Seite 179 von 641 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 229 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,781 bis 1,790 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1781
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich will mir das neue Programm nach Weihnachten zumindest mal 2 Wochen angucken um mitreden zu können. Es wird ja viel geschimpft darüber, andererseits hat ne Bekannte in der ersten Woche damit 1,6kg abgenommen und sonst im Schnitt "nur" 500g. Hmm vielleicht komme ich ja doch noch auf 64kg obwohl ich mich ja eigentlich z.zt. sehr wohl fühle mit meinen 68.

  2. #1782
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ich bin ja gespannt, was Donnerstag in der Gruppe gesagt wird. Da sind erfahrene WWler bei, aber eben auch eine, die mit dem Programm letzte Woche neu angefangen ist.

    Ja, Crazymaus, ich finde es gut, dass du dir das Programm zumindest angucken willst. So groß sind die Unterschiede nicht.

    Allen eine schöne und erfolgreiche Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1783
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    "Aber es gibt keinerlei strenge Verbote, im Gegenteil zum PP-Program sogar mehr Freiheiten"

    Gästin, wo siehst du denn die zusätzlichen Freiheiten?
    Außer dass es keine Fitformeln für Milch mehr gibt, habe ich nichts gesehen. Dh, man braucht nicht mehr x Milchprodukte am Tag zu sich nehmen.

    Im Gegenteil, durch die Neubewertung der Lebensmittel sind Milchprodukte nun so "teuer" auf dem Punktekonto, dass man viel weniger zu sich nehmen darf. Das ist doch keine größere Freiheit? Höchstens für die, die keine Milch trinken.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #1784
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Aber ich möchte euch wirklich nicht den Thread mit Kalorien sprengen oder euch WW madig machen.
    Fand einfach, dass wir hier eine nette Runde haben und ich gerne dableiben würde

    Mal sehen, vielleicht eröffnen wir doch noch für die Kalorienzähler einen Extrathread, falls Bedarf besteht.

  5. #1785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Fand einfach, dass wir hier eine nette Runde haben und ich gerne dableiben würde
    Ja, sind wir und es ist auch ok, aber die Motivation sollte für die WWler erhalten bleiben und das las sich gestern alles nicht so toll. WW sollte eben einfach nur das Thema bleiben.

    Mehr Freiheiten? Es ist ja nicht nur der Zwang beim Calcium weg, es gibt auch keine Trinkmengenvorgabe mehr. Das ist ja vielen, gerade älteren, sehr schwer gefallen. Ich brauche auch an manchen Tagen kein Öl/Fett und kann nun entspannt drauf verzichten. Ich persönlich empfinde es auch sehr angenehm, dass ich bestimmte Lebensmittel, die ich mag, in größeren Portionen essen kann, weil mein Punktebudget das hergibt. Ich kann mich nach wie vor zwischen Punkten und Sama entscheiden und Obst und Gemüse bleibt weiterhin punktefrei. Ja, insofern macht mich das Programm freier, weil ich weder ein Süßigkeitenjunkie noch ein großer Milchtrinker bin. Süßigkeiten sind doch aber auch keine Lebensmitteln, sondern eher ein Genussmittel und gehören m. E. auch so behandelt. Aber gut, da kann ich leicht reden, weil ich da nicht so scharf drauf bin. D. h. aber nicht, dass ich nicht auch verzichten muss. Leicht fällt mir das auch nicht immer, aber wichtiger ist mir im Moment mein Gewicht und da ist dann klar, wie ich meine Priorität setze. Das gilt so natürlich nur für mich, jeder muss das für sich individuell und selbstbestimmt entscheiden, weil jeder zum Essen und zur Ernährung ein unterschiedliches Verhältnis hat.

    Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob Smartpoints wirklich besser ist, aber das Programm macht mir keine Angst, ich finde es nicht so großartig anders und bin gespannt, ob bei mir die Abnahme damit besser läuft. Gut finde ich zur Zeit, dass ich mich wieder mit Gewohnheiten auseinandersetze und bestimmte Dinge ändere bzw. ändern will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1786
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich kann sowohl Babs als auch Gästin verstehen.

    Ich bin für das neue Programm und kann gut damit leben. Wahrscheinlich liegt es aber generell daran, dass es mir nach fast 1 Jahr nur Sattmacher, einfach wieder Spaß macht zu zählen. Daher finde ich das wohl auch befreiend. Dass ich jetzt noch 4 SP täglich mehr habe als vorher bei den PP freut mich natürlich.
    Allerdings weiß ich auch, dass ich damit Glück habe und viele sehr unglücklich sind. Das kann ich teilweise nachvollziehen, ich hab ja mit meiner Mama ein entsprechendes Beispiel direkt vor der Nase.

    Was die Freiheiten angeht bin ich mir nicht so sicher. Klar, einerseits fallen die Fit-Formeln weg, andererseits kann man (wenn man im Budget bleiben will) sein Essen wirklich nicht mehr so unbeschwert zu sich nehmen wie vorher. Dies gilt aber eher für die, die viel genascht haben.
    Als ich am Dienstag im Treffen war, hat da ein Grüppchen lauter Sachen aufgezählt die jetzt mehr Punkte haben (Currywurst, Milchreis, Schokolade, Puddingbrezel, Griespudding,...) Es ware eigentlich nur ungesunde Sachen dabei. Wer sich natürlich so ernährt, hat jetzt wirklich ein Problem. Aber damit will WW sicher erreichen, dass solche Leute sich jetzt gesünder ernähren, quasi freiwillig gezwungen.
    Das soll natürlich nicht bedeuten, dass sich jeder ungesund ernährt, der jetzt unzufrieden ist. Es fällt mir nur auf, dass eher solche Teilnehmer "meckern". Wie Gästin schon geschrieben hat, das sind keine Lebensmittel, sondern Genussmittel. Mein Coach hat schon immer gesagt die Tagespunkte sind für die gesunde Ernährung zu nehmen und das WE für Schlemmereien.
    Wie allerdings Menschen, die viel auswärts essen müssen, das noch hinbekommen sollen, wüsste ich auch nicht.

    Babs, was die Milch angeht kann ich dich sehr gut verstehen, auch wenn ich mittlerweile nur noch selten welche brauche. Wahrscheinlich liegt es am Milchzucker, dass sie jetzt zu viele Punkte hat.
    Dass ich kein Calcium mehr täglich brauche bedeutet für mich extreme Freiheit, denn ich musste mich sehr oft dazu zwingen. Zwischenzeitlich hatte ich schon supplimentiert, da ich es einfach nicht essen konnte und darüber wahr ich nicht sehr glücklich.

    Ansonsten habe ich die Formeln aber so verinnerlicht, dass ich auch weiterhin auf die Trinkmenge achte, mein Obst und Gemüse essen und i. d. R. auch TL Öl täglich habe. Wenn das Öl mal fehlen sollte, dass nehme ich das jetzt aber gelassen. Der Druck "du musst noch..." ist einfach weg für mich.

    Was ich nicht verstehen kann ist, dass bspw. bei Instagram sehr viele behaupte, mit dem neuen Programm kämen sie kalorienmäßig unter ihren Grundumsatz. Es viel wie ich esse kann das zumindest bei mir nicht stimmen, bin aber auch zu faul es auszurechnen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #1787
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Also kann man zusammenfassend sagen, dass die, die Probleme mit dem Fitformeln hatten und gut mit Sattmachertagen zurechtkommen, sich auch mit den SmartPoints wohlfühlen werden?

  8. #1788
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Vielleicht ist das etwas zu pauschal ausgedrückt, aber unterm Strich ist da wohl etwas wahres dran.
    Babs, möchtest du mal einen typischen Tag hier essenstechnisch aufschreiben? Dann würden wir vielleicht eher verstehen wo deine Probleme liegen mit dem Programm. Eventuell hat ja jemand hilfreiche Tipps für dich. Es tut mir so leid, dass du unglücklich mit dem neuen Programm bist und möchte so gerne helfen.

    Ich möchte die abgeschlossene Woche dazu nutzen Bilanz zu ziehen, denn ich habe das gerade in mein Erfolgstagebuch eingetragen und fände es schön, wenn wir das hier vielleicht auch mitteilen (natürlich nur wer Lust hat), das könnte eventuell zur Motivation beitragen:

    AktivPoints: 59 - Da ist ganz klar noch Luft nach oben, aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden.

    Darauf bin ich diese Woche stolz: Ich war zu 100% im Plan und habe mir trotzdem einiges gegönnt. Ich habe neue, leckere Rezepte ausprobiert und begonnen mir einen Rezeptordner mit meinen WW-Lieblingsrezepten anzulegen. Ich habe endlich wieder meinem Popo hochbekommen und bin wieder ins Fitness-Studio gegangen.

    Meine Liste, warum ich abnehmen will habe ich auch ausgefüllt:
    Ich will abnehmen, weil...
    ... ich mich dann einfach schöner/attraktiver fühle.
    ... ich dann wieder mehr Lebensfreude habe.
    ... der nächste Badeurlaub sicher kommt und ich dann nicht wieder vorher eine Crash-Diät machen muss um mich in Badesachen zu zeigen.
    ... ich mich dann einfach wohler fühle.
    ... ich schöne Kleider tragen will.
    ... ich mich wieder gerne auf Fotos anschauen möchte.

    Ich hoffe ich nerve euch damit nicht, diese Motivationselemente sind ja nicht jedermanns Sache.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #1789
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Aber diese Motivationsgeschichten sind wichtig, Badhairday, (andererseits geht es mir ähnlich wie Badhairday, ich mache es schon automatisch) um den roten Faden zu behalten.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Also kann man zusammenfassend sagen, dass die, die Probleme mit dem Fitformeln hatten und gut mit Sattmachertagen zurechtkommen, sich auch mit den SmartPoints wohlfühlen werden?
    Das würde ich so nicht sagen. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Fitformeln, aber ich weiß, dass andere die oft hatten, speziell bei Calcium und Trinkmenge. Bei mir war es eher das Öl, aber ich habe mir dann einfach 2 TL Öl über meinen Salat gegeben. Haben muss ich das aber nicht unbedingt täglich. Es stimmt, mit den Sattmachertagen bin ich gut zurechtgekommen, aber ich habe dazu geneigt, an diesen Tagen zu große Mengen zu essen und habe deshalb lieber gezählt.

    Ich denke eher, dass man mit SM besser klar kommt, wenn es einem leicht fällt auf Zucker, Fett und Fertiggerichte zu verzichten. Wer selbst kocht und viel Gemüse verwendet, dem wird das Programm leichter fallen.

    Nein, Badhairday, wenn man denn dann seine Punkte isst und dazu noch Obst und Gemüse rechnet, dann kann man kaum unter den Grundumsatz kommen. Obst und Gemüse werden zwar nicht bepunktet, aber Kalorien haben sie schon - und die zählen für den Grundumsatz und nicht die nicht vorhandenen SM.

    Ja, Babs, vielleicht eine gute Idee, mal einen Tag zu posten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1790
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich denke eher, dass man mit SM besser klar kommt, wenn es einem leicht fällt auf Zucker, Fett und Fertiggerichte zu verzichten. Wer selbst kocht und viel Gemüse verwendet, dem wird das Programm leichter fallen.

    Nein, Badhairday, wenn man denn dann seine Punkte isst und dazu noch Obst und Gemüse rechnet, dann kann man kaum unter den Grundumsatz kommen. Obst und Gemüse werden zwar nicht bepunktet, aber Kalorien haben sie schon - und die zählen für den Grundumsatz und nicht die nicht vorhandenen SM.
    Da ist was dran, ich habe vielleicht auch deshalb keine Probleme damit, obwohl ich (in schlechen Zeiten) natürlich auch sehr gerne fett- und zuckerhaltige Lebensmittel esse, sonst müsste ich ja nicht WW machen. Fertigprodukte gibt es nur ganz wenige die ich mag.

    Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unter den Grundumsatz kommen kann. Klar, wenn ich nur punktereiche Lebensmittel mit viel Fett und Zucker esse und kaum/kein Obst und Gemüse, dann könnte das schon sein, aber mit einer ausgewogenen Ernährung kann das eigentlich nicht passieren. Es war eben oft auf Instagram zu lesen, dass viele deshalb jetzt nicht satt werden und unzufrieden sind.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •