Seite 181 von 641 ErsteErste ... 81 131 171 179 180 181 182 183 191 231 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,801 bis 1,810 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1801
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich bin vom Treffen zurück. Ich habe 700g abgenommen und damit sind es heute offiziell ganz genau -10kg seit Start. Einen Sticker für die 5% und die 10% hab ich nicht eingeklebt bekommen ins Buch *mecker*, ich weiß es ist kindisch sich über einen Sticker zu ärgern, aber ich bin eine Büromaus und wenn da ein Aufkleber hingehört, dann macht es mich irre, wenn da keiner eingeklebt ist.
    Es gab ganz viele, die bis zu 2 kg abgenommen haben. Da find ich meine Abnahme im Vergleich etwas mau, aber ich habe ja auch kein so hohes Ausgangsgewicht, da geht es etwas langsamer.

    Die Resonanz war weitgehend positiv, auch wenn sich der eine oder andere über die hohen Punkte bei Schokolade und Milchprodukten beschwert hat. Mein Coach selbst sagte, sie hätte 4 Wochen gebraucht um sich einzugewöhnen. Eine Teilnehmerin, die schon lange die GoldCard hat war unzufrieden und ist der Meinung, dass das Programm zum Abnehmen gut ist, für die Erhaltung auf Dauer aber nicht geeignet.

    Was ich jetzt weiß, dass ich nicht durchsteige wie sich das Wochenextra berechnet. Eine Teilnehmerin, die geschätzt Mitte 30 ist und ca. 1,68m groß hat 30 Tagespunkte und nur 21 Wochenextra. Ich, auch Mitte 30, 1,62m goß habe 30 Tagespunkte und 35 Wochenextra. Sie ist auch definitiv schwerer als ich, also kanns nicht am Gewicht liegen. Ich habe ja insgesamt gerechnet jetzt mehr Punkte zur Verfügung, ganz viele haben aber auch weniger.
    Was ist mitbekommen habe ist, dass in der Erhaltungsphase sowohl bei den Tagespunkten als auch beim Wochenextra jeweils 6 Punkte dazu kommen. Wenn man damit hält gut, wenn man weiter abnimmt erhöhen sich die Punkte.

    Was auch noch gesagt wurde: In der App stimmen die Punkte wohl nicht immer. Teilnehmerinnen haben zur gleichen Zeit das gleiche Lebensmittel eingegeben und unterschiedliche Punkzahlen erhalten. Der Coach meinte da würde noch dran gearbeitet und es könnte auch sein, dass die Tagespunkte und das Wochenextra bei manchen auch falsch angezeigt würde und wir sollten uns nach dem Eintrag in unserem Erfolgstagebuch halten. Ob das jetzt nur die App betrifft oder auch die Internetseite weiß ich jetzt nicht.

    @ Nadinsche: Ja, die Mandelmilch ist total lecker und punktefreundlich. Ich nehme sie für Shakes, für Haferbrei, Müsli, Milchweis uvm. Teuer ist so schon, aber das ist es mir dann auch wert. Ich schaue immer, dass ich sie irgendwo im Angebot bekomme und kaufe dann eine größere Menge. Mehr als 1 Liter pro Woche brauche ich aber nicht.
    Leider mag ich sie nicht im Kaffee und warmer Kakao funktioniert damit nicht, das schmeckt ganz komisch.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #1802
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Badhair, Glückwunsch zu den 700g.
    Finde ich toll, dass du immer was zu den Treffen erzählst. Ich werde wohl die Tage mal zu einem fahren um ein pa WW Lebensmittel zu kaufen. Hast du davon schon was probiert?

    Ich hab mir gestern eine leckere margherita gegönnt weil ich so Lust darauf hatte. Heute dann genau das Gegenteil.. Kein Hunger.. Schlapp.. Hab noch fast die Hälfte meiner Punkte über.. Aber ich denke, dass ist okay und gleicht die Pizza von gestern wieder aus, oder?

    Ich habe mir heute meine erste eigene Hühnersuppe gekocht und sie war ganz vorzüglich

    Also wenn es die Milch mal im
    Angebot gibt, dann schlag ich zu. Zum Kaffee nehme ich an jetzt 75ml Milch. Das kann ich mir gerade noch leisten morgens

  3. #1803
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich glaube, dass ich auch zu denen gehöre, bei denen die App nicht richtig funktioniert.
    Aber nun ist mein Abo ausgelaufen und das ist auch ok

  4. #1804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    700 g finde ich aber so schlecht nicht. Da hat man doch schon das Gefühl, dass es weniger wird. Glückwunsch und einfach nur drüber freuen, nicht auf andere schielen.

    Ich glaube schon, dass das WE mit dem Gewicht zu tun hat. Du schreibst, dass die Teilnehmerin schwerer ist, also bekommt sie weniger Spielraum und damit weniger WE. Ich habe mein WE ja selten angetastet, werde es diese Woche aber komplett aufbrauchen. Morgen haben wir ein Jahresabschluss-Frühstück in der Firma.

    Meine Woche läuft gut. Ich kann mich satt essen, habe aktuell wegen Erkältung aber auch nicht wirklich Appetit. Ich versuche auch immer wieder, kleine zusätzliche Bewegungseinheiten einzubauen. Heute war das Übungen aus der Krankengymnastik, weil es anders nicht ging. Aber ich gehe abends auch noch mal gerne Spazieren, das ist Bewegung und Wohlfühlen zugleich.

    Online hatte ich jetzt bisher noch keine Probleme (wieder). Ich schreibe ja tagsüber auf und trage abends online nach. Das passt alles. Eier haben jetzt auch drei Punkte, es sei denn, man isst zwei, dann sind es nur 5. Eigentlich hätten Eier nämlich 2,5. Das wurde früher nach unten abgerundet und jetzt eben nach oben aufgerundet. Damit kann ich leben.

    Grundsätzlich zum Thema, denke ich, das man langfristig nicht so weiteressen kann, wie man es gewohnt ist. Will man Gewicht verlieren und das Gewicht dann halten, wird man einige sicherlich liebgewordene Gewohnheiten verändern und die Portionsgrößen anpassen müssen. Das ist doof, aber ich glaube, dass anders kein Erfolg möglich ist. Theoretisch wissen wir das ja eigentlich auch. Praktisch arbeiten wir dran. Jeder auf seine Art und mit den Lebensmitteln, die er gerne mag. Sicherlich in veränderten Mengen, aber verboten wird nach wie vor nichts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1805
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Eine Teilnehmerin, die schon lange die GoldCard hat war unzufrieden und ist der Meinung, dass das Programm zum Abnehmen gut ist, für die Erhaltung auf Dauer aber nicht geeignet.
    Man bekommt beim neuen Programm ja auch mehr Punkte in der Erhaltung, ich denke das würde schon ganz gut gehen. Ich teste das selber mal im Januar.

  6. #1806
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @ Nadinsche: Was ich von den Treffen-Produkten absolut liebe sind die runden Schoko-Kekse, die sind einfach lecker. Die neuen Brownie-Riegel schmecken mir auch, sind aber kleiner als die alten Riegel. So erklärt sich auch warum die nur 2 Punkte haben statt 3 .Die Chocolat-Crisp-Riegel mag ich auch sehr gerne.
    Noch ganz gut ist der Potato-Snack Onion, aber für die Menge einfach zu teuer. Die Wraps kaufe ich manchmal für Blitzpitza, aber die schmecken ja alle mehr oder weniger gleich, diese haben halt nur 3 Punkte.
    Die beiden neuen Kochbücher sind sehr zu empfehlen. Ich habe da schon eine Menge Rezepte ins Auge gefasst, die ich demnächst probieren will.

    @ Gästin: Ich dachte bisher immer je schwerer man ist, desto mehr Punkte bekommt man. Ich hatte schon immer 26, daher weiß ich das nicht so genau, hatte es nur aus den Erzählungen der anderen Teilnehmer so verstanden.
    Und du hast mal wieder so Recht, natürlich können wir auch langfristig nicht mehr so essen wie vorher. Klar, zur Erhaltung benötigt man mehr Punkte als zum Abnehmen, aber wenn wir dann über die Stränge schlagen bzw. mehr Punkte hätten, wären wir sicher ganz schnell wieder dort wo wir angefangen haben. Ich erlebe es ganz oft, dass Teilnehmer nach dem Erreichen ihres Zielgewichts nicht mehr ins Treffen gehen und dann bekommt man mit, dass sie wieder richtig doll zugenommen haben und sich dann wieder anmelden. Ganz klar, die dachten es könnte dann weiter gehen wie vor WW und das funktioniert nicht. Ich habe auf alle Fälle vor die GoldCard zu bekommen und dann auch weiterhin ins Treffen zu gehen, denn ich kenne mich und ohne WW halte ich das Gewicht nicht lange.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #1807
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hab noch einen Tipp: Es gibt im Treffen die Broschüre mit der man die alten Kochbücher mit den neuen Smart-Points nutzen kann. Wenn ihr keine alten Kochbücher habt, könnt ihr euch aber zumindest mal die Rezeptnamen ansehen und wenn euch eins anspricht sucht auf der Homepage nach diesem Rezept, dann bekommt ihr es angezeigt. Ersetzt nicht unbedingt ein Kochbuch, aber so findet man schnell leckere Rezepte.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #1808
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hat man in der Erhaltung auch wieder 6 Punkte mehr im neuen Programm?

  9. #1809
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gilt das mir?
    Wenn ich meine Ernährung so toll im Griff hätte, müsste ich kein WW machen.
    Ja, manchmal ernähre ich mich nicht gesund. Und du hast schon Recht, Junkfood sollte die Ausnahme bleiben.
    Deshalb mag ich das WW Prinzip ja auch, man setzt sich mit gesünderen Lebensmitteln auseinander.
    Oh nein, sorry das war mehr auf meine Kursmitglieder und die von barhairday geschilderte Situation bezogen. oje, das wollt ich nicht. Dein Beispieltag klingt ja eigentlich total gut und überhaupt nicht überzogen.
    Gästin hat da viel bessere Worte gefunden als ich.
    Geändert von WoodElf (16.12.15 um 06:34:09 Uhr)

  10. #1810
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    @ Crazy:

    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen

    Was ist mitbekommen habe ist, dass in der Erhaltungsphase sowohl bei den Tagespunkten als auch beim Wochenextra jeweils 6 Punkte dazu kommen. Wenn man damit hält gut, wenn man weiter abnimmt erhöhen sich die Punkte.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •