Ja, Badhairday, ich denke tatsächlich auch, dass es (mit) am Alter liegt. Warum es nun zweimal doch recht viel (und schnell) hochgegangen ist, wer weiß. Immerhin springt das Gewicht ja nur und geht nicht kontinuierlich hoch. Ich habe noch einmal alles überdacht und werde auch einmal an meine Obstportionen rangehen. Die waren ja doch immer recht hoch.

Ich bin wieder guten Mutes.

Essensplan für nächste Woche:

Putenschnitzel, Kartoffeln, grüne Bohnen
Blumenkohl mit Schinken-Pilz-Soße
Gemüse-Nudel-Pfanne mit Tomatensoße
aufgebratene Nudeln mit Ei und Salat
Kohlrabi-Wurzel-Gemüse mit Frikadelle
Donnerstag auch bei gutem Ergebnis kein Hähnchenmann, ich werde einfach den Kühlschrank leer machen , Resteverwertung eben.

Für Frühstück wie gehabt Müsli mit Blaubeeren und Quark, Knäcke mit Nutella und Banane oder Frischkäse mit Erdbeere.
Für abends Buttermilch, Salat, Brötchen mit Käse oder Schinken, evtl. eine Tasse Suppe, aufgeschnittenes rohes Gemüse (Kohlrabi, Tomate, Gurke, Karotten) mit Quark-Dip.
Getränke sind Tee, Kaffee, Wasser, Apolli mit Zitrone und Snacks Risbellis, Stevia Lakritz und Cranberry-Kekse. Snack-Obst sind Nektarinen, Wassermelone und Platt-Pfirsiche.

Danke für euren Zuspruch, allen eine schöne Abnahme-Woche und Daumen hoch für Erfolge, ob nun Gewichtsverlust oder die erste 38-er-Hose.