Ergebnis 1 bis 10 von 6405

Thema: WW im BB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @ Dornröschen: WW-Essen ist eigentlich normales kalorienarmes, fettarmes (und bei mir überwiegend gesundes) Essen. Mein Mann mag es wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht.
    Ansich mag ich das Konzept von WW sehr gerne und bisher passte es auch für mich gut. Ich hab wahrscheinlich nur einen Lagerkoller. Mich nervt aktuell das Zählen, also würde mich Kalorienzählen ebenfalls nerven. Ich hatte die App wirklich nur aus Neugier und Langeweile benutzt, ich würde nie Kalorienzählen wollen. Viel mehr möchte ich mal einfach nur auf mein Hungergefühl hören, nur essen wenn ich Hunger habe und nur das Essen was ich möchte und vor allem möchte ich nicht immer alles abmessen und abwiegen.
    Clean Eating bedeutet für mich einfach naturbelassene, saubere Lebensmittel zu essen, mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen und Zusätzen. Daher koche ich auch so ziemlich alles selbst. Pflanzenmilch möchte ich daher eigentlich gerne selbst herstellen, da die gekauften meist irgendwelche Zusätze enthalten. Das ist mir mit WW aktuell aber zu punktelastig und zu aufwändig mir die Punkte auszurechnen (aufgrund der Art der Zubereitung).
    Das klingt wirklich so als würde Dir eine Pause gut tun. Bezüglich des Hungergefühls: Meiner Erfahrung nach ist das Hungergefühl von Gewohnheit abhängig. Bei mir ist es so: Wenn ich jeden Tag 1500 kcal zu mir nehme, bin ich nach einer Woche bei ungefähr genau dieser Menge satt. Wenn ich jeden Tag 2100 kcal zu mir nehme, bin ich nach einer Woche erst nach dieser Menge satt. Edit: Deine 1200 kcal wären mir persönlich vermutlich immer zu wenig. Weniger als 1400 möchte ich persönlich nicht.

    Ich finde es toll, dass Du Pflanzenmilch selbst machen willst. Das mache ich noch nicht. Milch, Tofu und Joghurt kaufe ich, achte aber darauf, dass keine Zusatzstoffe und kein Zucker enthalten sind. Da finde ich zum Glück aber doch eine gewisse Auswahl.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Woodelf: Bisher sah mein tägliches Essen eigentlich so aus, dass ich immer das selbe Frühstück hatte, weil ich mir da keine Gedanken um die Punkte machen musste. Es gibt unter der Woche immer Sojajoghurt mit Obst und Haferflocken (oder Müsli,..), zum Mittag gibt es entweder Vorgekochtes (und da mache ich einfach den Fehler, dass ich für mehrere Tage vorkoche und dann oft das Gleiche esse, aber andes schaffe ich das mit wieder Vollzeit Arbeiten nicht) oder belegte Brote mit Gemüse und abends koche ich dann relativ abwechselungsreich, meist nach WW-Rezepten.
    Was mich halt extrem nervt ist, dass ich immer schon abends vorbereiten muss, weil ich morgens keine Zeit habe mir die Punkte auszurechnen und dass ich alles abwiegen muss und ständig was berechnet werden muss. Teilweise habe ich Tage, da hab ich einfach kaum Hunger und muss trotzdem auf meine 30 PP kommen und an anderen Tagen habe ich so viel Hunger, dass mir selbst bei bester Planung die Punkte nicht reichen.
    Ich habe mich heute gewogen und nachdem ich jetzt schon einige Tage nicht mehr im Plan bin und nur intuitiv gegessen habe ohne Verbote und immer aufgehört wenn ich angenehm gesättigt war, bin ich wieder bei meinem niedrigsten Gewicht das ich zuletzt mit dem alten Programm hatte. Das zeigt mir, dass ich wohl auf dem richtigen Weg bin.

    @Dornröschen: Immer schaffe ich es nicht die Milchalternative selbst herzustellen, aber bisher habe ich schon Reis-, Hafer-, und Mandelmilch gemacht zum Kochen von Porridge und Milchreis. Alles immer ganz lecker und vor allem gesund.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Dornröschen, entschuldige, dass ich schätterig lache. Du meinst, dass WW nichts für dich ist, schreibst aber, dass du keine Ahnung davon hast. Wie kannst du das dann wissen? Ob du nun Punkte zählst oder Kalorien, ist doch eigentlich wurscht. Du zählst auf jeden Fall.

    Badhairday, bist du gerade von dir selbst gefrustet? Du hast ja einige Baustellen, die du in absehbarer Zeit lösen möchtest. Übernimmst du dich da vielleicht? Erwartest zuviel, zu schnell Erfolge von dir? Hast du nicht vor Kurzem geschrieben, dass du bis Juni die Goldkarte haben möchtest. Warum ein festes Endergebnis-Ziel? Warum nicht Teilschritte? Du verkrampfst völlig dabei, die Ziele zu erreichen. Ich finde das so schade, weil du entspannter viel besser zum Ziel kommst.
    Erschreckt hat mich etwas dein Ausdruck: WW-Essen. Du hast noch gar nicht verinnerlicht, dass das ganz normales Essen ist, nichts anderes, nichts besonderes. Und mich wundert, dass dein Mann das überhaupt merkt. Was esst ihr sonst, dass ihm das so auffällt? Du weißt, dass das Verhalten von ihm nicht wirklich nett und noch weniger hilfreich ist. Aber lösen könnt ihr das Problem nur gemeinsam. Ihr müsst da Kompromisse aushandeln, was du unbedingt willst und was er gerade noch akzeptieren kann. Wenn er generell etwas abblockt, was dir sehr wichtig ist, dann liegt das Problem tiefer. Aber ich denke, dass du das weißt.
    Ich denke, dass du beim Essen völlig unentspannt bist. Du musst auch mal wieder mit deinem Mann Essen gehen oder mit einer Freundin, auch dabei kann man zumindest etwas auf Punkte gucken. Von einmal Essen gehen nimmt man nicht gleich 2 kg zu.
    Warum nicht nach WW-Prinzipien weiteressen und mal nichts dabei von sich erwarten. Kriegst du das hin? Einfach mal 3, 4 Wochen nicht auf die Waage gehen?

    Ich selbst war diese Woche aushäusig und nicht auf der Waage. Meine Verpflegung war granatenstark gut, Salat- und Gemüselastig, vollwertig, abwechslungsreich und viel zu viel. Ich werde morgen früh mal meine Waage bemühen. Abgenommen habe ich sicherlich nicht, aber hoffentlich nicht wirklich zugenommen. Wenn doch, liegt die Schuld bei mir, weil ich gut in meinen Punkten hätte bleiben können, wenn ich bestimmte Dinge nicht gegessen hätte. Das war einfach pure Gier.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dornröschen, entschuldige, dass ich schätterig lache. Du meinst, dass WW nichts für dich ist, schreibst aber, dass du keine Ahnung davon hast. Wie kannst du das dann wissen? Ob du nun Punkte zählst oder Kalorien, ist doch eigentlich wurscht. Du zählst auf jeden Fall.
    Das Zählen als solches ist nicht das Problem. Das mache ich, wie Du auch sagst, zumindest phasenweise immer. Allerdings zähle ich, da ich vegan lebe, dann halt auch meine Eiweißaufnahme, da das eine relevante Größe für mich ist (ich liege meist nur knapp über der Grenze des Empfohlenen). Zählt man bei WW Eiweiß präzise mit? Ich bin davon ausgegangen, dass man darüber keine Auskunft hat.
    Ein anderer Grund, warum ich nicht WW machen möchte, sind die Kosten. Allerdings sieht man bei Euch ja, dass es funktioniert und ich kenne auch Leute, die mit WW erfolgreich abgenommen haben, also ist das sicher eine sinnvolle Investition. D.h. wenn ich im Moment Schwierigkeiten hätte mit meinem Gewicht, würde ich WW vermutlich in Betracht ziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Gästin, in einigen Punkten hast du wirklich Recht.
    Ich bin aktuell total unenspannt was das Essen angeht, daher hab ich ja jetzt für mich auch mal zumindest kurzfristig die Reißleine gezogen.
    Es kann nicht sein, dass ich ständig über mein Essen nachdenke. Ich esse nie etwas ungeplant und wenn es bspw. im Büro ungeplant Kuchen gibt, esse ich den nie und denke dann den Rest des Tages darüber nach, dass ich so gerne dieses mistige Stück Kuchen gehabt hätte.
    Ich bemerke einfach, dass ich langsam ein krankhaftes Verhältnis zum Essen entwickle und so bin ich nicht und so wollte ich auch nie werden.

    Den Ausdruck WW-Essen habe ich jetzt eigentlich eher für Dornröschen gewählt. Mein Mann benutzt den Ausdruck immer. Für ihn sind generell alle WW-Rezepte von vorne herein unlecker. Zur Zeit kochen wir halt komplett getrennt voneinander und das bedeutet halt, dass wir kaum noch zusammen essen, das frustriert mich. Ich kann auch nicht mal sagen, heute abend komm ich spät nach Hause, bitte koch was für uns, denn er würde nie nach Rezept kochen oder Öl abmessen oder irgendwas in der Art.

    Die Frage "warum nicht nach WW weitermachen und mal nicht auf die Waage gehen" kann ich ganz einfach beantworten. Ich will einfach gerade nicht zählen und ich will aber auch keine SaMa-Tage einlegen. Ich will einfach mal versuchen ganz normal, gesund und ausgewogen zu essen, ohne Reue, ohne Stress.
    Ich bin einfach so dermaßen genervt von Allem (da kommt bei mir einiges Zusammen, da hast du Recht) und ich kann mir gerade einfach gar nicht vorstellen den Rest meines Lebens Punkte zu zählen. Aktuell will ich einfach mal gesund und ausgewogen essen und sehen was passiert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Denk mal an Crazymaus. Die zählt doch z. Z. auch keine Punkte, hat sie geschrieben. Warum die Befürchtung auf lebenslange Zählerei? Bestimmte Dinge musst du dauerhaft umstellen, sonst wird es nichts mit lebenslang schlank. Dir muss doch klar sein, wenn du wieder so isst wie vor WW, dass das Gewicht dann wieder hoch geht.

    Kochst du immer nach WW-Rezepten? Ich tue das eigentlich fast nie. Ich koche das, was ich schon immer gegessen habe, allerdings abgespeckt oder weniger und von dem, was eben nicht gepunktet wird, wie z. B. Obst und Gemüse, mehr, damit ich satt bin. Ich gehe auch mal Essen (wähle aber anders aus als früher), weil ich wegen Abnehmen die Lebensfreude nicht verlieren will und so eben auch Miteinander mit Bekannten und Freunden pflege. Dadurch nehme ich sicherlich auch langsamer ab, aber solange die dauerhafte Richtung stimmt, ist das ok.

    @ Dornröschen: Eiweißhaltige Lebensmittel werden niedrig bepunktet. Wenn man es detailliert wissen will, kann man sich gerade bei WW entsprechend schlau machen.
    Geändert von Gästin (22.01.16 um 19:06:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin diese Woche auch ein wenig gefrustet, bin immer in meinen Punkten geblieben und hatte trotzdem eine Zunahme von 300g Aber gut, es kann halt auf Dauer nicht jede Woche ein Kilo sein und Stillstände gibt's halt immer zwischendurch.
    Nichtsdestotrotz habe ich mir heute voller Stolz eine neue Jeans gekauft- in Größe 27
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich so weiter esse wie vor WW!
    Ich ernähre mich schon weiterhin gesund, mit viel Gemüse und Obst und weiß ja auch welche Lebensmittel gut für mich sind. Ich will aber aktuell einfach nicht abwiegen oder zählen.
    Meist koche ich nach den Rezepten von WW, damit ich mir die Zählerei spare, weil dann ja genau vorgegeben ist wie viele Punkte das komplette Rezept hat. Wenn ich mehrere Portionen koche, dann muss ich auch immer abwiegen, damit ich gleich große Portionen habe. Ich bin da leider ein extremer Kontrollfreak und den meisten Leuten reicht es wahrscheinlich die Portionen nach Augenmaß zu teilen, mir aber nicht. Deshalb ging ich auch so gut wie nie auswärts essen und habe im letzten Jahr ganz oft Verabredungen sausen lassen bzw. Ausreden erfunden um mich zu drücken. Das verbuche ich eindeutig unter verminderter Lebensqualität.

    Heute waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und ich konnte zum ersten Mal seit langer Zeit ganz relaxt essen. Ich habe nur gegessen bis ich angenehm satt war und es wurde noch leckerer Kuchen angeboten, der mich überhaupt nicht interessiert hat. Vor Kurzem wäre es noch undenkbar gewesen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •