Ich gucke mal kurz hier rein, auch wenn ich nicht in der WW Fraktion bin. Mahlzeiten für eine Woche im voraus festzulegen, nach Plan zu essen liegt mir so gar nicht. Für mich liegt der Schlüssel im Einkauf. Was ich nicht einkaufe kann ich nicht essen. Die erste Zeit, als ich den Zucker gestrichen habe, musste ich mich sehr beherrschen und im Supermarkt einen ganz grossen Bogen um die Süßwarenabteilung machen. Das ist auch heute manchmal nicht einfach. "ein bisschen" und "ach mal ein Stückchen" oder "die Tüte Haribo könnte ich mir ja für ein paar Tage einteilen". Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn Süßkram im Haus ist dann esse ich auch irgendwann etwas davon und dann bleibt es auch nicht bei einem kleinen Stück (Ausnahme ist die 71% Schokolade, da klappt das).

Es wird aber mit der Zeit insgesamt einfacher und normale Supermärkte sehe ich immer weniger von innen. Heute morgen war ich wieder auf dem Wochenmarkt und habe Fisch, Obst, Gemüse und Vollkornbrot gekauft. zur Krönung eine Flugmango. Gestern war ich im Feinkostladen und von dort gab es den tollen Balsamicoessig, eingelegte Tomaten und Oliven und Ziegenfrischkäse. Ich freue mich schon total auf eine Scheibe Vollkornbrot mit dem Ziegenfrischkäse, gehackten getrockneten Tomaten und ein paar Tropfen Balsamico drauf.

Ich versuche mir beim Einkauf Zeit zu nehmen und Sachen zu kaufen, über die ich mich wirklich freue. Genau wie Gästin oben schon schreibt. Nur Essen kaufen, das man wirklich mag.