Seite 202 von 641 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,011 bis 2,020 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #2011
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Anzeige
    Ich gucke mal kurz hier rein, auch wenn ich nicht in der WW Fraktion bin. Mahlzeiten für eine Woche im voraus festzulegen, nach Plan zu essen liegt mir so gar nicht. Für mich liegt der Schlüssel im Einkauf. Was ich nicht einkaufe kann ich nicht essen. Die erste Zeit, als ich den Zucker gestrichen habe, musste ich mich sehr beherrschen und im Supermarkt einen ganz grossen Bogen um die Süßwarenabteilung machen. Das ist auch heute manchmal nicht einfach. "ein bisschen" und "ach mal ein Stückchen" oder "die Tüte Haribo könnte ich mir ja für ein paar Tage einteilen". Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn Süßkram im Haus ist dann esse ich auch irgendwann etwas davon und dann bleibt es auch nicht bei einem kleinen Stück (Ausnahme ist die 71% Schokolade, da klappt das).

    Es wird aber mit der Zeit insgesamt einfacher und normale Supermärkte sehe ich immer weniger von innen. Heute morgen war ich wieder auf dem Wochenmarkt und habe Fisch, Obst, Gemüse und Vollkornbrot gekauft. zur Krönung eine Flugmango. Gestern war ich im Feinkostladen und von dort gab es den tollen Balsamicoessig, eingelegte Tomaten und Oliven und Ziegenfrischkäse. Ich freue mich schon total auf eine Scheibe Vollkornbrot mit dem Ziegenfrischkäse, gehackten getrockneten Tomaten und ein paar Tropfen Balsamico drauf.

    Ich versuche mir beim Einkauf Zeit zu nehmen und Sachen zu kaufen, über die ich mich wirklich freue. Genau wie Gästin oben schon schreibt. Nur Essen kaufen, das man wirklich mag.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2012
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Leider hat nicht jeder so gute Einkaufsmöglichkeiten wie du, Medha, aber auch im Supermarkt kann man vernünftig und nach seinem Gusto einkaufen. Aber der Genuss sollte grundsätzlich entscheidend sein, man sollte sich auf sein Essen freuen - da bin ich grundsätzlich einer Meinung mit dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2013
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich bin total irritiert, dass es noch immer keine Unterlagen gibt... ich frag mich schon, wie die WWler auf die Idee kommen, dass sie es sich leisten können, die österreichischen Kunden so zu vergrämen. Wir haben seit Anfang Dezember keine SP-Berechnungs-APP, keinen Einkaufsratgeber und keinen Restaurantführer. Von so einer APP, wie ihr es habt, können wir ohnehin nur träumen- das "braucht ja keiner". Dass ich dann auch noch 4 Euro für diese Mappe zahlen soll, mit der ich die Blätter einheften kann, finde ich auch ausgesprochen spannend. Mich ärgert sowas tierisch. Ich mein, grad die Berechnungsapp kann ja nicht so schwer sein. Und das mit dem EKR - "ja der Hofer hat uns noch keine Nährwerteliste gegeben". Hmhm, das ist aber schon das gleiche wie Aldi, also bitte *mit den Augen roll*

    So, sorry, das musste raus. Zum Thema: Ich MUSS planen. Wenn ich das nicht tue, esse ich nur Mist, kein Gemüse und auch wenns möglicherweise augenscheinlich gar nicht sooo schlecht ist, dennoch zu viel. Wenn ich aber weiß "heute abend kann ich dieses und jenes essen", dann muss ich zB vielleicht auch gar nicht snacken, weil ich weiß, dass es eh bald was gescheits gibt. Und wenn ich ausgewogen esse, brauch ich auch gar nicht so viel, weil alle Bedürfnisse erfüllt sind.
    Ich muss natürlich nicht sagen, dass ich diese Woche nix geplant hab ich hab aber auch totale Schwierigkeiten gehabt, eine Essstörung wird man wohl niemals richtig los. Und ich war zufrieden damit, dass ich diese Baustelle wenigstens nicht aufgerissen hab, da wars dann ok, wenn ich zugenommen hab. Bin gsd immer noch in meiner Spanne.

  4. #2014
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,920
    Hier köchelt gerade das Rindergulasch mit Bohnen und Kartoffeln vor sich hin.
    Da freue ich mich schon sehr drauf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2015
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Das klingt ausgesprochen lecker. Heute gibts Wiener Schnitzel. Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich das berechnen soll? Jetzt zum Frühstück gibts Chiasamenpudding mit Mango und Himbeeren.

  6. #2016
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Beide Essen klingen sehr normal - ich habe jetzt Appetit auf Rouladen.

    Ich hatte grade Gnocchi mit Schinkenwürfeln und Pilzen und nun noch etwas Obstsalat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2017
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Bei mir gab es gestern abend Chili und heute abend einen Möhren-Hack-Kartoffel-Topf.
    I am what I am

  8. #2018
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,920
    Eigentlich sollte es heute Schweinefilet mit Rotkohl geben, das ist mir aber nach dem gestrigen Gulasch zu deftig und zu viel Fleisch.
    Ich überlege noch, was ich improvisieren könnte. Irgendwas Leichteres wäre gut. Vielleicht Spaghetti mit Brokkolisoße?
    Oder asiatisch?

    Sillemaus, wie machst Du denn bitte den Möhren-Hack-Kartoffel-Topf?
    Geändert von Peppermintpatty (31.01.16 um 18:54:34 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2019
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Für 2 Personen

    200g Tatar in etwas Öl krümelig anbraten, 700g Karotten- und 300g Kartoffelwürfel zufügen, kurz mitbraten. Salzen, pfeffern. 450ml Gemüsebrühe (2TL Pulver) angießen. Mit Deckel ca 20min garen.

    Wenn man mag, kann man mit einem Klecks saurer Sahne und Petersilie "pimpen"

  10. #2020
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,920
    Anzeige
    Das klingt lecker, das mache ich auch mal. Danke

    Hier gab es dann die Brokkolinudeln mit Kapern.
    Das war genau das Richtige.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •