Seite 203 von 641 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #2021
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Anzeige
    Allen eine erfolgreiche Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2022
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,004
    Das wünsche ich Euch auch.

    Heute muss es schnell gehen, daher gibt es Kartoffeln mit Rahmspinat und Spiegelei.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2023
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich wünsche euch auch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

  4. #2024
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich melde mich nach meiner kurzen Auszeit zurück...allerdings nur um mich längerfristig zu verabschieden.
    Nachdem ich mir über mich und mein Essverhalten reichlich Gedanken gemacht habe, wurde mir klar, dass ich einfach keine gesunde Einstellung zum Essen habe und dies durch WW nicht unbedingt besser wird. Ich kompensiere einfach zu viele Gefühle mit Essen und da hilft mir WW auch nicht weiter. Ich werde zwar abnehmen, wenn ich mich an die Punkte halte, aber meine "Essstörung" werde ich damit nicht in den Griff bekommen.
    Ich werde mich mit intuitivem Essen auseinander setzen und lernen negative Gefühle nicht mit durch Essen zu kompensieren.
    Es tut mir schon leid, dass ich unser schönes kleines Grüppchen verlassen muss und wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit WW. Es war immer sehr schön hier mit euch und ihr habt mich toll unterstützt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #2025
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Nein, nicht traurig sein. Sieh es doch erstmal positiv, dass du auch durch diese Gruppe herausgefunden hast, dass dein Essverhalten nicht gut für dich ist. Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, gut mit damit klar zu kommen. Du wirst uns hier sehr fehlen. Ich habe dich immer sehr gern gelesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2026
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @badhairday: ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg.

  7. #2027
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Schade, Badhairday, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg beim intuitiven Essen! Falls du doch mal wiederkommen möchtest, wir sind hier

  8. #2028
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Wenn ich gestresst oder traurig bin, mich langweile oder Stress habe - immer suche ich mir was zu essen. Die ersten zwei Wochen des Jahres waren super, dann kamen die Tage mit irgendwelchen "Verpflichtungen" - und zack war ich wieder komplett raus und schaffe auch den Einstieg nicht. Immerhin hab ich wieder etwas mit Sport begonnen. Ja, es sind nur 4kg, aber ich fühle mich einfach nicht wohl so. Meine Hosen kneifen, einige kann ich im Moment gar nicht anziehen.

    Vor 1 1/2 Jahren hab ich 5-6kg weniger gewogen als jetzt, da hab ich 3-4x die Woche Sport gemacht und mich gut ernährt, war mit mir im Reinen und habe das auch ausgestrahlt. Damals hab ich meinen Freund kennengelernt. Seitdem nehme ich stetig zu und kämpfe ständig mit meinem Gewicht. Ich will meine Kilos auf gar keinen Fall gegen den Mann eintauschen, auf gaaaar keinen Fall. Aber die Prioritäten verschieben sich halt doch. Wobei ich ihn im Moment noch nicht mal für "schlechten Einfluss" verantwortlich machen kann, da wir uns nur an den Wochenenden sehen und ich auch ohne ihn unter der Woche diese ätzenden Aussetzer habe. Verstärkt hat die Situation noch mein neuer Job, den ich letztes Jahr angetreten habe, und der mir auch sehr viel mehr abverlangt als der alte. Mehr Wochenstunden, mehr Reisen, da bleibt einfach einiges auf der Strecke.

    Ich weiß nicht. Einerseits möchte ich abnehmen, um mich wieder wohlzufühlen. Andererseits hab ich das Gefühl, dass ich nicht abnehme, weil ich nicht mit mir im Reinen bin.

    Versteht mich jemand? Und hat vielleicht jemand einen wertvollen Tipp?
    Sillemaus, ich empfehle Dir, es mal mit dem Programm von Paul McKenna zu versuchen. Es hat den reißerischen Titel "Ich mach Dich schlank" und beinhaltet im Grunde genommen nur vier Essregeln, die dem intuitiven Essen nahekommen. Das hat bei mir zunächst auch nie geklappt, aber der Clou ist die dem Buch beiliegende Hypnose-CD. Sie entkoppelt Essen von Entspannung, Belohnung etc. und ich habe 2013/2014 ohne Verzicht oder Quälerei in einem Jahr 10 kg abgenommen. Nachdem ich die CD ein paarmal gehört hatte, fing ich automatisch an, anders zu essen. Ich habe sie dann ca. zwei Monate lang jeden Abend gehört und dann eine ganze Zeitlang ein paarmal pro Woche.

    Leider kam mir dann das Leben dazwischen: Tod eines nahen Angehörigen und erst frisch verliebt, dann nach ein paar Monaten wieder getrennt, was mir sehr nahe ging. Dadurch habe ich 6 kg wieder zugenommen. Da man die CD nicht hören sollte, wenn man eine akute Depression hat, hatte ich sie länger nicht gehört, aber momentan geht es mir okay, und ich möchte wieder damit anfangen. Bei mir wären 25 kg weniger noch im oberen Normalgewichtsbereich.

    Paul McKenna "verbietet" allerdings Verbote und Zählen, daher kann man ihn nicht parallel zu Weight Watchers machen.

    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich melde mich nach meiner kurzen Auszeit zurück...allerdings nur um mich längerfristig zu verabschieden.
    Nachdem ich mir über mich und mein Essverhalten reichlich Gedanken gemacht habe, wurde mir klar, dass ich einfach keine gesunde Einstellung zum Essen habe und dies durch WW nicht unbedingt besser wird. Ich kompensiere einfach zu viele Gefühle mit Essen und da hilft mir WW auch nicht weiter. Ich werde zwar abnehmen, wenn ich mich an die Punkte halte, aber meine "Essstörung" werde ich damit nicht in den Griff bekommen.
    Ich werde mich mit intuitivem Essen auseinander setzen und lernen negative Gefühle nicht mit durch Essen zu kompensieren.
    Es tut mir schon leid, dass ich unser schönes kleines Grüppchen verlassen muss und wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit WW. Es war immer sehr schön hier mit euch und ihr habt mich toll unterstützt.
    badhairday, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe zuletzt vor drei Jahren drei Monate WW gemacht, und es hat meine Eßstörung voll wieder aufleben lassen. Ich drücke Daumen, dass Du mit intuitivem Essen weiterkommst und möchte auch Dir Paul McKenna für einen Versuch empfehlen.
    (Ich kenne den Mann nicht, ich verdiene nichts an seinen Büchern und CDs und habe auch sonst kein persönliches Interesse daran, dass er was verdient - mir hat es einfach nur gut getan, seine Hypnose-CD zu hören.)

  9. #2029
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Das Buch und v.a. die CD klingt sehr interessant und trifft gerade einen Nerv bei mir. Habe letztens in einem Seminar einiges zur Kraft des Unterbewusstseins gehört und finde das aktuell sehr spannend ... Die Fragen von Gästin nach dem Warum sind gut, aber unterbewusste Muster sind eben auch schwer zu erkennen und zu durchbrechen

    Danke für den Tipp

  10. #2030
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Die Frage nach dem Warum habe ich mir auch oft gestellt, und oft weiß ich sogar warum, aber wenn ein Automatismus abläuft, dann kann ich es oft trotz des Wissens um das Warum nicht stoppen.

    Die CD hat mir bezüglich meines verkorksten Essverhaltens mehr geholfen als klinische Therapeuten.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •