Ergebnis 1 bis 10 von 6405

Thema: WW im BB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für deine Tips Badhairday ich werde dem nochmal auf den Grund gehen. Insbesondere wegen den Fitformeln. Die hake ich nicht ab, versuche aber viel zu trinken und alles einzuhalten. Das mit dem Obst könnte in der Tat grade das Problem sein... Ich starte morgens immer mit Joghurt und da schnippel ich dann 1 Apfel und 1 Banane rein. Am Abend esse ich dann sehr oft auch nochmal eine Obstportion (150g etwa in Form von selbstgemachtem Sorbet). Wäre das schon zu viel? Habe da was von 250g Obst im Kopf.

    Und dann gibt es momentan auch noch etwa eine halbe bis eine Wasser-Melone pro Woche

    Ähhhh ja und Light Getränke...Trinke abends meine Cola light (süchtig). Was passiert denn dann?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Schnurpsel: Laut WW sind 250g Obst täglich erlaubt. Generell kann das ja jeder für sich entscheiden, ob er mehr essen möchte. Wenn es mit der Abnahme nicht funktioniert, dann kann es daran liegen (muss natürlich nicht). Ich esse mindestens die 250g Obst schon zum Frühstück in meinem Joghurt. Wenn ich aber zwischendurch Lust auf Obst habe, dass esse ich auch welches. Ich hatte aber bisher noch nie wirklich Probleme mit der Abnahme deshalb.
    Was ich dir empfehlen kann ist Obst und Gemüse mal abzuwiegen. Ich hatte immer zu viel Obst und zu wenig Gemüse. 400g Gemüse ist schon richtig viel und 250g Obst ist schnell erreicht. Bei uns gibt es immer so große Äpfel zu kaufen die haben schon 200g und wenn ich dann noch ein 2. Stück Obst nehme bin ich schnell über 300g.
    Was es genau mit den Light-Getränken auf sich hatte weiß ich nicht mehr. Ich glaube der viele Süßstoff hemmt irgendwie die Abnahme. 1 Gläschen am Abend sollte aber da nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Wenn man das natürlich im Zusammenhang mit einem zu hohen Obstkonsum sieht, kann es aber schon was damit zu tun haben.

    @ WoodElf: Beim Frühstück sieht es bei mir jeden Tag gleich aus. Immer Joghurt mit Haferflocken und Obst. Wenn´s mal schnell gehen muss mixe ich mir Milch mit Haferflocken und Banane als Shake.
    Wie wäre es denn mit Eiern? Die kannst du ja in vielen Variationen zubereiten. Beim Brot würde ich eventuell Pumpernickel oder ähnliches nehmen, das hat dann nicht so viele Punkte und hält vielleicht auch länger satt. Du könntest dir auch Waffeln oder Pfannkuchen machen, ist aber auch eine Zeitfrage. http://meine-sattmacher.blogspot.de/...-pancakes.html
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,919
    Ich finde ja, dass man morgens auch mal ein Brötchen mit wenig Butter/Margarine und einem Teelöffel Marmelade essen kann. Da kommt man über die Brötchenpunkte und vielleicht einen Fettpunkt nicht hinaus.

    Während des Einkaufens habe ich mich für eine Sattmacherwoche entschieden.

    Heute Abend gibt es VK-Nudeln mit Tomatensoße.
    Morgen Bohnen-/Pilz-Pfanne mit Hähnchenschnitzel.
    Mittwoch gefüllte (Tartar und Reis) Paprikaschoten und
    Donnerstag Gemüsesuppe und darin gargezogenem Rotbarsch mit Nudeln.

    Frühstück wird aus Müsli mit Joghurt und Früchten bestehen oder aus Pumpernickel mit Belag. Abends wird es wahrscheinlich Rohkost, Quarkspeise, Brotteller geben oder Salat aus Sattmachern.

    Ich muss mich bei den Sattmachern noch etwas schlauer machen.

    Ich esse auch mehr als 250 g Obst und denke auch, dass das vielleicht meine Abnahme stagnieren lässt. Wir werden sehen, wie es jetzt mit den Sattmachern funktioniert. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich an Zähltagen zu wenig Kohlenhydrate hatte. Die brauche ich aber, um mich gut zu fühlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zum Frühstück gibts bei mir meistens Overnight Oat oder Schwarzbrot und am Wochenende Brötchen.

    Schnurpsel ich kenne das... die ganze Woche wiege ich irgendwie weniger als am offiziellen Wiegetag ich gucke auch täglich aber mache mich nicht bekloppt.

    Wichtig ist auch die Gemüse und Calcium Fit Formel! Und das Öl natürlich.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Wichtig ist auch die Gemüse und Calcium Fit Formel! Und das Öl natürlich.
    Esse ja kein Fleisch, daher passt das mit dem Gemüse bei mir und da ich auch jeden Tag ne Portion fettarmen Joghurt und einen Becher Hüttenkäse futtere, dürfte auch die Calcium-Portion abgedeckt sein. Öl hab ich dann immer im Abendessen drin. Eigentlich sollte das alles passen oder was denkt ihr?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Übrigens nehme ich als Soße zu Hähnchenbrust oder Gemüse gerne verschiedene Sorten leichten Frischkäses, z.B. Buko.
    Damit hat man schnell ein leckeres Sößchen gezaubert und kann immer mal variieren.
    Kennt Ihr vielleicht ja schon, aber ich wollte es mal erwähnen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Esse ja kein Fleisch, daher passt das mit dem Gemüse bei mir und da ich auch jeden Tag ne Portion fettarmen Joghurt und einen Becher Hüttenkäse futtere, dürfte auch die Calcium-Portion abgedeckt sein. Öl hab ich dann immer im Abendessen drin. Eigentlich sollte das alles passen oder was denkt ihr?
    das passt!

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Übrigens nehme ich als Soße zu Hähnchenbrust oder Gemüse gerne verschiedene Sorten leichten Frischkäses, z.B. Buko.
    Damit hat man schnell ein leckeres Sößchen gezaubert und kann immer mal variieren.
    Kennt Ihr vielleicht ja schon, aber ich wollte es mal erwähnen
    ja lecker ist auch Brunch Paprika Peperoni

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •