Ich finde das gar nicht so komisch. Jedes Medikament hat auch Auswirkungen auf den Körper und manchmal spürt man sie zwar nicht unbedingt, kann sie aber messen (z. B. durch eine Waage). Vielleicht hast du ja aber wirklich nur ein etwas ungutes Gefühl und das ist absolut unbegründet. Ich drück dir die Daumen, dass die eine gute Abnahme hast.

Ich bin ganz froh, dass der Kilokick bei mir nicht das erhoffte Ergebnis brachte, denn sonst würde ich das wohl jedes mal vor dem Wiegetag abends machen. Es war bei mir schon so weit, dass ich am Abend vor dem Wiegen nur etwas Leichtes mit wenig Kohlehydrate gegessen habe um die Abnahme nicht zu gefährden. Beim Wiegen habe ich dann immer die gleiche Hose und die gleichen Schuhe getragen und manchmal sogar bewusst das gleiche Oberteil. Irgendwann hat sich das schon zu einem gewissen Zwang entwickelt. Darauf werde ich in Zukunft verzichten. Ich muss lernen das nicht so verbissen zu sehen. Darin lag wohl auch mein Schludern der letzten Wochen begründet. Mein Kopf hat sich einfach gegen dieses Verhalten gewehrt und das hat mich dann auch komplett aus der Bahn geworfen. Ich musste wohl einfach mal rebellieren. Nun sitze ich (hoffentlich) wieder fest im Sattel. Ich schludere nicht, schreibe wirklich alles auf und es gibt auch keinen Döner-Dienstag ohne Zählen mehr.
Mein Coach sagte letztens "wir entscheiden heute, ob wir an Weihnachten Tanne oder Tonne sind" und ich will ganz sicher keine Tonne sein.
Drückt mir die Daumen, dass mein Probetraining nachher gut verläuft und mir das Studio gefällt. Etwas Bammel habe ich schon davor. Schließlich wird hier die unangenehme Wahrheit über meine körperlichen Zustand aufgedeckt.