Seite 571 von 641 ErsteErste ... 71 471 521 561 569 570 571 572 573 581 621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,701 bis 5,710 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #5701
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Es ist eigentlich genau das, was der Name sagt - man soll täglich 800g Obst und Gemüse essen, dazu zählen sogar Kartoffeln, solang sie nicht verarbeitet sind. Also keine Pommes oder so. Diese 800g können rein Gemüse, aber auch rein Obst sein, wichtig ist nur, viel Variation reinzubringen. Also nicht 800g Paradeiser zu essen, sondern abwechslungsreich

  2. #5702
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Gut, so habe ich eingekauft: Pfirsiche, Kirschen, Äpfel, Aprikosen, Erdbeeren, Bananen, Kohlrabi, Avocado, Salat, Kartoffeln, Auberginen, Wurzeln. Broccoli und Blumenkohl pur sowie Kräuter habe ich eingefroren. Das dürfte erstmal Abwechslung genug sein.

    Darf ich noch was anderes essen? Nudeln, Brot, Fisch, Quark?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5703
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe WW-Pause und hoffe nur, dass in 4 Tagen nicht allzuviel passiert.
    Glücklicherweise scheucht mich mein Personaltrainer durch die Gegend

    Montag steige ich wieder ein, aber heute gab es das erste und letzte Spaghettieis des Jahres
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #5704
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zu der 800 g-Challenge habe ich was im Netz gefunden. Die ist nach meinem Geschmack und ich steige ein. Ich esse ja viel Obst und Gemüse und werde das jetzt roh und geschnibbelt abwiegen. 800 g finde ich persönlich nicht soviel. Ob sich bei mir was verändert? Ich bin echt gespannt.

    Mein Plan sieht also so aus, dass ich zum Frühstück Quark/Hüttenkäse/ Joghurt mit Pfirsichen, Bananen oder Beeren essen. Blaubeeren habe ich noch eingefroren, die gehen wohl auch.

    Mittags esse ich im Moment gerne sowas wie Brot mit Avocado, Spiegelei und Tomaten, aufgebratenen Tofu oder auch mal Stremellachs mit rohem Gemüse oder Salat. Ich habe auch noch Radieschen da. Abends koche ich dann normal.

    Geplant sind
    fettarme Geflügelbratwurst, Kohlrabigemüse, Salzkartoffeln
    Hähnchenspieße mit Paprikagemüse (sind noch da und müssen weg)
    Fisch, Currysoße, Kartoffeln, Broccoli
    Ofengemüse mit Zaziki
    Pellkartoffeln mit Kräuterquark und geschmorten Pilzen (sind auch noch da und müssen ebenfalls weg)
    gefüllte Auberginen mit Reis

    Und es wird jeden Tag einen Naschteller mit Obst geben. Ich muss morgen unbedingt noch Wassermelone mitbringen.

    Patty, dir einen schönen Urlaub. Genieß dein Eis und dein Essen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5705
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Danke, das mache ich

    800 g Obst und Gemüse stelle ich mir gar nicht so viel vor.
    Muss ich zu Hause mal ausprobieren ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #5706
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Achso, ja, klar, ansonsten darf man natürlich essen, was man möchte und damit ist es für WW natürlich genau das Richtige. Sorry, das war für mich irgendwie so logisch, dass ich vergessen hab, das zu erwähnen, oje.
    800g kommen einem nicht so viel vor, aber bei mir wars so, dass ich an manchen Tagen doch geschludert hab und wenn ich explizit drauf achte und dieses Thema zum Grundstein meiner Ernährung mache - so, wie es ja auch sein sollte - dann bleibt für Unsinn nicht mehr so viel Platz.

    Ich habe tatsächlich keinen konkreten Plan für diese Woche außer Resteessen, denn ich bin Di - Do unterwegs beim Kunden, da werd ich meine eingefrorenen Cheeseburger Muffins zum Einsatz bringen. Ansonsten hab ich Pilze, Zucchini, Karotten, Gurke, Tomaten und TK Gemüse daheim. Brot mit Avocado und Spiegelei ist momentan auch etwas, wo ich mich reinlegen könnte, das ist SO gut.

    Daher wird es 4x Tagliatelle mit Pilzsauce geben (oder auch nur 3x) und den Rest gibts Zucchini mit Kartoffeln und Schafkäse

  7. #5707
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich finde 800 g auch nicht soviel, aber ich weiß z. B., dass eine meiner Freundinnen sich dazu quälen müsste. Die isst kaum Gemüse und Obst schon gar nicht, vielleicht mal ein Stück als Garnitur im Cocktail .

    Aber ich finde es trotzdem interessant, sich mal ganz gezielt bewusst zu machen, wie man da steht und deshalb ist die Challenge angenommen. Zurück geht das ja wohl auf die Studie einer englischen Universität, dass nicht fünf, sondern 10 Portionen Obst und Gemüse so richtig Bumms für Körper und Gesundheit sind. Und - wie Woody es schrieb - man isst nicht mehr so viel Unsinn.

    Edit: Sehr ermutigend: Die 800 g habe ich mit Frühstück und Mittagessen schon voll - und es ist noch mehr für heute geplant. Das werden eher 1 200 g.
    Geändert von Gästin (20.06.20 um 12:45:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5708
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Sehr gut, Gästin! Bei mir war es schon schwierig heute: 400g Obst in meinem Müsli heute morgen, 250g Gemüse in meinen Spaghetti zu Mittag. Dann Treffen mit einer Freundin, Heurigenbesuch. Brot gegessen... 1 Tomate drauf, nicht ganz 100g *seufz* aber Salat gab es nicht. Hab jetzt ein paar Marillen nachgeschoben, die waren sehr gut, auch wenn ich lieber mehr Gemüse gegessen hätte. Aber das passiert dann halt morgen

  9. #5709
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Der Weg ist das Ziel, Woody.

    Heute hatte ich z. B. noch gar nichts, ich bin appetitlos. Das heißt leider nichts, weil ich dann meistens abends richtig Kohldampf kriege und auch entsprechend esse. Zum Glück mag ich dann aber auch Obst und Gemüse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #5710
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Heute war es eh gut, ich hatte 1100g Obst und Gemüse, wobei davon 800g Gemüse waren

    Oje, appetitlos klingt nicht so fein, ich hoff, dir fehlt nichts?

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •