Seite 113 von 641 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,121 bis 1,130 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1121
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Diese blöde Phase geht auch vorbei Schnurpsel.
    Versuch mal Dich wirklich nur einmal die Woche zu wiegen - oder zumindest nicht mehr täglich...

    Gewicht heute: 91,1
    800g weniger.

  2. #1122
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Bin wieder da. Das Wochenende war wunderschön, das Essen eher ungesund (und nicht mal wirklich lecker). Die Waage zeigt ein kleines Plus, das mir aber keine Angst macht. Das ist so schnell weg wie es gekommen ist. Nachher fahre ich Einkaufen, weil der Kühlschrank völlig leer ist. Ich überlege mir vorher noch, was ich essen will dieser Tage.

    Allen eine schöne Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1123
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich wiege mich ja auch täglich, aber ich weiß auch, dass gewisse Nahrungsmittel einfach Wassereinlagerungen bewirken, der Darminhalt ist ja auch noch da und überhaupt. Halte dir vor Augen, dass du für eine Zunahme von 1 kg Fett 7000 kcal zuviel essen müsstest, das sind unfassbar viele Punkte, das wirst ja nicht gemacht haben. Alles wird gut, Schnurpsel!

    Nadinsche, auch wenn du schon weg bist, wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub! Du hast es dir verdient, nachdem du dein Ziel so bravourös erreicht hast. Respekt!

    Sillemaus, mit dem Kurs gehts dir sicher wieder besser. Die Motivation ist halt (zumindest bei mir) einfach größer, wenn ich hingehe. Ich hab aber auch eine sehr strenge ältere Dame, die mir richtig die Leviten liest, wenn ich mal nicht brav war ^^

    Badhairday, die Ofenschnitzel wird es bei mir sicher auch geben, die lesen sich total lecker.

    Gästin, schön, dass du wieder da bist Mit Plan einkaufen ist immer klüger - und günstiger. Auch dir - und natürlich uns allen - eine schöne und erfolgreiche Woche.

  4. #1124
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Schnurpsel, wenn du dich täglich wiegst, würde ich einfach das Gewicht erst morgen eintragen. Mach ich auch manchmal, wenn ich einen Stillstand oder kleine Zunahme habe und mir das nur durch eine natürliche Schwankung erklären kann.

    Bin froh, dass ich erstmal auf online gewechselt habe, denn mein Treffen hat jetzt erstmal recht lange Ferien.

    Nach 3 Wochen schludern war die Waage sogar recht gnädig mit -200 g K.A. wie das kommt.

    Heute wieder im Programm (mit Spaghetti zum Mittag )

  5. #1125
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für euren Zuspruch! Hab trotzdem grade das Gefühl, dass es nichts bringt was ich so mache. Vielleicht probiere ich doch mal das mit den sattmachern aus?! Habe bisher immer nur ganz normal gezählt und ja auch nur ( ich finds wenig ) 27 Punkte jeden Tag. Das wochenextra habe ich meist ganz oder zum Großteil gefuttert. Sportpunkte nur zur Hälfte. Vielleicht esse ich auch doch zuviel? Hmmm

    Mal sehen was die Waage morgen früh erzählt und ob ich dann mal ausnahmsweise das morgige Gewicht eintrage. Aber das ist ja irgendwie jede Woche so.Und es ist nicht so, dass ich mir sonntags den Bauch vollgeschlagen würde im Vergleich zu den anderen Tagen mache ich nichts anders dann.

  6. #1126
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Mumpitz: Glückwunsch zur Abnahme!

    @ Gästin: Schön, dass du wieder da bist. Wenn das Essen nicht besonders schmeckt und dann auch noch sehr punktelastig ist, find ich das immer irgendwie schade. Dann kann man ja noch nicht mal sagen, dass es einem die Sache wert war.

    @ Schnurpsel: Ich drück dich mal. Lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte schon mal eine Zunahme von 1,7 kg in einer Woche, obwohl ich mich absolut an den Plan gehalten habe. Mich frustrierte das dann zum Glück nicht so, weil ich wusste, dass ich nichts hätte besser machen können.
    Nun mal zur Problemanalyse:
    Hälst du dich an alle Fit-Formeln?
    Trinkst du eventuell zu viele Light-Getränke?
    Sind deine Obstportionen zu groß?
    Das sind so die ersten Fragen, die mein Coach da immer stellt.
    Im Treffen habe ich gelernt, dass man das WE möglichst immer ganz aufbrauchen soll. Sportpunkte muss/soll man nur dann zusätzlich essen, wenn die Abnahme nicht funktioniert und dann auch nur ca. 1/3 dieser Punkte.
    Wenn diese Punkte alle eingehalten wurden und es trotzdem nicht weiter geht mit der Abnahme, möchte mein Coach für die nächste Woche das Tagebuch haben, damit sie schaut, ob da nicht doch irgendwas falsch gemacht wird. In der Regel läuft es dann aber besser, da die Teilnehmerinnen meist einfach nicht ganz genau Tagebuch führen und wenn sie wissen, dass es kontrolliert wird, machen sie es gewissenhafter. Also ein rein psychologischer Effekt.
    Mit Sattmachern nehme ich sehr gut ab, wenn ich denn mal im Plan bin. Da ist meine Abnahme über einen längeren Zeitraum gemessen besser, als wenn ich zähle. Ich habe aber auch nur 26 Punkte und seit es keine SaMa-Portionen mehr für Nudeln und Reis gibt, werde ich damit einfach nicht mehr satt.
    Probier´s doch einfach mal für 1 Woche aus.
    Vielleicht solltest du dich auf 1x wöchentlich wiegen beschränken. Ich war auch immer ein täglich Wieger und seit ich nur noch 1x wöchentlich wiege bin ich entspannter. Wenn ich natürlich am Wiegetag kein positives Ergebnis habe, schaue ich aber ehrlich gesagt auch am nächsten Tag nochmal nach, ob sich nicht vielleicht doch was getan hat.

    Sorry, ich schreib immer so lange Beiträge.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #1127
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Was frühstückt ihr eigentlich immer so? Ich bin so ideenlos ... Joghurt + Müsli + Obst geht bei mir übrigens eher nicht, das macht nur so kurz satt. Topfen ist da besser. Aber schön langsam hängts auch zu den Ohren raus... Brot hat gleich so massiv viele Punkte, das will ich nicht ausgeben *maul*

  8. #1128
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mein Essplan diese Woche übrigens:

    Mo: Zucchini-Carbonara von Jamie Oliver (abgeschlankt natürlich, sonst wärs eine Katastrophe)
    Di: Glasiertes Sesamhähnchen, Melonensalat mit Radieschen und Knuspernudeln von Jamie Oliver
    Mi: Faschierte Laibchen mit Reis
    Do: Kartoffelgulasch
    Fr: Caponata (mein Mann bekommt Brot mit Wurst)

  9. #1129
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für deine Tips Badhairday ich werde dem nochmal auf den Grund gehen. Insbesondere wegen den Fitformeln. Die hake ich nicht ab, versuche aber viel zu trinken und alles einzuhalten. Das mit dem Obst könnte in der Tat grade das Problem sein... Ich starte morgens immer mit Joghurt und da schnippel ich dann 1 Apfel und 1 Banane rein. Am Abend esse ich dann sehr oft auch nochmal eine Obstportion (150g etwa in Form von selbstgemachtem Sorbet). Wäre das schon zu viel? Habe da was von 250g Obst im Kopf.

    Und dann gibt es momentan auch noch etwa eine halbe bis eine Wasser-Melone pro Woche

    Ähhhh ja und Light Getränke...Trinke abends meine Cola light (süchtig). Was passiert denn dann?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #1130
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    @ Schnurpsel: Laut WW sind 250g Obst täglich erlaubt. Generell kann das ja jeder für sich entscheiden, ob er mehr essen möchte. Wenn es mit der Abnahme nicht funktioniert, dann kann es daran liegen (muss natürlich nicht). Ich esse mindestens die 250g Obst schon zum Frühstück in meinem Joghurt. Wenn ich aber zwischendurch Lust auf Obst habe, dass esse ich auch welches. Ich hatte aber bisher noch nie wirklich Probleme mit der Abnahme deshalb.
    Was ich dir empfehlen kann ist Obst und Gemüse mal abzuwiegen. Ich hatte immer zu viel Obst und zu wenig Gemüse. 400g Gemüse ist schon richtig viel und 250g Obst ist schnell erreicht. Bei uns gibt es immer so große Äpfel zu kaufen die haben schon 200g und wenn ich dann noch ein 2. Stück Obst nehme bin ich schnell über 300g.
    Was es genau mit den Light-Getränken auf sich hatte weiß ich nicht mehr. Ich glaube der viele Süßstoff hemmt irgendwie die Abnahme. 1 Gläschen am Abend sollte aber da nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Wenn man das natürlich im Zusammenhang mit einem zu hohen Obstkonsum sieht, kann es aber schon was damit zu tun haben.

    @ WoodElf: Beim Frühstück sieht es bei mir jeden Tag gleich aus. Immer Joghurt mit Haferflocken und Obst. Wenn´s mal schnell gehen muss mixe ich mir Milch mit Haferflocken und Banane als Shake.
    Wie wäre es denn mit Eiern? Die kannst du ja in vielen Variationen zubereiten. Beim Brot würde ich eventuell Pumpernickel oder ähnliches nehmen, das hat dann nicht so viele Punkte und hält vielleicht auch länger satt. Du könntest dir auch Waffeln oder Pfannkuchen machen, ist aber auch eine Zeitfrage. http://meine-sattmacher.blogspot.de/...-pancakes.html
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •