Seite 177 von 641 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 227 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,761 bis 1,770 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1761
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ich werde mal eine Bekannte fragen. Die hat den Schrittzähler in meiner Erinnerung doppelt. Mir reicht der völlig.

    Heute geht es mir nicht wirklich gut. Ich kränkel mit Erkältung, Hals- und Gliederschmerzen rum. Na ja, da müssen wir durch. Anderen geht es grad auch nicht besser.

    Im Job heute morgen gleich ein Empfang und nachmittags Kaffee trinken mit den Rentnern. Zum Empfang gab es (leckere) Häppchen. Drei Stück waren quasi mein Frühstück-Ersatz. Nachmittags dann noch ein Stück Kuchen. Aber ich habe noch acht Punkte und werde mir gleich eine Bohnensuppe warm machen.

    Mein Essenplan
    Safranrisotto (ein WW-Rezept) und Karottengemüse, Nudeln mit Tomatensoße, Brokkoli und Ei, Wildlachs, Salat und WW-Kartoffelsalat, Spitzkohl mit Filet, Blumenkohl, Kartoffeln und helle Soße, Putenschnitzel mit Pilzen und Wedges.
    Zur zweiten Mahlzeit Brot und entweder ein Süppchen, Salat oder Hüttenkäse herzhaft.
    Frühstück Müsli, Hüttenkäse mit Obst oder Knäcke mit Frischkäse und Banane
    Trinken Kaffee, Tee, Wasser und Obst Banane, Äpfel und Clementinen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1762
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Gute Besserung Gästin, aktuell ist wieder ein fieser Virus im Umlauf.

    Dein Essensplan hört sich mal wieder lecker an, da könnte ich mich jeden Tag bei dir an den Tisch setzen.

    Meine Weihnachtsfeier gestern lief sehr gut. Ich hatte für den Abend 22 Tagespunkte über und habe ein winziges Stück Lammbraten mit ganz wenig Soße gegessen und Bandnudeln und Gemüse. Keine Vorspeise und keine Nachspeise und es war okay so. Zum Nachtisch gab´s einen Espresso.
    Als Mitgebsel gab es ganz wunderbare Cupcakes, den habe ich dann noch zu Hause gegessen (ein Traum) und mir dafür 20 Punkte angerechnet. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sicher ist sicher. Da bin ich mir bei den neuen Punkten noch etwas unsicher.

    Mein Essensplan für nächste Woche:
    Warmer Nudelsalat mit Hähnchen
    Spätzle mit Schweinegeschnetzeltem
    Zuccini-Kartoffel-Gratin mit Hackbällchen
    Kartoffelsuppe mit Kassler
    Gemüseeintopf mit Buchstabennudeln und Würstchen
    Schnelle Asia-Nudel-Suppe
    Capellini mit cremiger Austernpilzsauce (bei mir aber mit Spaghetti und Champignons)

    Frühstück und Mittag sind ja immer gleich: Morgens Joghurt mit Haferflocken und Obst, Mittags belegte Brote und Gemüse. Eventuell mache ich mir auch mal einen kleinen Nudelsalat oder Ähnliches zum Mittag, wie ich gerade Lust und Zeit habe.
    Geändert von Badhairday (12.12.15 um 06:43:38 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #1763
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Geht bei euch grad die App? Bei mir läuft grad nichts, weder die App noch das Onlineprogramm. Und das gerade jetzt, wo ich bei der Familie zu Besuch bin und lauter Sachen vorgesetzt bekomme, von denen ich die Punkte nicht abschätzen kann. Bisher gefällt mir das neue Programm noch nicht. Im Schnitt weniger Punkte pro Woche zur Verfügung und dann teilweise eine starke Erhöhung der Lebensmittel, die ich immer gerne gegessen hab.
    Letzte Woche waren es bei mir wieder -600 g, nur noch 2,5 kg bis zum Wunschgewicht:-)

  4. #1764
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Bei mir funktioniert wieder beides. Gerade als ich mir mein Mittagessen planen wollte ging nix mehr. Da ich den neuen Einkaufsführer erst nächste Woche bekomme kann ich aktuell die Punkte nur online suchen und das war dann richtig blöd, so hab ich was gegessen von dem ich die Punkte wusste, auf das ich aber eigentlich keine Lust hatte.

    Die reinen Onliner können einem echt leid tun, die hängen ja schon seit Wochen fast nur noch in der Luft. Ich glaube nicht, dass ich das durchgehalten hätte.
    Auf Facebook sind sehr viele Leute richtig sauer, zum Einen über die nicht funktionierenden Toos und zum Anderen generell über das neue Programm.

    Claira, Glückwunsch zu deiner Abnahem, das ist ein toller Erfolg. Wenn du Weihnachten gut überstehst, schaffst du es vielleicht schon zum Beginn des neuen Jahres in der Erhaltung.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #1765
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wirklich begeistert bin ich auch nicht vom neuen Programm.
    Ich finde es schon sehr einschränkend und ich fühle mich bevormundet
    Habe ja schon eine Weile parallel auch Kalorien gezählt und werde jetzt endgültig wechseln, d.h. WW kündige ich.
    Hoffentlich darf ich trotzdem noch hier bei euch mitschreiben

  6. #1766
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Hallo Mädels,

    Seit heute bin ich auch bei den Smartpoints. Ich muss mich in jedem Fall auch erstmal neu orientieren und nach Lebensmittel schauen. Ich bin richtig geschockt, was jetzt 250ml Milch "kostet"
    Ich probiere es aus und wenn es nicht geht, werde ich auch Kalorien zählen. Aber wir wollen erstmal positiv an die Sache rangehen.

    Meine Woche war ein einziges Fressen Samstag Kuchen und abends Flammkuchen.
    Montag und Donnerstag Weihnachtsmarkt mit Family und Freunden. Sport hab ich 4x gemacht.

    Daher diese Woche eine Nullrunde.. Aber nach den 2,5kg der letzten Woche ist das okay für mich

    Mein Ergebnis diese Woche : 0kg
    Ergebnis seit Mitte Mai: -33kg
    Abzunehmen bis 31.12 und BMI 25: 2,1kg

    Schwer zu schaffen, aber ich probiere es!!

  7. #1767
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Babs, natürlich darfst du hier weiter mitschreiben. Inwiefern findest du dich bevormundet und eingeschränkt?

    Gestern Abend hatte sich mein Rechner verabschiedet, so dass ich heute per Hand geschrieben habe. Das war gar nicht so schlecht, ich glaube, dass ich so besser ein Gefühl für die neuen Punkte bekomme. Das werde ich noch ein paar Tage weitermachen, bis ich ein Gefühl für die neuen Punkte habe. Aber ich bin noch am Ausprobieren, wie ich mir meine Tagespunkte am besten aufteile. Das empfinde ich als ganz positiv, weil ich mich so wieder mehr mit dem Essen befasse.

    Badhairday, dein Essensplan ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Mich interessiert dein Rezept für warmen Nudelsalat. Hab ich das schon mal geschrieben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1768
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Gästin, das Rezept findest du in dem neuen "Mein Start".

    Babs, selbstverständlich darfst du weiter hier mitschreiben! Ich glaube ich verstehe was du mit bevormundung meinst. Du kannst durch die teilweise extrem hohe Bepunktung von Lebensmitteln dein Essen nicht mehr so frei bestimmen wie vorher.
    Meiner Meinung nach kommen Leute, die eh schon immer eher die SaMa-Lebensmittel bevorzugt haben besser damit klar als andere, die das nicht gemacht haben. Denn das sind die Lebensmittel an denen man sich nach dem neuen Programm auch mit Zählen gut sattessen kann. Bei anderen Lebensmitteln wird man teilweise Mengenmäßig schon sehr eingeschränkt. Meinen Mutter ist auch sehr unglücklich damit.
    Warum machst du nicht einfach nach dem alten Programm weiter?

    Nadinsche, dass Milch jetzt so viele Punkte hat, hat mich auch geschockt. Da ich sie aber fast nur im Kaffee trinke gehts. Meinen Porridge habe ich gestern mit 0,3%-iger Milch zubereitet. Es war okay, allerdings habe ich 1 TL Vanillezucker beigefügt. Auch wenn 1 TL Zucker laut WW jetzt nicht mehr frei ist, zähle ich ihn trotzdem nicht. Ja, ich weiß, ich bin ein Rebell.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #1769
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Da habe ich es ganz gut, ich mag keine Milch - außer Buttermilch. Und wenn ich die will, muss ich einen Sama-Tag machen. Das werde ich im Hinterkopf behalten für warme Tage im nächsten Sommer.

    An deiner Theorie, Badhairday, dass die Sama-Esser mit dem neuen Programm im Vorteil sind, könnte was dran sein. Andererseits wird man ja nicht wirklich gegängelt, man kann z. B. Süßes essen, muss aber ordentlich dafür "zahlen". Ich empfinde es aber eigentlich anders. Durch die Erhöhung der Tagespunkte bin ich in der Essensplanung freier und kann auch mal die Dinge essen, auf die ich sonst gerne verzichtet habe, um nicht zu schnell mit meinen Punkten am Ende zu sein. Aber das ist sicherlich ein sehr individuelles Empfinden.

    Für mich ist es gut wieder im Programm zu sein. Meine nächste Herausforderung ist nicht Weihnachten. Da ich ohne Familie bin, kann ich das gut steuern, aber gleich danach geht es für eine Woche nach Spanien.

    Edit: Danke für den Rezepthinweis.

    Meine Ziele für die nächsten Wochen (erstmal bis Ende Januar): Mittagspause einhalten, zu jeder Mahlzeit Obst und Gemüse, im Plan bleiben und trotz Urlaub und einwöchigem Seminar Gewicht verlieren.
    Geändert von Gästin (13.12.15 um 10:39:30 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1770
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich kann trotz Erhöhung der Tagespunkte weniger essen als vor der Umstellung und ich habe immer schon sehr gesund gegessen, aber ein Stück Schoki und Co. muss bei mir am Tag einfach sein. Manche Erhöhungen finde ich aber einfach nur frech. Kennt jemand die kleinen WW Fertigdressings? Die habe ich geliebt, eine Portion mit ca. 50 kcal hatte 1 Punkt. Jetzt sinds 3!!!
    Und als fast Vegetarier, der kein Fleisch und nur sehr selten Fisch isst, nutzen mir die niedrigen Punkte solcher Lebensmittel auch nichts. Bin aber heilfroh, dass Obst und Gemüse keine Punkte bekommen hat, denn dann wäre ich raus.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •