeln esse ich auch nur phasenweise. Es kommt immer eine Zeit, in der ich sie gar nicht mag. Aber grad jetzt finde ich sie sehr lecker.

    7-9 Punkte für Brot mit Aufschnitt kann man bei Lila gut mal wegessen. 16 Minimalpunkte hört sich zwar nur nach wenig an, aber man kann andere Mahlzeiten dann viel punkteärmer gestalten und kommt trotzdem gut über den Tag. Deshalb gehen bei mir auch mal zwei Scheiben Brot.

    Ich komme mit Lila langfristig besser zurecht, weil ich m. E. mein Essen abwechslungsreicher gestalten kann. Gelüste kriege ich auch keine, was mich besser bei der Stange hält. Aber ich glaube schon, dass man den größten Teil der ZP mögen muss, um mit Lila glücklich zu werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •