Seite 197 von 641 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 207 247 297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,961 bis 1,970 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #1961
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dornröschen, entschuldige, dass ich schätterig lache. Du meinst, dass WW nichts für dich ist, schreibst aber, dass du keine Ahnung davon hast. Wie kannst du das dann wissen? Ob du nun Punkte zählst oder Kalorien, ist doch eigentlich wurscht. Du zählst auf jeden Fall.
    Das Zählen als solches ist nicht das Problem. Das mache ich, wie Du auch sagst, zumindest phasenweise immer. Allerdings zähle ich, da ich vegan lebe, dann halt auch meine Eiweißaufnahme, da das eine relevante Größe für mich ist (ich liege meist nur knapp über der Grenze des Empfohlenen). Zählt man bei WW Eiweiß präzise mit? Ich bin davon ausgegangen, dass man darüber keine Auskunft hat.
    Ein anderer Grund, warum ich nicht WW machen möchte, sind die Kosten. Allerdings sieht man bei Euch ja, dass es funktioniert und ich kenne auch Leute, die mit WW erfolgreich abgenommen haben, also ist das sicher eine sinnvolle Investition. D.h. wenn ich im Moment Schwierigkeiten hätte mit meinem Gewicht, würde ich WW vermutlich in Betracht ziehen.

  2. #1962
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Gästin, in einigen Punkten hast du wirklich Recht.
    Ich bin aktuell total unenspannt was das Essen angeht, daher hab ich ja jetzt für mich auch mal zumindest kurzfristig die Reißleine gezogen.
    Es kann nicht sein, dass ich ständig über mein Essen nachdenke. Ich esse nie etwas ungeplant und wenn es bspw. im Büro ungeplant Kuchen gibt, esse ich den nie und denke dann den Rest des Tages darüber nach, dass ich so gerne dieses mistige Stück Kuchen gehabt hätte.
    Ich bemerke einfach, dass ich langsam ein krankhaftes Verhältnis zum Essen entwickle und so bin ich nicht und so wollte ich auch nie werden.

    Den Ausdruck WW-Essen habe ich jetzt eigentlich eher für Dornröschen gewählt. Mein Mann benutzt den Ausdruck immer. Für ihn sind generell alle WW-Rezepte von vorne herein unlecker. Zur Zeit kochen wir halt komplett getrennt voneinander und das bedeutet halt, dass wir kaum noch zusammen essen, das frustriert mich. Ich kann auch nicht mal sagen, heute abend komm ich spät nach Hause, bitte koch was für uns, denn er würde nie nach Rezept kochen oder Öl abmessen oder irgendwas in der Art.

    Die Frage "warum nicht nach WW weitermachen und mal nicht auf die Waage gehen" kann ich ganz einfach beantworten. Ich will einfach gerade nicht zählen und ich will aber auch keine SaMa-Tage einlegen. Ich will einfach mal versuchen ganz normal, gesund und ausgewogen zu essen, ohne Reue, ohne Stress.
    Ich bin einfach so dermaßen genervt von Allem (da kommt bei mir einiges Zusammen, da hast du Recht) und ich kann mir gerade einfach gar nicht vorstellen den Rest meines Lebens Punkte zu zählen. Aktuell will ich einfach mal gesund und ausgewogen essen und sehen was passiert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #1963
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Denk mal an Crazymaus. Die zählt doch z. Z. auch keine Punkte, hat sie geschrieben. Warum die Befürchtung auf lebenslange Zählerei? Bestimmte Dinge musst du dauerhaft umstellen, sonst wird es nichts mit lebenslang schlank. Dir muss doch klar sein, wenn du wieder so isst wie vor WW, dass das Gewicht dann wieder hoch geht.

    Kochst du immer nach WW-Rezepten? Ich tue das eigentlich fast nie. Ich koche das, was ich schon immer gegessen habe, allerdings abgespeckt oder weniger und von dem, was eben nicht gepunktet wird, wie z. B. Obst und Gemüse, mehr, damit ich satt bin. Ich gehe auch mal Essen (wähle aber anders aus als früher), weil ich wegen Abnehmen die Lebensfreude nicht verlieren will und so eben auch Miteinander mit Bekannten und Freunden pflege. Dadurch nehme ich sicherlich auch langsamer ab, aber solange die dauerhafte Richtung stimmt, ist das ok.

    @ Dornröschen: Eiweißhaltige Lebensmittel werden niedrig bepunktet. Wenn man es detailliert wissen will, kann man sich gerade bei WW entsprechend schlau machen.
    Geändert von Gästin (22.01.16 um 20:06:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1964
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin diese Woche auch ein wenig gefrustet, bin immer in meinen Punkten geblieben und hatte trotzdem eine Zunahme von 300g Aber gut, es kann halt auf Dauer nicht jede Woche ein Kilo sein und Stillstände gibt's halt immer zwischendurch.
    Nichtsdestotrotz habe ich mir heute voller Stolz eine neue Jeans gekauft- in Größe 27
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #1965
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich so weiter esse wie vor WW!
    Ich ernähre mich schon weiterhin gesund, mit viel Gemüse und Obst und weiß ja auch welche Lebensmittel gut für mich sind. Ich will aber aktuell einfach nicht abwiegen oder zählen.
    Meist koche ich nach den Rezepten von WW, damit ich mir die Zählerei spare, weil dann ja genau vorgegeben ist wie viele Punkte das komplette Rezept hat. Wenn ich mehrere Portionen koche, dann muss ich auch immer abwiegen, damit ich gleich große Portionen habe. Ich bin da leider ein extremer Kontrollfreak und den meisten Leuten reicht es wahrscheinlich die Portionen nach Augenmaß zu teilen, mir aber nicht. Deshalb ging ich auch so gut wie nie auswärts essen und habe im letzten Jahr ganz oft Verabredungen sausen lassen bzw. Ausreden erfunden um mich zu drücken. Das verbuche ich eindeutig unter verminderter Lebensqualität.

    Heute waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und ich konnte zum ersten Mal seit langer Zeit ganz relaxt essen. Ich habe nur gegessen bis ich angenehm satt war und es wurde noch leckerer Kuchen angeboten, der mich überhaupt nicht interessiert hat. Vor Kurzem wäre es noch undenkbar gewesen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #1966
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Hey ihr lieben,

    Ich hab lange nichts von mir hören lassen...

    Nach meiner Grippe im Dezember habe ich seit langem Wochen eine Magenschleimhautentzündung und nun wieder eine Erkältung.
    Hatte letzte Woche eine kleine Zunahme und diese Woche eine Abnahme.
    Bin jetzt bei 77,7kg (BMI 24) 9,7kg sollen noch gehen und 37,3kg sind weg.
    WW ist nicht mehr das richtige für mich. Mit den Smartpoints kann ich mich nicht anfreunden. Und ich mache viel Sport.. Daher muss ich einfach mehr essen.. Habe gemerkt wie schwer es in der letzen Zeit war. Ich werde jetzt zum Kalorien zählen wechseln

    Ich wünsche euch hier noch ganz viel Erfolg bei WW

  7. #1967
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Wer ist denn aktuell überhaupt noch dabei? Können wir mal sammeln?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1968
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich mach auf jeden Fall weiter mit WW. Kalorien zählen habe ich lange Zeit gemacht und es ist mir einfach zu mühselig, jedes Stück Obst und Gemüse, jede Kleinigkeit mit einzurechnen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #1969
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich bin auch dabei, komme aber leider nur sporadisch zum schreiben.

  10. #1970
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Ich bin auch noch dabei. Es läuft gut und fällt mir leicht.

    Und heute Abend gibt es mexikanische Kartoffeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 16:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 14:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 01:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 18:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •