Seite 312 von 641 ErsteErste ... 212 262 302 310 311 312 313 314 322 362 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,111 bis 3,120 von 6405

Thema: WW im BB

  1. #3111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Meine Lieblingsrezepte sind Eintöpfe. Da ist zwar immer viel Schnippelei, aber wenn erstmal alles im Topf ist, kommt es auf fünf Minuten nicht drauf an. Nee, ich koch eher selten nach Rezept.

    Ansonsten liest sich bei dir doch alles ganz vernünftig. Viel Gemüse ist gut.

    Mein Kartoffelsalat war nicht so toll. Das Dressing bestand aus leichter Salatcreme, Naturjoghurt und etwas Brühe. Das hatte sich bis heute Mittag getrennt und ich musste noch etwas Salatcreme zugeben, damit der Kartoffelsalat wieder appetitlicher aussah. Nachwürzen musste ich auch, mir war der zu flau.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3112
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Als ich damals 2007 zum ersten Mal WW gemacht habe gab es einen Kartoffelsalat u.a. mit Paprika & Senf, der war massig, musste aber innerhalb von ein paar Stunden gegessen werden, sonst musste der weg.

    Es kursierte auch ein WW-Frikadellen-Rezept...

  3. #3113
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, für Kartoffelsalat gibt es diverse Rezepte. Mit Paprika wäre jetzt auch nicht so meins. Ich glaube, dass es heute nicht nur an dem Dressing gelegen hat, sondern auch an der Kartoffeln. Das waren andere als sonst.

    Wir hatten hier vor Jahren mal einen Schlachter, der im Sommer WW-freundliche Grill-Bratwurst gemacht hat - zuerst nur für eine Bekannte, dann auf Bestellung. Dazu noch ne leckere Frikadelle und guter Kartoffelsalat. Der Sommer könnte kommen. *Träumweiter*
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3114
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    *gähnt* nächste Woche fällt für mich aus, da ich Schulung halten muss und nicht zuhause bin. Das bedeutet essen gehen, jeden Tag.

  5. #3115
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich koche für diese Woche ein indisches Curry mit Hähnchen und viel Zwiebeln. Kein WW Rezept aber super punktefreundlich, nur 4 pro Portion. Dazu gibt es dann je nachdem wie das Budget aussieht entweder echten Basmati Reis oder geschredderten Blumenkohl als Reis Ersatz. Das zweite warme gericht wird ein vegetarisches Borsch/Bortsch?? mit roter Beete, Sauerkraut, Kohl, Kartoffeln und Joghurt.
    Da ich ja alleine lebe frier ich portionsweise ein und komme dann mit zwei Gerichten für eine Woche aus.
    Das Curry kenne ich und es ist top, die Suppe koche ich zum ersten Mal. Hat bei Erfolg jemand Interesse an den Rezepten?
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #3116
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    An dem Hähnchen-Curry mit viel Zwiebeln - sehr gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #3117
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    An dem Hähnchen-Curry mit viel Zwiebeln - sehr gerne.

    Hallo,

    ich habe es gerade gekocht und mir schmeckt es sehr gut. Freue mich gleich auf einen großen Teller davon mit Reis

    Rezept für 4 Portionen:

    800 g Putenbrust oder Hähnbrust in große Stücke schneiden

    Marinade herstellen aus
    - 150 g Joghurt (3,5% Fett)
    - 4 gepressten Zehen Knoblauch
    - 1 Daumengroßes Stück Ingwer
    - Abrieb einer halben Zitrone
    - 1 Tl Salz

    Alles verrühren und das Hähnchen unterheben. Kühl stellen und marinieren.

    4 Gemüsezwiebeln würfeln (nicht erschrecken - das ist ein halber Topf voll), in 4 Tl Pflanzenöl weich dünsten, NICHT bräunen.

    Gewürzmischung herstellen:
    1 Tl Salz
    2 Tl Chili
    2 Tl Garam Masala
    1 Tl Kreuzkümmel
    1 Tl Koriander
    1 Tl Kurkuma

    Zu den Zwiebeln geben, wenige Minuten mitbraten und dann mit 1 Dose gestückelten Tomaten ablöschen.
    Fleisch inkl. Joghurtmarinade unterrühren und 20-30 Minuten köcheln. Mit Zitronensaft abschmecken (ich habe keinen genommen, wäre mir sonst zu sauer gewesen). Falls vorhanden mit frischem Koriander bestreuen.

    Fertig.

    Meine Meinung:
    Bis auf die Gewürze (die man im Haus haben muss), ein sehr einfaches, schnelles und preiswertes Gericht. Das Curry ist sehr würzig und durch die zerkochten Zwiebeln wird die Soße sehr schön cremig ohne Kokosmilch etc. Ich habe zum andünsten der Zwiebeln Kokosfett genommen (dadurch erhöht sich die Punktzahl um 1 pro Portion). Ich liebe Kokosfett für asiatische Gerichte, weiß jemand warum 1 Tl davon doppelt so viele Punkte hat wie andere Fette?
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #3118
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Danke dir für die Mühe. Das hört sich sehr lecker an. Gewürze habe ich alle im Haus. Ich werde es sicher in den nächsten Tagen nachkochen und berichte dann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3119
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Zu WW hätte ich da gern mal 'ne Frage ;-) und bitte versteht mich nicht falsch, ich will Euch das nicht schlechtreden oder stänkern, es ist wirklich reines Interesse.

    Zum Kalorientracken verwende ich die fddb Datenbank, die finde ich echt klasse, da gibt es eine App. Der Kalorienbedarf lässt sich mittlerweile über diverse Apps, bzw. noch genauer über Aktivitätstracker kalkulieren. Wenn ich in die fddb alles eintrage, dann wird mir alles inkl. Fett / KH / Eiweiss ausgewiesen. Und wenn ich alles gewissenhaft eintrage, dann sehe ich auch mein Defizit.

    Was bringt einem dann noch WW? Oder ist da für Euch lediglich ein Synonym für das Tracken der Essensaufnahme?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #3120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Jeder WWler wird dir sicherlich eine andere Antwort darauf geben, warum er WW macht und nicht z. B. die fdbb-App benutzt. Aber eigentlich ist es einfach eine Entscheidung für ein System. Du puzzelst mit fdbb rum, ich habe mich bewusst für WW entschieden. Andere haben vielleicht andere Gründe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •