Gästin, in einigen Punkten hast du wirklich Recht.
Ich bin aktuell total unenspannt was das Essen angeht, daher hab ich ja jetzt für mich auch mal zumindest kurzfristig die Reißleine gezogen.
Es kann nicht sein, dass ich ständig über mein Essen nachdenke. Ich esse nie etwas ungeplant und wenn es bspw. im Büro ungeplant Kuchen gibt, esse ich den nie und denke dann den Rest des Tages darüber nach, dass ich so gerne dieses mistige Stück Kuchen gehabt hätte.
Ich bemerke einfach, dass ich langsam ein krankhaftes Verhältnis zum Essen entwickle und so bin ich nicht und so wollte ich auch nie werden.

Den Ausdruck WW-Essen habe ich jetzt eigentlich eher für Dornröschen gewählt. Mein Mann benutzt den Ausdruck immer. Für ihn sind generell alle WW-Rezepte von vorne herein unlecker. Zur Zeit kochen wir halt komplett getrennt voneinander und das bedeutet halt, dass wir kaum noch zusammen essen, das frustriert mich. Ich kann auch nicht mal sagen, heute abend komm ich spät nach Hause, bitte koch was für uns, denn er würde nie nach Rezept kochen oder Öl abmessen oder irgendwas in der Art.

Die Frage "warum nicht nach WW weitermachen und mal nicht auf die Waage gehen" kann ich ganz einfach beantworten. Ich will einfach gerade nicht zählen und ich will aber auch keine SaMa-Tage einlegen. Ich will einfach mal versuchen ganz normal, gesund und ausgewogen zu essen, ohne Reue, ohne Stress.
Ich bin einfach so dermaßen genervt von Allem (da kommt bei mir einiges Zusammen, da hast du Recht) und ich kann mir gerade einfach gar nicht vorstellen den Rest meines Lebens Punkte zu zählen. Aktuell will ich einfach mal gesund und ausgewogen essen und sehen was passiert.